Beiträge von Blacklight

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ach Leute.. so gesehen ist fast alles ein Hype, inklusive webOS. Ein paar Jahre sind eine lange Zeit, was bis dahin in der Tech-Welt passiert kann doch nun wirklich keine Sau vorhersehen. Relevant ist dass es jetzt von vielen Menschen über viele verschiedenen Plattformen sehr aktiv genutzt wird. Und das auch schon seit einiger Zeit. Klar gibts viele Nachahmer (iMessage ist einer davon, Samsung, auch Viber, Forfone etc.), aber genau darum geht es ja, man braucht eigentlich nur einen und das ist momentan WhatsApp.


    Außerdem war der Thread hier soweit ich weiß nicht dazu da den Sinn oder persönlichen Nutzen des Dienstes zu hinterfragen..

    Ich bin gespannt, ob die Nutzer nach dem 1 kostenlosen Jahr bereit sind für den Service Geld zu bezahlen oder dann ein neuer Messaging Dienst durchs Dorf getrieben wird.


    Das ist das Prinzip bei Android.. ich hab in einer Aktion für iOS gar nichts bezahlt, und selbst normalerweise nur einmalig 79 Cent. Aber auch bei Android lohnt es sich trotz der jährlichen Gebühr, und die Leute zahlen es keine Sorge, den Dienst gibts doch nicht erst seit gestern. ;)

    Warum schickt ihr denn nicht einfach eine Email?


    Tue ich auch, zusätzlich. Ich nutze ziemlich viele der angebotenen Kommunikationskanäle. Aber du würdest dich wundern bei wie vielen Nutzern Emails keinen hohen Stellenwert (mehr) haben, oder noch nie hatten. Gerade diejenigen die ihr Handy und jetzt Smartphone wesentlich intensiver als einen Computer nutzen lieben WhatsApp.

    Ich kann die Aufregung auch nicht ganz verstehen; es ist nur ein weiterer Kommunikationskanal, zu den dutzenden, die man eh schon hat. Ich habe die App auf dem iPhone gesehen und versucht zu verwenden, mal ehrlich, noch dazu, dass man sie nicht braucht ist sie auch noch Schrott


    WhatsApp ist mittlerweile bei allen meinen Freunden aus sehr verschiedenen Kreisen Standard. Und das meiner Meinung nach auch zurecht, denn es verbindet fast alle relevanten Plattformen (jaja, außer webOS natürlich). SMS sind tot und zu teuer, und ich wechsle z.B. bald wie so viele auf einen Prepaid-Tarif in besserem Netz, spätestens dann ist meine SMS Flat auch weg. Mit Emails kann nicht jeder etwas anfangen (siehe oben). Selbst die ehemals verbittertsten Gegner unter meinen Kontakten nutzen WhatsApp mittlerweile, still und heimlich, wie ich gerade erst wieder entdeckt habe. ;) Ich nutze auch iMessage, aber damit erreiche ich weniger als ein Viertel meiner Kontakte. Zudem ist WhatsApp mindestens ebenbürtig und sehr optimiert, das kann ich nach einigen Monaten Vergleich wirklich sagen. Inwiefern die App also "Schrott" ist ist mir ein Rätsel, da kann ich deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.

    Das Problem daran ist, dass sowohl Androiden als auch IDevices bei Imap out of the box kein Push unterstützen, damit ist für die meisten User da schon Schluss.


    Nun ja, zumindest GMail "pusht" bei Android, und auch beim iPhone, ich nutze es als Exchange-Account eingerichtet, das funktioniert einwandfrei. Die Mails kommen sogar oft schneller an als an meinem IMAP-idle Client am Computer! Und das heißt schon was... Wer allerdings kein GMail (oder iCloud) als Mail-Dienst nutzt und auch keinen Exchange-Server zur Verfügung hat (oder nicht dafür zahlen will) hat diesbezüglich Pech, das stimmt.

    Glaub mir, wenn das so einfach wäre hätte ich das wahrscheinlich selbst schon vor zwei Jahren gemacht. ;) Der Punkt ist soweit ich weiß dass WhatsApp keine APIs anbietet, das heißt Drittentwickler bekommen keinen Zugriff. Das ist ansich auch gut so, denn auf deren Server müssen ja sämtliche Nummern übermittelt werden. Wenn eine App, dann kann die nur von WhatsApp selbst kommen. Und das wird wohl nicht geschehen.

    was ich schon die ganze zeit überlege....amazon undfacebook waren doch an webos interessiert...und es scheiterte letztlich am preis. Jetzt würden sie es umsonst bekommen! Oder fehlt denen jetzt wieder die exklusivität eines eigenen os? Bzw scheint ja amazon mit android gut zu fahren! Aber zumind. Könnten sie sich die liz. Gebühren sparen....


    Was nicht ist kann ja noch werden.. dauert ja noch ein bissel bis webOS vollständig mit allen Komponenten Open Source ist. Eine Verwendung in eigenen Produkten erfolgt wohl frühestens dann, und die Umsetzung dauert auch.


