Posts by Sven

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von Captain Kork
    nimm snappermail - nicht nur dass es keine kontenbegrenzung gibt, sondern du kannst auch jeden beliebigen dateianhang empfangen und senden ... mfg ck

snapper ist aber nicht so schön beim automatischen mail-abruf (individuell pro konto); zumindest ende letzten jahres, als ich snappermail getestet hatte.

Ok, sie stecken Arbeit rein für die Übersetzung.
    Aber ich finde es trotzdem frech. Vor ca. 4 Wochen habe ich bei denen ZLauncher 5.32 erworben und soll jetzt einen Monat später für 5.4 schon wieder Geld bezahlen? Ich glaube, in Zukunft werde ich diesen Laden auch meiden (bisher habe ich dort fast alle Software gekauft).

Grüße,

Sven

Direkt nach der Installation der Version von der Treo-CD und dem Initial-Hotsync habe ich die 4.1.4e drüber installiert. Hat auch funktioniert, das Versamail-Conduit ist nicht verschwunden.

Dein Kommentar mit dem Rauschen ist interessant. Ich habe nämlich auch seit dem Update Probleme mit einem 'Schnarren' in der Leitung (in beide Richtungen). Ich war mir unsicher, ob vielleicht mein Provider (O2) gerade Probleme macht, aber wenn du auch ähnliches feststellen musstest, liegt's wohl doch an der Treo-Software. Die Störgeräusche treten bei mir nicht immer auf, aber wenn, dann ist's ziemlich nervig.
    btw: Das ist aber auch wirklich die einzige Verschlechterung, die ich bisher an der neuen Firmware ausmachen konnte. Ansonsten läuft jetzt alles super.

Grüße,

Sven

Habe den Palmdesktop nun deinstalliert. Danach ließ sich das SETUP von der CD ohne Fehler ausführen.
    Und siehe da ... auch das Versamail-Conduit ist wieder da.
    Das Beste: Der Trick mit der acc.dat funktioniert tatsächlich! Der Sync mit Outlook läuft jetzt.

Nun habe ich durch den ersten Hotsync zwar etliche Kalender und Kotakte-Einträge doppelt, aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Hi,

nach dem ich hier im Forum den Hinweis auf den Trick gelesen habe, wie man beim Treo 650 wieder die offline-Synchronisation mit Versmail und Outlook hinbekommt, wollte ich dies bei mir antesten.
    Nur leider fehlt mir in der Liste der Conduits der Versamail-Eintrag.
    Nach vielem Lesen in Foren weiß ich mittlerweile auch woran es liegt.
    Ich hatte vor einigen Wochen meinen Rechner neu installiert und dabei den Palm-Desktop nicht von der Treo-CD sondern das Download-Paket 4.1.4e installiert. Dabei wird aber wohl nicht das Versamail-Conduit installiert, sofern es nicht vorher von der Hersteller-CD installiert wurde.

Auf der Treo-CD gibt es den Conduit leider nicht separat zum installieren. Wenn ich aber das normale Setup der CD ausführe erhalte ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung, dass die PalmOne.msi wegen Netzwerkfehler nicht gelesen werden kann (???). Das selbe hat auch eine T5-Kollege in diesem Thread beschrieben.

Ich möchte ungerne den Palm-Desktop erst deinstallieren (falls es überhaupt helfen sollte), da ich einige zusätzliche Conduits installiert habe.

Kennt jemand einen Weg, um den Versamail-Conduit manuell zu installieren/registrieren (die Files sind auch nach der 4.1.4e Installation im palm-Verzeichnis vorhanden)?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,

Sven

... und VersaMail 3.1c wie gesagt teils. Da der Treo 650 aber schon Garnet hat, wäre ich da optimistischer.

Wir hatten hier das Thema schon mal vor kurzem. Mit Hilfe eines Foren-Users konnte ich dann die Files aus dem ROM des TX-Simulators ziehen. Ich habe die Version 3.1 aber gerade heute erst wieder installiert, nach dem ich wieder 3 Softresets mit 3.0 hatte. Ob's nun stabiler läuft kann ich in den nächsten Tagen berichten; aber zumindest läuft die Version auf dem Treo 650.
    btw: Das Thema Mail-Client hat mich die letzten Tage auch sehr beschäftigt. Ich habe gerade gestern ein paar Sätze zu meinen Erfahrungen ins Blog geschrieben [das mit dem Blog bitte nicht zu ernst nehmen, ist eher eine Spielwiese und daher kaum Content].

Grüße,

Sven

Original von Buddy1969
    Ja, das funktioniert wieder. Ich hatte ja speziell ein Problem mit EAS.

Hast du auch IMAP getestet? Klappt das Löschen von Mails auf dem Server richtig?

