Beiträge von Pirat7388

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Zitat von »shaft«
    Nein, "normal" ist das nicht.
    Es gibt Programme bei Notebooks, die eine Ladesteuerung in der Art eingebaut haben (z.b. bei meinen Thinkpads von IBM), aber grundsätzlich wird ein Li-Ion-Akku vollgeladen und dann auf 100% erhalten. Wenn der Ladezustand, warum auch immer, beim Pre trotz Stromstecker auf 90% abfällt, dann ist irgendwas defekt.


    RICHTIG :)

    Leute, ihr schafft mich.... Soll ich mir das ausdrucken und jetzt damit bei O2 vorbei gehen und das Gerät tauschen? Da komme ich doch nicht weit.


    Ich bleibe dabei, dass das beim Pre normal ist. Wenn mal jemand von denen, bei denen das Pre nicht abfällt eine Ladeanzeige vom Battery Monitor postet auf der man das nachvollziehen kann, dann bin ich bereit mal darüber nachzudenken. Solange ihr hier aber nur Behauptungen aufstellt, sehe ich da keine Chance.


    Nur weil es andere Geräte gibt, bei denen die Ladeelektronik die Erhaltungsladung unterstützt, heißt das doch noch lange nicht, dass auch der Pre das unterstützt. Von einem Defekt dabei zu reden, ist schon sehr gewagt. Ein Defekt liegt bei mir dann vor, wenn der Pre das normalerweise unterstützt, aber es bei mir nicht funktioniert....


    Gruß

    Kurze Zwischenmeldung.


    Ich hatte gestern früh den Mugen zum 3. mal vollgeladen und über den Tag so genutzt, wie ich mein Pre halt immer nutze. Mit dem Palm Akku hatte ich so zuletzt Laufzeiten von 12h - 14h, mit dem Mugen hatte ich gestern eine Laufzeit von knapp 16h, wobei ich mich am Abend schon etwas bemüht habe, die letzten 20% zu verbraten, damit der Akku nochmal schön leer wird.


    Über Nacht habe ich jetzt den Mugen zum 4. Mal vollgeladen (nun zum ersten mal auf dem TS). Ich bin gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Werde ich doch noch ein Gerät haben, mit dem ich auch mal 20h erreiche? Oder bei dem ich auch mal GPS für ein, zwei Stunden verwenden kann ohne dann am Nachmittag ein nutzloses (sprich entladenes) Gerät in den Händen zu halten?


    Gruß

    Ihr wollt also tatsächlich den Preis als Entschuldigung heran ziehen? OK, dann sag ich euch mal was: für 481,- EUR ist der Pre absolut überteuert. So um die 295,- EUR wären ok. Und das ist noch wohlwollend kalkuliert für ein Gerät, das gravierende Hardwaremangel hat und obendrein noch nicht produktiv genutzt werden kann, weil einfach wichtige Software fehlt.

    Skybert, in allen Ehren, nun übertreib mal nicht so maßlos. Es reicht ja, wenn Slubber das schon macht. :D


    Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, ich habe mir auch an der einen oder anderen Stelle mehr versprochen. :schnieft: Aber deine Darstellung ist doch etwas überzogen.


    Wofür braucht man denn eine Entschuldigung, wenn man den Pre kauft? Ja, er hat Schwächen in der Hardware und auch an guten Programmen fehlt es noch. Dafür kostet er halt weniger und er kann auch mit Sachen punkten, die andere Smartphones nicht bieten. :)


    Von gravierenden Hardwaremängeln zu sprechen, ist doch ein bisschen arg und ich kann mein Gerät durchaus produktiv nutzen, auch wenn mir gewisse Software (noch) fehlt. :rolleyes:

    Der Palm scheint bei vollem Akku diesen wieder zu benutzen und dann wieder nachzuladen. Eine andere Erklärung hätte ich für die Wellenlinie nicht.

    Danke für die Bestätigung.


    Ich selbst, habe auch noch einmal explizit darauf geachtet. Heute morgen hat mein Palm, der die ganze Nacht am Kabel hing, einen Ladestand von 96% gehabt. Das heißt, dass er von 100% wieder gefallen ist und eben nicht mit Erhaltungsladungen auf 100% gehalten wurde.

    Also.....


    Mit meinem Palm-Akku hatte ich mittlerweile eine Akkulaufzeit von 12-14h. Gestern noch habe ich behauptet, dass das der Mugen Power schon nach der ersten Ladung schaffen würde.


    Heute Nach habe ich das gute Stück vollgeladen. Nach 10 Stunden war heute Schluß.


    Er kommt also noch nicht an die Laufzeit des Palm-Akku ran. Schauen wir mal wie sich das entwickelt.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Mugen?

    Dann läuft da irgendwas schief bei dir. Das hab bisher weder bei mir erlebt noch von anderen gehört...

    Ich glaube nicht, dass da was schief läuft. Ich halte das für einen normalen und gewünschten Effekt.


    Der zweite Satz stellt übrigens kein Argument dar und kann somit deine Aussage nicht belegen.


    Überzeugen kannst du mich mit eigenen Beobachtungen: Mach doch mal bitte folgendes: Schalte den Battery Monitor ein und lade das Gerät auf 100%. Dann beobachte mal den Ladestand. Ich gehe davon aus, dass er auch bei dir um mehrere Prozent sinkt und dann wieder steigt.


    edit:

    Zitat

    Nein, "normal" ist das nicht.
    Es gibt Programme bei Notebooks, die eine Ladesteuerung in der Art eingebaut haben (z.b. bei meinen Thinkpads von IBM), aber grundsätzlich wird ein Li-Ion-Akku vollgeladen und dann auf 100% erhalten. Wenn der Ladezustand, warum auch immer, beim Pre trotz Stromstecker auf 90% abfällt, dann ist irgendwas defekt.

