Posts by Blacklight

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich stimme Robert ebenfalls zu. Für mich war es ja eh "nur" ein Hobby in den letzten zwei Jahren mit einer (dennoch zeitraubenden) Fun-App. Aber auch wenn die aus irgendeinem Grund enorm beliebt ist, fehlt mir mittlerweile jede Motivation sie an den Pre 3 anzupassen. Vielleicht ergattere ich ja noch mal einen Pre 3 zum firesale-Preis, wenn nicht dann eben nicht. Ich erwarte noch weitaus mehr frustrierte Nutzer die sich nach einem Monat fragen warum denn keine Apps kommen.

m-s Ich hab meine Bemühungen nie auf Jahre angelegt. Es machte einfach Spaß (das ist etwas anderes als wenn man sein Geld mit Apps verdient, da war webOS von Anfang an ein hartes Pflaster). Und nun fehlt die Motivation völlig, denn zusätzlich zu den Dingern die sich Palm und HP bisher geleistet haben ist es nun völlig unklar ob es jemals neue Nutzer geben wird, oder ob die Anzahl auf die beschränkt bleibt die (günstig oder nicht) noch ein Gerät ergattern konnten. Wer weiß, wenn HTC morgen ankündigt dass sie webOS-Geräte produzieren siehts sicher wieder anders aus, aber ich vertraue der neuen HP-Linie noch nicht (Apotheker, Enterprise-Ausrichtung etc.)

Kann es sein, daß es für die webos Version des Pre3 diese u.a. Software noch nicht gibt??

Kann sehr gut sein dass diese und mehr Apps niemals aufs Pre 3 kommen. Das passiert wenn HP die Geräte im Firesale verkauft ohne Entwicklergeräte zurückzuhalten.. wenn man die App nicht testen kann wird sie tatsächlich keiner freigeben. Und wenn das Pre 3 das letzte Gerät dieser Art sein sollte (wer weiß schon wie es weitergeht) dann wars das. Deshalb ja auch dieser Preis im firesale.

Tut mir leid für die noch-nicht-Pre-3-Besitzer, aber ich habe es heute nicht mehr in den MM Berlin-Mitte geschafft. Morgen Mittag bin ich auf jeden Fall dort, aber das dürfte wohl zu spät sein.

Ich hatte gestern Abend noch den MM in Berlin Mitte angerufen weil ein Freund mir einen hätte besorgen können, da waren sie schon alle weg. Das war gegen 17.30 Uhr.. "gerade alle raus". ;)

Ich sehe nichts verwerfliches.

Ich auch nicht. Ich hätte eher schreiben soll ich kann thg in dieser Hinsicht zumindest "verstehen", auch wenn an den Marktplatzangeboten eigentlich nichts verwerfliches ist. Wie gesagt, die Nachfrage ist da, und mit Preisen um 200 oder noch weniger wird defacto schon auf Geld verzichtet... "für die Community".

bobo Das ist sehr edel, denn Selbstkostenpreis bedeutet nunmal momentan du verzichtest auf mindestens 100€. Das würde ich sehr zu schätzen wissen wenn das jemand für die Community tut, aber erwarten würde ich das niemals.

Auch ich sehe die Schuld für die gefühlt ungerechte Verteilung der Pre3 und Touchpads eher bei HP. Die hätten das Firesale-Angebot über den App-Katalog platzieren können

Ich sehe sie sowohl bei MM (mehr als eins pro Person in einigen Filialen), als auch bei HP. Wenn sie die Plattform wirklich erhalten wollen hätten sie z.B. auch erstmal an die Entwickler denken sollen, das ist unverständlich.

Jetzt einzelne Nutzer, die in der normalen Arbeitszeit sich in den Berufsverkehr gestürzt haben und die Geräte gegen mehr als einen Unkostenbeitrag im Forum zur Verfügung stellen, als Heuschrecken zu diffamieren, halte ich für unpassend. Es ist ein Angebot. Wer es nicht möchte braucht nicht zuzuschlagen und kann sein Glück selbst bei MM oder EBay versuchen.

Sehe ich im Prinzip genauso, die Nachfrage ist da, nicht jeder kann/will auf so einen Gewinn verzichten nur aufgrund falsch verstandener Loyalität. Allerdings gebe ich auch thg recht, das sollte dann vielleicht eher bei Ebay abgewickelt werden wie es die meisten tun und nicht innerhalb der Community in diesem Forum.

Edit: Slubber hat es auch sehr gut ausgedrückt ;)

Dann hat Jack das erlebt was ich bei mir vermutet hab. Aber das dann noch so dreist zu machen, das geht gar nicht finde ich. Viele haben einen stressigen Job, aber deshalb für den Kunden reservierte Geräte zum eigenen Vorteil einzubehalten ist nicht akzeptabel (und sicherlich auch nicht erlaubt).

Klar ist das immer noch ein guter Preis, aber ich fand mich trotzdem abgezockt von dem MM, der einfach so viel auf den VK draufschlägt..

Bei mir haben die Mitarbeiter sie (wahrscheinlich) gleich selbst kassiert, und einige Märkte verlangten ja angeblich sogar 299€. Ich find es auch ziemlich daneben, aber letztlich liegt es wohl in der Hand der Filialen. Und wenn die merken da geht noch was nutzen sie das natürlich aus.

Mannomann,
    so ne Stimmung war schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr hier im Forum :boogie:

Das gute ist dass hier die meisten wohl wirklich einen für sich wollen. ;)

Die meisten hatten wohl wirklich auch Glück.. wieder mal außer mir und ein paar anderen ;( ;)

Wenn ein Gerät wie der pre3 für 79 EUR zu haben ist, wisst ihr ja, was sie sonst so verdienen, wenn sie für ein, sagen wir, HTC Android irgendwas mit großem 800x480er Screen 350-500 EUR aufrufen...

79 Euro bedeutet mit Sicherheit massiver Verlust für HP. Deshalb ja auch "firesale", die Komponenten alleine plus Produktion dürften weit mehr kosten.

Mich stört dass jeder Markt (bzw. Mitarbeiter) das willkürlich handhabt. Auch die "Eins pro Person" Politik scheint nicht alle zu kratzen, und dann passiert sowas hier von Leuten die ihre 5-10 Stück für 300-400 Euro Sofort-Kauf anbieten und sie wahrscheinlich auch loswerden (eben waren noch 4 verfügbar, jetzt schon nur noch 3).

http://www.ebay.de/itm/HP-Pre-…m2a13d0ead9#ht_500wt_1202

Nichts gegen die Verkäufer.. da bin ich anderer Ansicht als viele hier, wer die Möglichkeit sieht und eben mal über 1000€ an einem Tag verdienen kann, dann ist das ein gutes Geschäft. (Nein ich hab das nicht gemacht, aber es gehört ja nicht jeder einer loyalen, kleinen webOS Community an ;) ). Übel nehme ich das dann eher Media Markt die das mal einheitlich und fair regeln sollten.

Noch mal Braunschweig: ich war eben da musste eh in die Stadt. Auf Anfrage: "Nein haben wir nicht". Auch mein Hinweis dass ich angerufen hatte und es kam wie aus der Pistole geschossen "Ja" half nicht. Kurze Pause, der Bestand im Katalog müsse nicht mit dem eigentlichen Bestand übereinstimmen.

Wenn mich meine Menschenkenntnis nicht völlig im Stich gelassen hat hat er gelogen. Ich vermute sie versuchen die noch zum wesentlich höheren Preis rauszuhauen. Bestätigt meine Meinung über den Sauladen, Kunde war und werde ich da sonst eh nicht mehr.