Posts by PREdator

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Guten Morgen,


    ich wollte nur berichten, was mir aufgefallen ist. Sollte es irgendwo schon erwähnt worden sein bitte einfach ignorieren
    Ich hatte bis vorgestern ein Yahoo-Konto eingerichtet welches automatisch per POP3 abgerufen wurde. Allerdings kam seit vorgestern immer Zertifikatsfehler und das Konto konnte nicht abgerufen werden. Also das Konto gelöscht und neu eingerichtet. Erfreulicherweise wurde jetzt das Konto per IMAP-Zugriff eingerichtet; anscheinend hat das Yahoo in Verbindung mit Palm geändert. Verwendet werden folgende Server "palm.imap.mail.yahoo.com" und "palm.smtp.mail.yahoo.com".


    PREdator

    Guten Morgen,


    bei mir wurde eben das Update auf die 1.4.1 erneut angeboten. Nach dem Installieren hat sich die Buildnummer von 198 auf jetzt 202 erhöht. Vielleicht sind jetzt die Fehler verschwunden, welche laut Changelog behoben sein sollten? Das erste Update wurde mir am 31.03. 21:00 Uhr angeboten, vielleicht wurde da ein fehlerhaftes angeboten?

    Ich hatte bei mir den Fehler leider auch schon öfters. Beheben lies er sich bei mir nun durch das Entfernen der MissingSync-Komponente auf dem Pre. Dadurch wurden die entsprechenden Kalender, Kontakte etc. entfernt. Nach Reboot des Pre, Neuinstallation und Paring konnte erneut synchronisiert werden. Dabei hatte ich eingestellt, das der Desktop die Daten des Pre überschreibt.

    kenne mich nicht so mit der EXIF-Geschichte aus, hatte aber folgendes beobachtet: hab ein paar Bilder auf den Pre kopiert, welche als EXIF-Ausrichtung "oben-rechts" angegeben haben. Diese wurden unter 1.3.1 in der richtig angezeigt, in der 1.3.5.2 stehen diese Bilder auf dem Kopf. Erst nach dem Drehen des Bilder gemäß EXIF-Ausrichtung (per XNView) stehen diese nicht mehr auf dem Kopf. Einfach mal ausprobieren. Wie gesagt, kenn mich da leider nicht so aus.

    Zitat von »m-s«
    Könnt Ihr Anwendungen über den App Catalog installieren?
    Ich bekomme immer ne Fehlermeldung, Erst soll ich neu starten, dann gehts trotzdem nicht.


    Funktioniert ohne Probleme. Doof finde ich nur, dass jetzt nicht mehr die Größe der App angezeigt wird.

    die Grösse der App und die Version wird angezeigt (eingeblendet), wenn mach nach der Auswahl der App oben auf den Namen/Hersteller der App klickt

    Wi e hast du die Wandlung durchgebracht? Muss da nicht O2 erst mehrere Reparaturversuche unternehmen können? Ich habe auch den O2 MyHandy und würde auch gerne zurücktreten.


    das einfachste ist du beantragst ein Austausch des Gerätes, keine Reparatur. Auf dem O2-Antrag auf Gewährleistung (Arvato), welchen du dann per Mail bekommst muss "Einsendung zwecks Austausch (Send-In Exchange) stehen. Innerhalb einer Woche hast du dann ein neues Gerät. Falls dies nicht i.O. ist einfach das Spiel nochmal. Sollte das 2. Tauschgerät wieder Schrott sein, kannst du mit diesen 2 Send-In Exchange-Anträgen eine Wandlung des Vertrages durchführen. Ging hier in Leipzig ohne Probleme. Allerdings muss ich noch anmerken, dass die Slider der Geräte aus der Reparatur (bis auf eins) bei mir alle fest waren - allerdings gab es andere Probleme Pixelfehler, Tasten ...

    Nachdem ich schon den 4. Pre hatte, habe ich gestern meinen MyHandy-Vertrag wandeln lassen ohne Probleme. Habe mir dann einen neuen Pre ausgesucht. Dazu haben wir alle vorrätigen Pre`s im Laden kontrolliert. Die Unterschiede in der Verarbeitung sind schon gigantisch. Von 17 Geräten waren 2 mit einen festen Slider, 4 mit einem riesigen Spiel bis >2 mm. Der Rest hatte ein wenig Spiel bis 1mm. Die Verkäufer waren ebenso entsetzt über die Toleranzen, aber kulant und haben mich aussuchen lassen. Mit meinem (jetzt 5) Pre bin ich jetzt happy und bete zu Gott das er ewig hält

    scheint eine grosse Lieferung gewesen sein, meiner ist heute ebenfalls angekommen. Kann allerdings nicht testen, da mein Pre zur Reparatur ist (signalisierte keine Anrufe mehr). Hoffe es dauert nicht so lange ;(

    Habe anscheindend das gleiche Problem bei Simyo. Dort auch teilweise SMS angeblich im Abstand von 4-5 Sekunden gesendet. Habe mal den Support wieder angeschrieben. Das Problem war mir schon während der Datenpanne bei Simyo aufgefallen und hatte daraufhin eine kleine Gutschrift bekommen. Allerdings scheint das Problem ja weiterhin zu bestehen. Mal sehen was rauskommt.

    habe gestern wieder einen neuen Anlauf unternommen, um den Touchstone zu tauschen. Der letzte Tausch hätte auch geklappt, allerdings hatten die 2 getesteten Touchstone's beide den selben Effekt. Der gestern getauschte TS funktioniert endlich tadellos. Äusserlich ist auf der Verpackung kein Unterschied zu erkennen.