Posts by moses69
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Das hört sich ja so an, als sei das alles ziemlich problemlos.
Schön, das sind einige Investitionen in Palm-Software gerettet ...Immer noch wartenden Grüße (ist es nicht schon Anfang Dezember?)
moses
-
Willkommen Levi, als Nicht-Wartender im Thread der Wartenden.
-
Ich habe heuten einen Anfruf von meinem Kundenbetreuer bekommen. Ja, der mit:
Nokia n 900 [...], ist avisiert für die KW: 44
(...)
Bin gespannt ob die Ware früher da ist, als die E-Mail die anfängt mit Leider müssen wir Ihnen mitteilen ...
(...)Es war zwar keine E-Mail, sondern ein Anruf. Jetzt heisst es: Ende November/Anfang Dezember wird die Ware erwartet, was sich ja mit anderen Aussagen deckt und wenn man die Verfügbarkeit in US/GB ab Ende nächster Woche bedenkt, nicht so unrealistisch.
Dann wirds doch ein Weihnachts-(pardon Weihnachtsmann, pardon Nikolaus-)geschenk ...
Niko-lausige Grüße
moses
-
Was mir noch dringend fehlt: ein Ersatz für
- ListPro (wo ich u.a. etwa 700 Filme archiviert habe),
- Secret
- PalmDesktop mit HotSync-Möglichkeit, dessen geniale Einfachheit meiner Ansicht in den Foren-Beiträgen viel zu wenig gewürdigt wird.Da der Browser im N900 JavaScript verarbeitet, kann ich endlich endlich TiddlyWiki mit seinen Anpassungen auf dem Smartphone laufen lassen. Für mich ist TiddlyWiki das Schweizer Messer der Datensammler (http://www.tiddlywiki.com/). Das 1-Dateien Konzept hat in der Praxis so viele Vorteile.
Um mein Password-Programm aPassword vom Palm zu ersetzen, habe ich gerade alles auf eine lokale TiddlyFolio-Kopie übertragen (http://tiddlyfolio.tiddlyspot.com/). Die ist erstmal von der Bedienung etwas unübersichttlich, wenn mans aber verstanden hat und schon sonst mit Tiddly arbeitet, läuft alles wunderbar + gut strukturiert.
Damit stellt sich auch nicht mehr die Frage eines Desktop-Programmes. Smartphone oder Desktop alles eine Datei/Programm.Alles weitere Klingen des Tiddly-Messers verwende ich:
- MonkeyGTD (http://monkeygtd.tiddlyspot.com/): Etwas besseres für den GTD-Workflow habe ich noch nicht gefunden (und ich habe viel gesucht).
- TiddlyWiki mit einigen Plugins, als mein privates "Evernote"Mit ein paar Anpassungen in den jeweiligen Stylesheets, sollte alles auf dem N900 gut zu verwenden sein, nicht so hübsch wie andere Maemo-Anwendungen, dafür aber sowohl platform- + systemübergreifend nutzbar.
Tiddlige Grüße
moses
-
Ich habe heute von meinem Kundenbetreuer eine E-Mail bekommen, da steht ...
Nokia n 900 [...], ist avisiert für die KW: 44
Nach allem was ich so lese, glaube ich, dass das wohl eine optimistische Prognose ohne tieferen Hintergrund ist.
Oder als Business-Kunde wird man bevorzugt bedient, sozusagen erst die Entwickler, dann die professionellen Käufer und dann der Rest.
Damit wäre man als professioneller Kunde wohl die zweite Stufe im Beta-Test, ohne dass man dazu gefragt wurde.Bin gespannt ob die Ware früher da ist, als die E-Mail die anfängt mit Leider müssen wir Ihnen mitteilen ...
Gespannte Grüße
moses
-
Wer dem modernen Gott mit Namen geizistgeil huldigt, hat kein Mitleid verdient
Ich habe heute mit Alternate gesprochen. Die gehen auch noch davon aus, dass das Ding im Oktober kommt, aber wann genau wussten die auch nicht.