Welche Blazer-Version ist denn in dem ROM?

Grüße,

Sven

Hi Alexander,

ja, durch den erweiterten Reset konnte ich den Loop glücklicherweise beenden. Dank RescoBackup (erster Einsatz) war alles kein Problem.

Folgende Dateien hatte ich vom Simulator auf meinen Treo gezogen:

Blazer.PRC (244 KB)
    Blazer_deDE.PRC (35 KB)
    NetFrontLib.PRC (1 KB)

Nach dem Kopiervorgang hat der Treo sofort einen Reset gemacht und dann eben geloopt.

Warum funktionieren diese Files nicht? Gilt das gleich auch für VersaMail? Oder hätte ich dein Zwinker-Tag nach dem Hinweis auf den Simulator anders interpretieren müssen, dass man diese Files gar nicht nutzen kann?

Blazer ist mir auch nicht so wichtig, es geht hauptsächlich um VersaMail.

Grüße,

Sven

Hi.

Ich bin immer noch nicht zufrieden mit der Mail-Lösung auf meinem Treo. Bisher nutzte ich Agendus Mail, weil dort das Synchronisieren mit Outlook möglich ist. Allerdings ist der automatische Abruf der Mails dort nicht gut gelöst.
    Daher habe ich es die letzten Tage mit VersaMail versucht. Die Applikation gefällt mir eigentlich recht gut, allerdings gibt es das Problem, das gelöschte Mails nicht auf dem IMAP-Server entfernt werden.

Nun habe ich hier gestern gelesen, dass auf dem TX eine neue Version von VersaMail installiert ist (3.1c), die sogar wieder den Sync direkt mit Outlook ermöglicht. Diese Version hätte ich jetzt gerne ;-).

Nach einer kurzen Recherche habe ich gesehen, dass diese neue Version im neuesten aber inoffiziellen Treo-Update vorhanden ist.

Weiß jemand von euch, ob das Löschen von Mails auf IMAP-Servern in 3.1c funktioniert? Dies wäre für mich ein Grund, das Firmware-Update zu wagen.

Oder kann mir jemand vom TX (weil dann deutsch), das Versamail aus dem ROM extrahieren? Ich wäre sehr dankbar.

Schöne Grüße,

Sven

Cool, also funktioniert es doch wieder?!

Jetzt ist nur die Frage, wie man an die neue Version von Versamail rankommt. Leider stellt Palm ja keine Updates zur Verfügung. Bei meinem Treo war die Version 3.0 dabei. Kann vielleicht jemand das Versamail von seiner TX-CD zur Verfügung stellen?

Grüße,

Sven

Keine Chance. Ich habe mit dem Palm-Support darüber diskutiert und auch auf die Beschreibung auf deren HP hingewiesen, nach der es ja funktionieren sollte. Aber leider ist mit dem neuen Versamail nur noch eine Synchronisation via POP/IMAP möglich.

Grüße,

Sven

Das Problem ist eindeutig die Docking-Station.
    Ich hatte gerade für diese Woche auf dem Zettel, bei Palm das Teil zu reklamieren, da auch ich das Gerät nur noch zum Akku-Laden benutze.

In den englischen Foren habe ich zum ersten Mal von dem grundsätzlichen Qualitätsproblem gelesen. Es funktioniert so gut wie keine Docking-Station für den Treo vernünftig. Das Problem sind die Kontakte. Man merkt es z.B. wenn man den Palm mit Kraft nach unten in die Station reindrückt -> dann klappt der Hotsync. Irgendwo in den Foren habe ich von einem Trick gelesen, wie man die Kontakte verbiegen soll, damit es besser klappt.

Es ist schon schade, dass die Qualität von Palm so stark nachgelassen hat. Da das Problem so stark verbreitet ist, frage ich mich, ob die wirklich keine Qualitätskontrolle mehr haben.

Grüße,

Sven

Hab jetzt den Treo von Agendus 9.06 auf 10.01 gebracht.

1. Eindruck: Verdammt träge das Ganze. Ich musste ca. 100 Tasks löschen, damit die Geschwindigkeit einigermaßen erträglich wird. Aber das Starten von Agendus 10 ist eine Zumutung (ca. 5 Sekunden).

2. Dann der Hammer: Ich habe das neue AutoUpdate eingeschaltet, weil ich das Feature sehr nett finde. Eingestellt auf 10 Minuten, Palm ausgeschaltet und gespannt auf den Palm geschaut.
    Als das Update losgehen soll, geht der Treo an und .... macht einen Reset ...... und macht noch einen Reset .... und dann sind alle Preferences weg!

Geile Sache. Die Einstellungen aller Applikationen sind verloren gegangen und kein Programm ist mehr registriert. Natürlich hatte ich keine Sicherung.

