Posts by newsprojekt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Rüdiger,

siehe mein Post über deinem. Mein TS wurde getauscht und seit dem (drei Nächte) kein Ding/Dong beim Laden (nicht während des Ladevorgangs und auch nicht bei 100%. Ich vermute das ein kommendes Update höchstens bei den defekten Steinen die Signalisierung des Ladevorgangs unterbinden wird.

Mit der Hoffnung das ich falsch Liege und alle 100% Ding/Dong geplagten nach dem nächsten Update eine ECHTE Lösung für Ihr Problem erhalten.

Grüße
    newsprojekt

Hallo @all,

bei einigen (auch bei mir) scheint das Ding/Dong-Problem durch den Austausch des TS ja beseitigt zu sein (zumindest im Moment), was für
    mich gegen eine Softwarelösung spricht (außer Palm betreibt nur Kosmetik und deaktiviert den Signalton/ die erneute Anzeige des
    Ladevorgangs). Die Lösung ist wohl eher eine bessere Qualitätskontrolle bei der Produktion der TS-Komponenten.

Weiter viel Erfolg beim Tausch und für alle ohne Ding/Dong, daumen drücken das auch weiterhin in Ruhe geladen werden kann.

Grüße
    newsprojekt

Hallo @all,

wie am Montag angekündigt habe ich am Dienstag meinen TS im dortmunder Store getaucht (ohne Probleme und mit einem kurzen Test i.S. 100% Ding/Dong). Seit dem hat es keine Ding/Dong`s mehr gegeben (zwei Nächte ohne aufzustehen und den Pre vom TS zu nehmen, nur ein Ding/Dong weil eine Mail angezeigt wurde und ich vergessen hatte den Flugmodus zu aktivieren).

Ich hoffe, dass mein TS Problem damit nun gelöst ist und wünsche allen Geplagten weiter viel Erfolg beim Tausch ihrer "MONTAG`S TS".

Grüße

newsprojekt

Hallo Newsprojekt. Ich war heute in Dortmund und habe meinen umgetauscht. Absolut ohne Probleme und ich musste das Problem nicht einmal demonstrieren! Bin gerade bei 91% ohne Dingdong :thumbup:

Jupp, 100% und es kam noch immer kein Ding Dong. Mit dem Batterie-Programm konnte man aber schön sehen wie die Ladung nach der vollständigen Ladung zunächst wieder auf 95% herunterfiel und dann wieder auf 100% hochging. Warum auch immer.

Gestartet bin ich bei 69%. Bei dem anderen Touchstone gabs immer Ding-Dongs, egal von welchem Ladestand ich anfing.

Danke für die Rückmeldung. Das hört sich ja gut an. Dann hoffe ich das ich Morgen in Dortmund meinen Touchstone getauscht bekomme und der dann meinen Pre auch ohne 100% Ding/Dong auflädt.

Wenn das 100%- DingDong auch an einem Defekt im Touchstone liegt muß ich wohl doch Tauschen.
    Die O2-Hotline hat mich darauf verwiesen, dass der Touchstone nur über den Shop zu tauschen ist, bei dem ich diesen bekommen habe.
    Mein Touchstone ist einer von der Premiere in Dortmund. Leider kann man den Shop telefonisch nicht erreichen, daher die Frage ob von Euch schon jemand erfolgreich in DO seinen Stein getauscht hat, bevor ich mich auf den Weg mache und erfolglos bleibe.

Grüße
    newsprojekt

Nach diversen Telefonaten und einem Besuch im Shop habe ich auch aus lauter Verzweiflung etwas an den Kontakten gebogen und habe jetzt seit drei Nächten nur noch den 100% An/Aus Effekt (kommt allerdings in größeren Abständen als vorher beim dauer Ding/Dong).

Edit - (da war ich wohl etwas :sleeping: ) -

Ist dieses 100%-Problem auch noch auf einen Defekt/ fehlerhafte Kontakte zurückzuführen oder eventuell ein Softwareproblem was sich durch ein Update beheben läßt.

Grüße

newsprojekt

Bei mir funktioniert das Laden über den Touchstone auch nicht (an/aus)! Irgendwie scheinen die in Dortmund am Montag nur "MONTAGS" Berührungssteine verkauft zu haben. Ich werde mal mit O2 telefonieren wie die sich eine Lösung des Problems vorstellen.

Grüße

newsprojekt

Wie ist das wenn ich im Parkhaus Kuckelke parke, haben die so lange auf ? Weist zu das zufällig

Hallo @all,

ist zwar etwas BLÖD :peinlich: für einen ersten Beitrag aber mich würde auch die Parksituation in der nähe des O2-Shops interessieren. Obiges Parkhaus hatte ich mir auch ausgeguckt, oder gibt es noch andere/bessere Möglichkeiten (an die Dortmund erfahrenen)?

Grüße

newsprojekt