Oh Mann, seit Dienstag ist mein Pre erst zur Reparatur und obwohl ich jeden Tag mich über irgend einen Fehler aufgeregt habe, vermisse ich es jetzt schon...;-(
wie soll das nur enden... ![]()
Oh Mann, seit Dienstag ist mein Pre erst zur Reparatur und obwohl ich jeden Tag mich über irgend einen Fehler aufgeregt habe, vermisse ich es jetzt schon...;-(
wie soll das nur enden... ![]()
Was habt ihr bloß für Hosentaschen bzw. Hosen an...
Bei mir haben bislang alle mobilen Funktelefone in den vordern Taschen meiner Hosen mühelos Platz gehabt, na gut, nicht alle...
Beim P910i und beim Commi ist es etwas eng geworden...
ich sag jetzt nix...
![]()
Bei mir werden auch EXIFs angezeigt, wenn auch sehr seltesame..
[Blocked Image: http://img5.abload.de/img/exifspre5wli.jpg]
Also diese EXIF-Infos krieg ich auch, aber da stehen die falschen Daten zur Erstellung drin.
Habt ihr die Daten auf den PC per USB-Kabel oder per MAil übertragen.
Per USB-Kabel werden mir die auch richtig angezeigt, aber wenn ich die Bilder vom Pre per Mail auf den PC sende, werden die falschen übernommen...
noch besser,
jetzt hab ich mir Fotos vom Pre per Mail nachhause geschickt jetzt wurde auch noch der Zeitstempel der Bilder verändert.
Auch der Erstellungsstempel ist falsch.
In den erweiterten Eigenschaften steht nur, dass die Bilder mit Pre aufgenommen wurden und so n mist...
Prima, jetzt weiß ich nicht mal mehr, wann ich die Fotos gemacht habe...
Eieieieie...
Ich krieg ihn bald, hatte das Teil vor ein paar Tagen in der Hand,
werde wohl bald zuschlagen.
Ich wechsel vom Curve, der hat ja die gleiche Größe aber die noch bessere Tastatur.
Wer den Bold 9000 gewohnt ist, muss schon ein ganzes Stück zusammen Rücken,
dafür geht er besser in die Hosentasche.
Gruß Bernd
Hattest Du den Curve in der Hosentasche?
Hatte gestern den Bold in der Hand und dachte, der passt bei mir nie in die Tasche...
Achso, was ich noch vergessen habe.
Da der Touchstone auch nicht funktionierte, habe ich ihn gleich mitgeschickt.
Da es sich um ein Geschenk bei der Premiere handelte musste der Mitarbeiter im O2-Flagship nur auf die Rechnung des Pre dazu schreiben, dass der Touchstone dazu geschenkt wurde.
Der Service-Man am Telefon sagte, der wird ausgetauscht. Die neuen TS würden funktionieren....
So far...
Nein, die behandeln Privatkunden offensichtlich generell so, bei mir haben sie es auch zuerst versucht. Fakt ist, dass du dich nicht mit einer Reparatur abspeisen lassen musst. Nach § 439 BGB fällt dir die Entscheidung zu, ob das Gerät eingeschickt wird oder du ein mangelfreies neues Gerät bekommst.
Naja, § 439 Abs. 3 sagt aber, dass der Verkäufer auch noch ein Wörtchen mitzureden hat...:-)
ich hatte auch extra noch einmal nach einem direkt Tausch 1 zu 1 gefragt, aber der Herr an der Servicehotline meinte, Nein, das Gerät würde repariert werden...
Vielleicht lags auch daran, dass ich nur den Pre bei o2 gekauft habe und sonst keinen Mobilfunkvertrag bei o2 habe.
Mal so, mal so...
So,
ich hab mich jetzt erstmal drei Wochen von meinem Pre verabschiedet.
Und habe einen schönen Brief dazu geschrieben, indem ich auf die Möglichkeit des Rücktritts hingewiesen habe, weil ich nicht etliche Reparaturversuche mitmachen möchte.
Fehlerbeschreibung war:
- sehr wackeliger Slider (wenn ich auf die Lautstärketasten drücke verschob er sich um 2 mm)
- Uhrzeit geht nie richtig!!! Und wenn ich den Pre ausschalte, hört die Uhr sofort auf zu laufen.
Ist bei Besprechungen äußerst nervig. Servicebereich von palm meinte, dass das Problem mit der Uhrzeit durch Aufspielen eines komplett neuen Systems, nicht nur WebOS-Update behoben werden könnte.
- Datenaktivierung nach Deaktivierung funktioniert bei mir in 70 % der Fälle nur nach Softreset.
- Akku (dazu brauch ich nichts zu sagen, aber 10 h ohne Nutzung und Datenservice, 6 h mit geringer Nutzung ist zuwenig.)
Btw. Die erste Mitarbeiterin im o2-laden Köln, Hohestr. war äußerst unfreundlich. Nachdem ich dann anbot den Rücktritt vom Vertrag zu erklären, wenn nicht nachgebeseert werden kann, bekam ich einen anderen Mitarbeiter, der auch ernsthaft bemüht und sehr höflich war. Nein, der uns bekannte, war leider nicht da ![]()
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie tatsächlich alles beheben können. Würd ich mir wünschen, ansonsten wünsch ich mir vielleicht zu Weihnachten ein neues Handy ![]()
Ich werde berichten!