Es ist eine Frechheit, was heutzutage als Release veröffentlicht wird.

Beide Probleme habe ich bereits im Iambic-Forum zur Sprache gebracht (bzw. ergänzt).

Grüße,

Sven

Hi,

auf der Homepage von TT5 gibt es ja den Punkt Kartenupdate, der aber erst in Kürze verfügbar sein wird.
    Weiß jemand, was hier genau geplant ist? Wird es möglich sein, unabhängig von den geplanten Releases aktuelle Karten zu erwerben (ähnlich wie bei Digimap)?

Wäre ja schon schön. Hatte letztens in Lübeck das Erlebnis, dass dort ein ganzes Gebiet fehlte, während das in meinen Navtech-Daten von Q4/2003 schon enthalten ist.

Grüße,

Sven

Ich finde diesen neuen Service echt genial. Wohl aber auch, weil ich einen Treo 650 benutze und dort das Abrufen der Informationen natürlich sehr komfortabel klappt.
    Was mich erstaunt: Die Abfrage dauert zwar recht lange, aber läuft im Hintergrund, z.B. während des normalen Routings. Die Programmierer von TT5 haben echt einen guten Job auf dem Palm gemacht.

Grüße,

Sven,
    der immer noch auf das Digimap-Update wartet, um dann seine Entscheidung treffen zu können ...

Hi,

ist es bei Agendus 10 möglich, dass die Agendus-Alarme Butler triggern (wäre für mich ein Update-Argument)?
    Ich nutze Butler, um z.B. die LED blinken zu lassen. Dies ist bei versäumten Terminen/Aufgaben wirklich sehr hilfreich. Das Problem ist bisher, dass ich die Agendus-Alarme ausschaten muss und auf die Standard-Palm-Alarme gehen muss, damit Butler sich einklinken kann.
    Kann dies vielleicht mal jemand bei Agendus 10 testen?

Danke & Grüße,

Sven

Original von Buddy1969
    solltest eventuell hier auch herschreiben, dass Du inzwischen das Problem als ein Treo-Problem identifiziert hast ;) so wie auch im Digimap-Forum angegeben. Ok?

Das mache ich gerne.
    Also, was ich im ersten Beitrag vergessen habe zu schreiben, ist, dass ich mit dem T3 die Bluetooth-Probleme nicht hatte. Ich hatte nie einen Abbruch der Verbindung.
    Diese Probleme treten erst mit meinem Treo 650 auf. Dies aber nach wie vor. Nach einigen Tests am Wochenende kann ich sagen, dass TomTom die Connection nie verliert, während bei Nutzung von Digimap alle 20 - 30 Minuten die Bluetooth-Verbindung zum GPS wegfliegt.

Da mir TomTom mittlerweile richtig gut gefällt und mir persönlich auch das Routing besser gefällt, wollte ich heute eigentlich die Software endgültig bestellen.
    Aber nun habe ich gerade von neuen Features der kommenden Digimap-Version gelesen. Bis zum neuen Release kann ich jetzt auch noch warten und bin schon sehr gespannt. Ich hoffe sehr, dass ich wieder mit Digimap glücklich werde :-).

Hi,

ich nutze seit Jahren (seit meinem ersten Palm 505) Digimap.
    In den letzten Monaten habe ich mich immer öfter über die Software geärgert. Vor allem seit ich nun einen Treo nutze und mir bei Digimap ständig die Bluetooth-Verbindung zum GPS wegfliegt.

Ich hatte nun die Gelegenheit auf meinen Treo das Bluetooth-GPS mit TT5 zu testen.
    Hier gibt es keine Probleme. Keinen Abbruch der Bluetooth-Verbindung und auch keinen Absturz.
    Im Übrigen war ich von der Software recht angetan. Die Oberfläche ist super, die Kartendarstellung flüssiger und die Ansagen präziser.
    Es gibt zwei Gründe, die mich daran hindern TomTom zu kaufen: 1. Digmap hat wirklich das bessere Kartenmaterial, 2. Digimap kann Tracken und auch direkt Favoriten per Koordinaten aufnehmen.

Daher hoffe ich sehr, dass Digimap bald wieder aufholt. Die SW läuft einfach zu instabil. Warum hängt sich das Programm auf, wenn die Bluetooth-Verbindung wegfliegt; warum, wenn keine Route berechnet werden kann?

Möglicherweise werde ich sogar bald den Nachteil der TeleAtlas-Karten in Kauf nehmen für eine stabilere Software.

Kann mir jemand für mein 2. Problem eine Lösung anbieten? Wie kann ich POI's anhand von Koordinaten anlegen? Bisher nutze ich sehr begeistert 'OnMyWay'. Leider kann diese Software die Wegepunkte nicht zu TT5 bringen.

Grüße,

Sven