    Wer entscheidet denn jetzt normal und unnormal, wenn offensichtlich beide Vorgehensweisen üblich sind? Wo steht denn, dass beim Pre die Ladung auf 100% erhalten bleibt und diese nicht abfällt? Hast Du einen Link auf vernünftig durchgeführte Messungen oder offizielle Aussagen von Palm?

    Ich poste hier nochmal meinen Text, den ich heute auch in dem Akku-Thread gepostet habe. Eigentlich passt es hier ja viel besser rein:
    <Zitat>
    Hallo,


    ich habe heute meinen bestellten Mugen Power 1400mAh erhalten. Eigentlich lag er schon seit Freitag im Einschreiben an der Post, aber das ist eine andere Geschichte....


    Ich habe den Mugen Power im Pre am USB Kabel über PC nebenbei voll aufgeladen. Der Akku hatte einen Anfangsstand von 48%.


    Nun nach kurzer Nutzung kann ich schon nach dem ersten Ladezyklus sagen, dass der Mugen Power schon jetzt länger halt, als es der Pre Akku je getan hat. Diesen habe ich schon seit dem 13.10. im Betrieb und lade ihn täglich 1-2 mal. Mit dem Pre Akku hatte ich mit meinem Nutzungsverhalten, das ich als normal einschätze (WLAN zuhause, sonst 2G, kein BT, selten GPS, bissel Internet, bissel Twitter, E-Mail alle 15min), eine Laufzeit von 12 - 14 h.


    In ein paar Tagen melde ich mich nochmal zu der Laufzeit mit dem neuen Akku.
    </Zitat>


    Ich habe übrigens den Akku nicht 8h oder sogar 12h, wie es auf der Verpackung steht, aufgeladen. Ganz einfach, weil es gar nicht möglich ist. Wenn der Akku im Pre voll ist, dann schaltet der Ladevorgang ab und der Akku baut wieder ab. Wenn man dann nicht den Pre vom Netz nimmt, hat man, statt den Akku die ersten Ladezyklen komplett leer zu machen, den Effekt, dass der Akku ab etwas über 90% wieder geladen wird.

    Hallo,


    ich habe heute meinen bestellten Mugen Power 1400mAh erhalten. Eigentlich lag er schon seit Freitag im Einschreiben an der Post, aber das ist eine andere Geschichte....


    Ich habe den Mugen Power im Pre am USB Kabel über PC nebenbei voll aufgeladen. Der Akku hatte einen Anfangsstand von 48%.


    Nun nach kurzer Nutzung kann ich schon nach dem ersten Ladezyklus sagen, dass der Mugen Power schon jetzt länger halt, als es der Pre Akku je getan hat. Diesen habe ich schon seit dem 13.10. im Betrieb und lade ihn täglich 1-2 mal. Mit dem Pre Akku hatte ich mit meinem Nutzungsverhalten, das ich als normal einschätze (WLAN zuhause, sonst 2G, kein BT, selten GPS, bissel Internet, bissel Twitter, E-Mail alle 15min), eine Laufzeit von 12 - 14 h.


    In ein paar Tagen melde ich mich nochmal zu der Laufzeit mit dem neuen Akku.


    Gruß

    Ich hab das jetzt mal probiert, ohne erfolg. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Anmeldung beim Konto nicht möglich. Antwort des Mailservers: bad login/password" Ich habe aber alle möglichen login-Versionen getestet glaube ich. Vielleicht kriegt es ja doch jemand hin und kann es hier posten.


    Gruß,
    Thomas

    Hast Du beim Posteingangsserver den Benutzernamen wieder korrigiert? Meine Theorie: Er belegt da mit der Punkt-Variante aus der Mailadresse und damit funktioniert es dann nicht. Deshalb bei Benutzername nochmal den Teil vor dem @ korrekt eingeben. Bei mir funktioniert das Einrichten soweit. Ob die richtigen Kontakte synchronisiert werden, muss ich gleich noch prüfen.


    Gruß


    edit: Bei mir funktioniert auch die Synchronisation wie gewünscht, d. h. nur 'Meine Kontakte'. :thumbup:

    Nachdem sich der Verdacht zu bestätigen scheint, dass sich das Pre und Simyo nicht vertragen

    Hallo,


    ich betreibe den Pre im Zusammenspiel mit Simyo. Dabei verwende ich nur 2G und habe damit überhaupt keine Probleme.


    Edit: Ignoriert das hier einfach. Habe den anderen Thread nicht gesehen und merke erst jetzt, dass ich die Probleme auch habe.


    Gruß

    Ich hoffe auf einen Fehler, so wie es dort steht, sonst werd ich bös ;)

    Hmm, ich werd bös, wenn Palm nicht bald den Pre2 rausbringt. Und wehe der funktioniert nicht mit meinem Zubehör.... Ich glaube ich habe den Pre3 in den Händen, bevor ich O2 den Pre komplett bezahlt habe.... ;(

    Ich habe die SPUC schon eine Weile auf dem Pre. Ich habe keine Beeinträchtigungen deswegen.


    Gestern habe ich mir 3 Lagen Tesafilm auf den Touchstone geklebt. Tatsächlich ist jetzt auch das 100% DingDong weg. Ich hoffe, Torsten bringt für den Touchstone noch eine gescheite Folie raus, dann tausche ich mein Tesafilm nochmal aus.


    Jetzt aber genug OT, das gehört eigentlich alles in einen anderen Thread... ;)