Her mit dem neuen Spielzeug!Geizgottlose Grüße
Moses
-
Leider müssen die Palmianer, die auf das N900 warten sich mit Filmchen rumschlagen.
Wie war das noch als Kind mit Weihnachten? Die Zeit bis dahin war unendlich lang ...
Mit dem N900 bin ich wieder ganz Kind. Die Zeit ist sooo laaaang. Und dann diese Videos
Die machen einem die Naaaase so laaaaang ... und erhöhen die Vorfreude auf ein tolles ProduktWeihnachtliche Grüße
Moses
-
Gibts auch ein Programm wie OpenOffice fürs N900????
Hallo Doktor,
Ein Port von KOffice, das ja mit MS-Office + OpenOffice-Formaten umgehen kann, ist in Arbeit und kann schon ein paar Dinge. Die Oberfläche sieht sehr gut angepasst aus:
http://www.pocket.at/maemo/?p=215Wartende Grüße
Moses
-
keine Ahnung, da kommt bald was Cooles von Nokia
+1
... und wahrscheinlich besser verabeitet + das Navi läuft auch unterm PalmOS-Emu (bekanntes Wüstentier, das für lokale 2D-Zeitschleifen sorgt (funktioniert leider nur in die Vergangenheit))
... und weil wir Palmianer ja doch nicht die Verbindung zur Gegenwart verlieren wollen, installieren wir dan TealOS auf unserem N900 und haben etwas Preflair (wörtlich: etwas bevor es Flair bekommt).
-
Haben sich Palm und Nokia eigentlich abgeprochen, was den Auslieferungstermin angeht?
Wer die Auslierungslager von Nokia belagert, kann vielleicht mit einem N900 zum Pré-Launch (pardon, Pré-Lunch) kommen, einen Direktvergleich zwischen N900 + Pré machen und dafür den Nexave-Community-Speed-Orden verliehen bekommen. (Speed gibt es aber nicht als Preis dafür!)
Kann das leider nicht übernehmen. So gerne ich zur Pré-Party am 12. nach Dortmund gekommen wäre, muss ich mich doch um mein einjähriges Spielzeug
mit Haut und Haar kümmern (sog. Papa-Tag, weil Mami malochen ist).
Väterliche Grüße
moses
-
Der neue Webbrowser vom Pré sollte doch perfekt JavaScript beherrschen. D.h. ich kann mein geliebtes MonkeyGTD (nach Ausprobieren vieler Lösungen für mich das beste, flexibelste und vom Workflow der Ideen von GTD am nächsten kommende Tool) endlich auch auf einem Palm einsetzen.
Ein paar auf den kleinen Bildschirm abgestimmte StyleSheet-Änderungen evtl. mit Plug-In-Unterstützung sollten reichen.Eine kombinierte Online/Offline-Lösung sollte sich auch mit Hilfe des Tiddly-Wiki-Upload Plugins relativ leicht realisieren.
Oder Henk macht uns auf dieser Basis das WebOS-GTD-Super-duber-Tool.
Produktive Grüße
Moses
-
Moin, Moin
Nach langem passiven Lesen (vielen Dank für die informativen/spassigen/ hilfreichen Beiträge im meist netten Ton) hab ich mich endlich registriert ...
Mein Treo 650 schwächelt schon seit ner Weile (kein Ton mehr auf dem Lautsprecher) und vesuche die
Zeit bis zum würdigen Nachfolger (bis vor kurzem Pré, inzwischen unsicher, weil das N900 viel attraktiver erscheint.
Systemwechsel ist eh nötig, und ob ich meine liebgewonnen alten Palm Programme auf nem N900 oder im Pré auf dem
Emulator laufen lasse ist ja letztendlich ejal) irgendwie zu überbrücken. Auch wenn die Zeit inzwischen ziemlich lang wird
ohne gescheiten PDA.Hatte eben eine spassigen Gedanken: Hat schon jemand versucht TealOS auf GarnetVM laufen zu lassen und klappt das?
Wäre zumindest ein bisschen aktueller Palm-Flair auf nem Nokia ...Grüsse aus dem sonnigen Sauerland
moses