Gruß
Robo,
der den Pre eigentlich immer noch toll findet und hofft, dass bald Navi und V-Cam verfügbar sind..;-)
Das funktioniert aber auch wenn ich bei den Telefoneinstellungen
die Option "Passende Kontakte anzeigen" deaktiviere.
Ich würde eigentlich auch erwarten, dass bereits bei der Eingabe der
Nummer die passenden Kontakte dynamisch angepasst werden.
Dann könnte es ja sein, dass wir einen Bug gefunden haben ![]()
naja...fast...
also wenn ich die vollständige Nr eingebe wird nichts angezeigt, erst wenn ich auf wählen gehe. Dann muss ich eben schnell wieder auflegen...
aber "Suche" kann ich diese Funktion nicht schimpfen...aber immerhin...
Danke für die Hilfe...
Nein. Ich gebe die Initialen des Kontakts ein und schon findet der pre die Nummer.
Was ich gerne noch hätte, wäre eine erweiterte Wahlwiederholung und die Möglichkeit, Kontakte auch ohne Aufschieben der Tastatur schnell zu finden. Dieses Gewische ist mir zu umständlich . . .
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt...ich gebe bspw. 0177 ein und dann sollte er mir alle Kontakte zeigen, die mit 0177 anfangen...#
ich meine, dass hätte mein Pre vorher gemacht...
seit dem Update kommt es bei mir I'm Browser extrem oft vor, dass ich einen Link mehrmals anklicken muss, bevor sich die Seite öffnet (bspw. hier der Pfeil, um auf die nächste Seite zu kommen).
Das war vorher nicht so.
Hat das noch jemand beobachtet?
Geht mir auch so!
mir kommt es so vor, als ob die Links erst ab einer gewissen Anzeigegröße reagieren. Vor dem Update konnte ich einen Link anklicken, wenn er nur 2mm lang ist. Jetzt muss ich immer erst bis zu einer Mindestgröße zoomen, bis er funktioniert...
komisch!
Ich benutze auch "super" und bin sehr zufrieden.
Gute Quali, simple usage und kostenlos!
Hatte noch keinerlei Probleme!
Moin Ladies,
also nach dem OS Update geht bei mir bei der Eingabe einer Rufnummer über die Wähltastatur die inverse Rufnummernsuche nicht mehr!!! ![]()
In den Einstellungen der Wähltastatur ist "Passende Kontakte anzeigen" aktiviert! Habe schon einiges versucht. Reset, deaktivieren, nochmal Reset, aktivieren, wieder reset.
NICHTS!
Ich finde das Pre echt super von der Art und Weise, aber die Bugs der Basicfunktionen: 3G, Uhr, Akku, Rufnummernsuche, Datenfunktion deaktivieren, nerven langsam... ![]()
Habt ihr auch Probleme mit der Rufnummernsuche?
SCHÖNEN Sonntag noch!
Problem: Wenn man DATA ausschaltet, erlischt ja das 3G/E/G-Symbol. Wenn man DATA wieder einschaltet, taucht das Symbol auch wieder auf, aber es besteht keine Verbindung ins Netz. Surfen geht nicht, beim AppCatalog baut sich zwar die Karte auf, aber apps werden nicht abgerufen. Flugzeugmodus an und aus hilft nicht, sondern nur Neustart. Jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Mein Netz: BASE!
Kann mal bitte einer gegen testen?
bei mir genau das gleiche. Bin aber nach dem neustart froh das www geht und schalte erstmal nicht mehr aus...bin gerade auf dienstreise und brauch meine mails...
Moin,
leider kam ich nicht ohne das "teilweise löschen" aus. (Updateserver nicht gefunden ...) Es hat wohl an SplashID gelegen? Alles andere waren frei apps. (kein homebrew)
Sehr lästig. Nun lädt er laaaangsaaam...
gruß
stadjan
ich habe SplashID drauf und das Update hat heute Nacht gegen 04:00 Uhr ohne Probleme geklappt. Ich musste nichts löschen...
nicht jedes netz unterstützt die netzzeit..
wie man so einen mist implementieren kann weiß ich nicht. Mein akku war leer und danach ging die uhr 30 minuten nach..
Teemobeil scheinbar auch nicht richtig...
![]()
Teemobeil....
also meine Uhr geht auch von Anfang an falsch...hatte jetzt ne Woche die Netzzeit an...dann ne Woche aus...Uhr geht immer falsch...und nicht unerheblich!!
Und bei dem aktuellen OS Update hab ich auch nichts gelesen, dass irgendein Uhren-Problem gelöst wurde....
Kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist ein Handy zu bauen, welches die Uhrzeit richtig anzeigt....aber in die Wolke wollen...
ich glaubs echt nicht...
Ich hoffe auf das Update sonst werde ich echt ganz traurig und muss mein gern gewonnenes Pre wieder hergeben....
Da nützt ja kein Termin was, wenn die Uhr immer falsch geht...Ahhhhhhhh
....Sorry Jungs.....nervt nur...