Posts by Blacklight

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Also damit hat jeder rechnen müssen.. ein wenig verwundert bin ich allerdings auch, denn soweit ich mich erinnere wurde gesagt dass bestehende Geräte weiter supported werden. Das schließt für mich wichtige Updates und bugfixes mit ein.

Nun ja.. wenn Ben das sagt hat es schon einiges an Gewicht.

Was Cecil sagt.

Wichtig ist noch eins: prinzipiell wird alles gesynct, aber es gibt ein paar Einschränkungen bzgl. was genau und wie viel Nummern oder Email-Adressen zum Beispiel. Das reicht aus, ist in der Praxis keine wirkliche Einschränkung. Aber bei den Google Kontakten sollte deshalb darauf geachtet werden dass die Standard-Bezeichner wie z.B. "Privat", "Mobil" usw. verwendet werden. Keine eigenen, die werden u.U. dann nicht gesynct.

Genau beschrieben ist das hier: http://www.google.com/support/…n/answer.py?answer=139635

EDIT: Um das klarzustellen, das betrifft die Einrichtung als Exchange-Account. Mehr dazu hier: http://www.google.com/support/…answer=138740&topic=14252

Vorteil: alles über echtes Push, auch Kontakte-Änderungen, Kalender Events usw.

Wenn Amazon WebOS KAUFT, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie nicht an solchen Geräten interessiert sind, wie wir sie jetzt haben. Wahrscheinlich geht es denen viel eher um aufgebohrte Lesegeräte als wirkliche "Touchpads" und ob Amazon Handys herstellen möchte, wage ich nun auch mal zu bezweifeln.

Genau.. das ist anders als noch bei HP. Mit Amazon würden Geräte wie wir sie uns vorstellen wohl endgültig vom Tisch.

Also überlegt HP nun doch den Rausschmiss von Leo dem Looser ,,. ein paar Monate zu spät, wenn ich das mal so anmerken darf.

Hoffentlich.. unabhängig davon was man von den Entscheidungen hält, der Aktienkurs dürfte wenigen gefallen. ;)

Inzwischen ist so viel kaputt gemacht, dass ich für WebOS nur mehr wenige Chancen sehe... leider.

Seh ich genauso, als ob es vorher nicht schon schwer genug war.

D. h. die dürfen die dann erst mit dem eigenen Ableben an die Nachkommen vererben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da eine Vertragskonstellation gibt, die tatsächlich verbieten sollte, eigenes Hab und Gut irgendwann auch mal wieder abzugeben, zu verkaufen, zu verschenken oder was auch immer, solange man noch unter den Lebenden weilt.

Zumindest bei den Touchpads die die HP bzw. Palm-Mitarbeiter bekommen haben (als Geschenk soweit ich weiß) war das so ja, Verkauf bei Ebay wurde untersagt! Verstöße gingen sogar an die Rechtsabteilung wenn man Chuq im Entwickler-Forum Glauben schenken darf.

Ich glaube nicht wirklich dass das bei Entwicklergeräten passieren würde, aber die behalten sie ja hoffentlich sowieso erstmal. Daher glaube ich also nicht an eine Touchpad-Welle.

einige Sondergruppen (Mitarbeiter, Developer, etc.) Geräte bekommen. Vielleicht fällt da ja nochmal was ab..

Mitarbeiter etc. dürfen die Geräte nicht weiterverkaufen! Da fällt also (legal) gar nichts mehr ab. Falls Entwickler überhaupt noch mal Geräte bekommen wäre es möglich dass diese ähnliche Bedingungen erfüllen müssen, bzw. sollten wir uns alle wünschen dass diese ebenfalls nicht weiterverkaufen. Aus nachfliegenden Gründen..

Leute, das ist doch die ewig gleiche Diskussion.. wenn einem das Gerät mit einem fantastischen Betriebssystem so wie es jetzt ist reicht, dann gibt es nicht besseres als ein top Pre 3 für die nächsten 2 Jahre zu kaufen. Anderen, wie mir, fehlen zu viele wichtige Apps und auch Funktionen die niemals auf die Plattform kommen werden. Natürlich ändert sich die Funktion des Gerätes nicht mit HPs Ankündigung, aber einige hatten wohl immer noch die Hoffnung dass Dinge die ihnen fehlen noch erscheinen werden. Das ist jetzt noch unwahrscheinlicher als vorher, daher also noch weniger Interesse (bzw. noch mehr Enttäuschung) als vorher. Ganz einfach ;)

FALLS jemand der Münchner dort tatsächlich noch einen extra für mich bekommt, würde ich das sehr zu schätzen wissen. Natürlich plus Porto und ein wenig Aufwandsentschädigung (ich dachte so an 130,-). :) München ist dann leider doch ein wenig weit für mich, hier leider keine Chance :/

Ich habe auch gestaunt was die Leute so alles ernst nehmen.

Wirklich ernst genommen hab ich das nicht, besonders durch die Sache mit dem Bart waren die Smilies ansich unnötig.. :D Aber die Sache mit der Anti-Schmier Beschichtung ist dagegen keine Ironie gewesen.. die meisten neuen Displays verschmieren dadurch wesentlich weniger, kann man gut vergleichen mit älteren Geräten. Nur zur Klarstellung ;) Wie es beim Pre 3 im Vergleich ist weiß ich nicht, hab ja keinen.

Schmierfest? Ich wusste garnicht, dass es sowas geben soll bzw. kann mir nicht vorstellen wie Glas nicht verschmieren kann.

Es gibt schon länger spezielle Beschichtungen die das Verschmieren (bzw. Abdrücke überhaupt) erheblich vermindern. Spürbar. Anscheinend hat der Pre 3 keine solche Beschichtung, bei den meisten teureren Smartphones der Oberklasse ist das anders.

Was würdet ihr tun? Warten? Am 19. dort hingehn und mit dem Abholschein das Ding verlangen?

Wenn sie wirklich keine mehr bekommen kannst du verlangen bis du schwarz wirst. ;) Warte doch ab, du hast ja nichts zu verlieren. Die MediaMärkte wissen bis heute nicht was Sache ist, jeder Mitarbeiter erzählt was anderes oder kassiert die Geräte gleich selbst ein, sofern sie denn wirklich noch welche haben.

Könnten/Würden sich vielleicht die erfolgreichen Jäger nach einem HP Pre 3 hier vielleicht erweichen, bei ihrer Jagd auch Geräte für Mitglieder hier "vorsorglich" mitzuergattern?

Das Thema hatten wir schon, die meisten verzichten ungern auf einen möglichen Gewinn von mindestens 100€ pro Gerät und verkaufen für entsprechend mehr.. hier oder gleich bei Ebay. Je nachdem wieviele noch verkauft werden beobachte die Preise bei Ebay, die fallen weiter wenn die letzten Geräte auf den Markt geschmissen werden.