Posts by Robo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

komisch ist ja, dass er scheinbar immer gps hatte, weil er die strecke ja komplett aufgezeichnet hat. Und bei "Show track on map" zeichnet er sie auch komplett ein, er kann mir aber nicht sagen wieviel km das sind X((

Hi,

Bisher hat alles mit dem Mapping Tool geklappt. Heute hab ich ne knappe 35km-Tour hinter mir, er hat alles geloggt, aber nach Beendigung der Tour, hat er zwar 2000 Punkte gespeichert, aber er hat keine Entfernung oder Geschwindigkeit gespeichert.

Kann man nachträglich jetzt die km noch berechnen?

Ich wollte es schon manuell bei Google eingeben, aber selbst über "Fußweg" nimmt er mir nicht alle Punkte, wo ich rumgelaufen bin...

Hat jmd schonmal gleiches Problem gehabt? Kann es passiert sein, weil ich GPRS aus hatte? GPS hatte ich natürlich an...

Gruß

Rob

Ich hab mir jetzt für 5Euro bei Ebay den Marco Polo Grosser Reiseplaner 2007/2008 gekauft.
    Mit dieser Anleitung hab ich dann die Karten entpackt und auf meinem Pre installiert.
    Deutschland ist knapp 790MB groß. Alles funktioniert prima. :thumbup:

Die Routen, die mit dieser Karte von Navit erstellt werden, sind besser und logischer als die von OSM . Wie schon geschrieben, passieren mit der OSM-Karte Fehler. Da will Navit schon mal mit einem nach links, obwohl es verboten ist. :pfeift: Mit der Maco Polo-Karte passieren diese Fehler nicht.

Könnte mir jemand beschreiben, wie die Einstellungen in Navit dauerhaft gesetzt werden können? Ich muss bei jedem Start wieder auf 2D und T@H umschalten und würde das gern dauerhaft so haben.

in der dazugehörigen navit_layout.xml (siehe wiki) musst du einfach den Part, ab dem <layout name="T@H" font="Prelude"> bis </layout> an oberste stelle der datei verschieben, dann wird es als default genommen.

In der Navit.xml habe ich den 3D-pitch auf 05 gestellt (<navit center="0x10b6f5 0x6c435d" zoom="64" tracking="1" orientation="-1" recent_dest="10" autozoom_active="0" pitch="05">), dass sieht dann aus wie 2D und man muss nichts mehr umschalten!

So - Lösung gefunden...Internalz (Preware) installiert, in das entsprechende Verzeichnis navigiert und 8. und 9. Zeile wie folgt abgeändert:
    country=DE
    lng=de
    Fertig !

ich habe den Ordner Locale auch gelöscht...bei mir funktioniert die Install der locale, oder auch die Sprachausgabe auch nicht...

sorry aber wo ist denn das entsprechende Verzeichnis? Welche datei? In den Navit...xml finde ich nichts...Habe ähnliche Probleme...

edit: habe navit deinstalliert, den Ordner usr/lib/locale gelöscht und alles neu installiert, dazwischen reboot und jetzt funktioniert alles!!!

:thumbup:

ja, leider. :schnieft: weder MissingSync noch CompanionLink haben bei mir die Memos und Aufgaben nach Outlook übertragen. Aber es gibt wohl noch andere Tools, die Memos synchronisieren. Vielleicht wäre das ein Weg.

Welche anderen Tools können das denn?

Ich hatte gerade einen Chat mit dem Palm Support, die meinte, es gibt keinen Weg, die memos zu exportieren!!!

Das kann doch nicht sein...jeder poblige handyhersteller hat ein Sync-Tool das das kann...und Palm nicht?!

Hammer....da müsste man den Nutzer doch drauf hinweisen.

So kann man die Memos ja nicht nutzen!!! Muss ich jetzt meine 200 Memos mit der Hand abschreiben...!!! Sowas ärgert mich...Mag das Pre eigentlich, aber sowas geht gar nicht....!!!

Werde es dann wohl nur noch als Backuphandy benutzen und nicht als erstes Handy für meine Daten!!! Oh Mann!! :cursing: :thumbdown: ;(

Hi Leute,

keine Angst. Werde mein Pre nicht hergeben! Bin immernoch total begeistert!
    Nun bekomme ich aber in 14 Tagen ein neues Zweithandy. Wahrscheinlich ein Android.

Jetzt zerbreche ich mir seit Stunden den Kopf, wie ich meine Daten in das neue Handy bekomme.

Ich hatte ursprünglich meine Daten aus Outlook in den Pre mit den Palmeigenen Importtools importiert!
    Das hat auch alle funktioniert! Wegen eines PC Crashs sind meine Outlook-Daten weg und ich habe nur noch die Daten im Pre!

Nun möchte ich insbesondere meine Kontakte, Kalendereinträge und Memos in das neue Handy übertragen.

Soweit ich das überblicke, ist das mit Capura, Missing Sync oder Companion Link nicht möglich, da dort eine native Memoapp benutzt wird.

Wie bekomme ich den die Memos wieder in Outlook oder in ein neues Handy??

Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch!

