Posts by AufdiePalme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    zuerst habe ich die neue Software des Centrosauf meinen Rechner aufgespielt. Die entstehenden Dateien werden bei mir in einem Palm-Ordner abgelegt. Die alten Daten (Ordenername: PalmOne) habe ich auf einen Stick kopiert. - Da es bei mir zu einer automatischen Datenübernahme kam, habe ich über das Palm-Desktop die Daten importiert. Sie tauchen dann im Kalender usw. auf, gehen aber bei hotsync = Übertragung auf den Centro verloren.
    Auf dem "KinderRechner" (vorher Hardwarereset auf dem Centro, damit clean) lief dieses Verfahren tadellos, incl. erfolgreichem hotsync.
    Danke fürs Mitdenken. :)


    Jetzt habe ich die Daten über Synchronisation mit dem Kinderrechner auf dem Centro:
    dann habe ich alle Benutzer auf meinem Rechner geslöscht, synchronisiert - und auf dem Palmdesktop sind keine Daten!!!
    D.h. Synchronisierungsfehler? - Auch eine einseitige Überschreibung: von Handheld auf Desktop funktioniert nicht. :verwirrt:

    Vielen Dank erst mal für alle Hilfe.
    Aber die Sache ist irgendwie verrückt: Ich habe Palmsoftware und Centro an einem anderen Rechner ("Kinderrechner" mit vista) installiert, die Daten via Stick über das Palm-desktop auf den Centro importiert - und siehe: alles ist gut.
    Also habe ich das Gleiche auf meinem (mit xp) Rechner versucht: und siehe es geht auch. Im Kalender sind die Daten, im Adressverzeichnis die Anschriften. Doch in dem Augenblick, wo ich alles über hotsync auf den Centro übertragen will, sind alle Daten wieder weg: Kalender usw. leer. Auch vorher eingetragene Testdaten lassen sich in keiner Richtung synchronisieren.
    Was mache ich bloß verkehrt?
    Es ist zum auf die Palme klettern ... ;(

    Kann mir jemand helfen?
    Weil ich nicht übermäßig Ahnung habe, wollte ich mir Datenchaos ersparen und habe mein - doch etwas großes 600 - durch das kleinere Centro ersetzt. Doch nach der Installation der neuen Softwareund Synchronisation, ist eingetreten, was ich vermeiden wollte: leerer Kalender, leere Adressen ... X(( .
    Zum Glück sind alle Daten auf dem 600 noch erhalten. Doch wie kann ich sie aufs Centro kriegen?
    Für einen - verständlichen Tipp (s.o.) wäre ich dankbar.