    Wobei ich glaube dass selbst der Zug erst mal abgefahren ist. Amazon setzt jetzt auf Android, genau.

    Hat sich jetzt jeder wieder über Apple ausgekotzt und ist zufrieden? Dann könnten wir ja jetzt vielleicht wieder die Produkte kaufen die wir möchten ohne sich vor irgendeiner Anhängerschaft rechtfertigen zu müssen... die fundamentalistischen Apple-Gegner unterscheiden sich in keiner Weise von sektenartig verbundenen Apple-Jüngern.


    haribo Ich versteh ja deinen Ansatz, aber was bitte ist neu daran? Firma will Produkte verkaufen = Firma ist böse? Dann ist jede Firma in "dunkle Machenschaften" verstrickt. Etwas problematisch wird es immer wenn sich z.B. öffentliche Stellen wie Schulen auf ein System festlegen müssen. Stichwort iBooks 2 und Schulbücher auf dem iPad. Aber sowas geht nun mal nicht anders und war auch vor Apple nie anders. Dann werden Laufzeitverträge geschlossen, irgendwann kommen würdige Konkurrenten, und dann kann auch wieder umgestellt werden. Alle auch nur erdenklichen Systeme zu unterstützen kann nun mal in der Realität nicht immer finanziert werden.


    @Mystik-X Ich hatte sehr schnell die Nase voll von Freaks die auf ihrer Linux-Konsole auf einem Thinkpad beklebt mit 1337-Speak rumhackten nur um eine Datei zu kopieren. Wer ist jetzt besser, wer schlechter?
    Und inwiefern das Wort "unterwerfen" insbesondere bezogen auf Macs und das Unix-basierte OS X hier angebracht ist erschließt sich mir auch nicht.. ich hab keine iPeitsche im Rücken und rutsche auch nicht auf Knien vor einem leuchtenden Apfel. Also echt...


    So, dann kann das Thema ja evtl. bald abgehakt werden um in spätestens 2 Wochen wieder aufzutauchen :rolleyes: :D

    bei diesem Bild wird mir Angst. Stellt sich so Apple die Zukunft vor? Fehlen nur noch die Uniformen (Rollkragenpullis).


    Ich kann mit dem Beitrag nicht wirklich was anfangen... was hat das mit einer Diktatur zu tun, es entscheidet doch jeder frei was er kaufen möchte. Außerdem: wenn auf anderen Laptops anstatt Dell, HP, Asus, Acer etc. ein Windows-Logo kleben würde sähe das genauso aus, und würde noch dazu die tatsächliche Verteilung der Systeme widerspiegeln. Da hat sich bisher auch keiner in dieser Richtung geäußert.

    Objective C ist einfach veraltet.


    Aber die Sprache wird ja aktiv weiterentwickelt. Wenn man so argumentiert könnte man auch sagen man sollte Java sofort durch Scala ersetzen. Das Alter alleine macht eine Programmiersprache nicht automatisch schlecht, und man kann sie auch nicht so einfach von heute auf morgen ersetzen.


    Wie auch immer, ich sehe auch Vorteile in Objective-C, und bin damit auch nicht ganz alleine, denn es ist die Sprache des Jahres 2011 eben auch aufgrund der starken Weiterentwicklung ;)


    http://winfuture.de/news,67522.html

    Was ist denn so schlecht an Objective C? Eigentlich doch schlau, für iOS dieselbe Programmierumgebung zu verwenden wie bei OS X. Somit waren die Einstiegshürden für Entwickler aus der Mac-Ecke recht gering und wir haben heute eine ganze Reihe Apps, die es sowohl für iOS als auch für OS X gibt, was für einen recht angenehmen Workflow bei Anwendern sorgt.


    Würde mich auch mal interessieren. Ich finde Objektive C eigentlich recht gut.. genau wie Java. Und von den zig-tausend APIs für jeden erdenklichen Wunsch rede ich jetzt gar nicht erst. ;) Aber das ist vielleicht wie immer in diesem Bereich eine Glaubensfrage (Beispiel C vs. Java).

    Könnte ein Mod bitte sämtliche Download-Links aus meinem ersten Post hier entfernen, und auf meine obige Erklärung verweisen? Ich darf ja nicht mehr editieren.


    Ich bekomme immer noch Anfragen obwohl das Tool leider schon lange nicht mehr funktioniert. Danke!

    Ich empfinde es als Unding dass HP das Programm für Entwickler jetzt noch einmal startet, wo noch überhaupt keine Aussage zu webOS getroffen wurde. Das scheint mir eher wie "wir hauen die Bestände raus bevor wir ankündigen dass alles eingestellt wird". Ich hole so ganz bestimmt keins, schon gar nicht für 150 Euro. Etwas anderes wäre ein Angebot für User die das Gerät so wie es ist wirklich nutzen wollen, aber die sind ja diesmal nicht angesprochen. Ich verstehe es nicht mehr...