Danke für Tipps!! :verwirrt:

Me too, WOSQI 3.12.
    Viele Grüße aus München, EvB.

nachdem ich gerade navit updaten wollte kam bei mir der gleiche updatefehler. scheinbar ist irgendwo von der locale noch was übrig, was preware nicht löscht und was verhindert, dass die datei neu geschrieben wird....

navi funktioniert aber auch so...nachdem ich kurz eine englische locale installiert hatte, war bei mir auch das Problem mit dem schwarzen Startbildschirm. Nachdem ich die Deutsche wieder drüber installiert hatte, gings wieder...

hab ich schon alles hinter mir. Fundbüro Köln, Fundbüro Berlin, Lost&Found-Zentrale Air Berlin....all negativ... ;(

vielleicht war das ein Zeichen, dass ich mir bei meinem Hörgeräteakkustiker des Vertrauens ein paar angepasste Bose mit Mikro gießen lassen soll :D

JAUL!
    Und die ganzen Deppen wollen, dass Palm 1GHz -Prozessoren, 4 Zoll-Displays und 64 GB verbaut.
    Mir würde einfach eine Headsetbuchse reichen, die diese Zicken nicht mehr macht. Deja vu seit Treo 680, Centro, nun pre...

manchmal meint mann, es könnte so einfach sein.... ;)

kulf: btw das war auf dem Flug von Berlin nach Köln mit AirBerlin...;-) falls jmd ein Headset in der Sitztasche findet ;(

Ich probiers mal mit dem Original-Headset. Habe heute mit nem (viel besseren :oh-ja: ) Fremd-Sony gehört, der ist natürlich nur dreipolig.

tja, seitdem ich mein "viel besseres" razor Moray+ im Flugzeug vergessen habe, und wieder mit dem standardgeraffel hören muss, hab ich das Problem nie mehr gehabt :pfeift:

der Bug ging bei mir auch erst wieder weg, als ich das Original reingesteckt hatte.
    Dieser rein/raus-Tick hat mit dem Zubehör-Headset nie funktioniert, nur mit dem Originalen...

ich musste auch bei mir das rein/raus triggern zwei dreimal machen, bevor die internen Lautsprecher wieder richtig funktionierten.
    Ist mir übrigens bisher nur zweimal bei Fremdheadsets passiert..

denke ruckeln ist nicht gesund...würde weiterhin die Methode mit Musicplayer und rein/raus probieren statt ruckeln...hat bei mir immer geklappt...irgendwann.

good luck

Hi Leute,

hab folgendes Problem.
    Eine Freundin von mir hat zwei Handnrn. Jetzt habe ich beim Pre beide unter dem gleichen Namen gespeichert.
    Wenn jetzt eine SMS kommt, schaffe ich es nicht heruaszufinden, mit welchem Handy sie geschrieben hat.

Habe deswegen schon an ne falsche Nr SMS geschickt. Insbesondere bei ausländischen Nrn ist das ärgerlich.

Kann man denn nicht sehen von welcher Nummer von welchem Kontakt die SMS kam?

Danke im Voraus und Gruß

jmd, der mit seinem Pre immer noch happy ist!! :)

Ich hab jetzt mal die Europakarte installiert und die Deutsche raus gemacht.
    Es scheint flüssiger zu laufen, Strahlenproblem ist besser aber nicht weg.

Komischerweise kommen die Strahlen bei mir alle aus Wiesbaden-Naurod und verteilen sich wie ein Fächer über die ganze Karte.... :verwirrt:

Hab ich hier auch. Genau das Gleiche. Bin in Rheinbach, nähe Bonn.
    (Hab noch den Ueber-Kernel installiert. Vielleicht liegt das ja daran.)

Hab ich auch in rheinbach. hab nicht den Überkernel installiert. Werde mal ne Europakarte installieren....

Hat jmd schon ne Lösung?!

Btw. Habe gerade mit neuem QuickInst Erstinstallation von Navit gemacht und ging ohne Prob.

tja irgendwie hatte ich kurz nach Pre Erwerb letztes Jahr die Beta drauf, bis sie dann plötzlich aus dem Store futsch war. Nach dem 1.4.1. Update konnte ich es wieder finden und installieren. Aber bezahlt hab´ ich nix... versteht das wer?

so ist es bei mir auch,
    habe auch nichts bezahlt und seit vorgestern wieder auf dem Pre... :verwirrt:

Also, AFAIK bedeutet das, dass der Pre wenn er nicht die volle CPU-Geschwindigkeit benötigt, runterfährt.
    Also wenn du die Option 250->600 benutzt, wechselt die CPU je nach Auslastung zwischen 250 und 600 Mhz.
    Bei ein paar Messungen kam raus, dass wenn der Pre nichts macht, nur Display an ist, er auf 250 runterfährt. Startest du mehrere Apps geht er auf 500, 550 oder 600 hoch.

Spart wohl noch Batt-Time und ist auch spürbar schneller...

irgendwo gibts auch eine Zugriffsgeschwindigkeitsübersicht der verschiedenen Patches...

Der Patch allein bringt den Pre allerdings nicht auf 800 Mhz, solange der Kernel nicht getauscht wurde, wenn ich das richtig lese.

Ich benutze nur den 600Mhz-Patch. Dafür brauchst du keinen anderen Kernel.

Der 800Mhz-Patch verweist ja auf den benötigten Kernel...

Also hast du wohl richtig gelesen :D
    Aber den hab ich noch nicht installiert...andere hier wohl schon...

edit: hier ist der Link für den 800Mhz-Kernel:
    800Mhz-Kernel-Link