Posts by fresh4u

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Du kennst die Bedeutung des Wortes "fast" nicht :verwirrt:

Vollkommen richtig bemerkt Dirk. Danke.
    Die Telefonie-/SMS-Funktionen des pre waren schon bei mir seit jeher zweitrangig. Primär habe ich es halt für Xing, Facebook und andere Dinge genutzt.
    Pro Monat telefoniere ich ca. 30 Minuten mit dem pre. SMS verschicke ich fast keine mehr.

Gestern habe ich mal die Sipgate Anwendung auf dem iPad angetestet. Garnicht mal so unkomfortabel.

Die meisten ihrer Kunden wissen gar nicht was sie wollen "könnten" ;)

Und das ist ja das geniale. Denn genau diese Kunden möchten halt ein "einfach zu bedienendes System" ohne grossen Schnickschnack, USB-Problemen usw.
    Wenn ich sehe, wie viele 40 bis 50 jährige im Media Markt mit dem iPad begeistert gespielt haben (und hier nehme ich bewusst "gespielt") hat Apple mal wieder alles genau richtig gemacht.
    Seitdem ich mein iPad 3G habe, nutze ich mein Notebook und auch mein Pre fast nicht mehr. Es reicht mir einfach.
    Ebenso hat es mich auch dazu gebracht, dass - sobald mein Vertrag ausfläuft im März 2011 - ich mein pre endgültig entnervt aufgrund der vielen Probleme, in die Tonne kloppen werde.

Ja, Apple hat mich mit dem iPad voll überzeugt und die gebotenen Funktionen reichen mir absolut.

Also mein Profil lädt sich schonmal nicht. Und auch das 7. Icon (Notifications) welches häufig auf Screenshots zu sehen war, fehlt mir. Über das Textmenü kann ich jedoch drauf zugreifen.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass das Ding so aussehen soll und wenn, wird es vielleicht noch eine Überraschung haben. Warum die "Glasfläche" auf der Rückseite?
    Eine zweite Touchoberfläche evtl.?

Man, das Ding sollte der Nachfolger meines Palm Pré werden im März 2011... *ein bisschen ärger*

Lustig, beim letzten mal wollte er mir die 1.4 nicht anbieten.
    Bei der 1.4.1 hat er mir das direkt am 31.03. um 20.40 Uhr ca. angeboten und ich habs installiert (steht auch unter Geräteinfos drin) und hab schon Apps gekauft.
    Jetzt bietet er mir nochmal die 1.4.1 zur Installation an.
    Irgendwas installiert der jetzt auch schon seit 15 Minuten (runtergeladen war es ja schon).
    Bin mal gespannt, was es wird.

Wie ist das eigentlich mit den Apps, wenn man das Pre zurücksetzt?
    Bei den 3 kostenlosen Spielen hiess es ja, dass diese dann nachzuerwerben sind.
    Wie verhält es sich bei einem jetzt gekauften Spiel?

Ich hab mal das was ich im Update 1.4.1 Thread geschrieben habe, nochmal zusammengefasst:
    - 320 Apps sind es nun bei mir nach dem Update.
    - Grad die erste App gekauft (UNO). Vorher musste man sich am PALM-Konto anmelden und die Kreditkartenangaben (MasterCard oder Visa) eingeben. Erste Ernüchterung: UNO ist komplett auf English :(
    - Die Gameloft Spiele sind die einzigen Paid-Apps bisher (soweit ich seh).
    - Keine WiFi-Hotspot App im Catalog (soweit ich seh).

[img] [img]

EDIT: Habe soeben die "Quittung" von Palm bekommen.
    Wollte nun wegen der englischen Sprache den Support kontaktieren (Link in der Email). Leider lande ich hier auf einer leeren Seite :(
    [url='']Support[/url]

EDIT 2: Beim zweiten Start ist UNO plötzlich auf deutsch...

jo, so wars bei mir mit update 1.4 auch, der support meinte nur: nimm den doctor

strange

greez
    TheRealLink

Ich hatte auch diese "Phantomupdates" inkl. der 139 Apps, aber trotzdem wurde die 1.4.1 nun sofort angezeigt (WLAN, Ruhrgebiet, E-Plus/BASE-SIM).
    Meldung das Update vorliegt: ca. 20.40 Uhr
    Start Installation: ca. 21.15 Uhr
    Ende Installation: ca. 21.31 Uhr (der erste Neustart nach Installation hat ca. 4 Minuten gedauert).

Edit 1: 320 Apps sind es nun nach dem Update.
    Edit 2: Grad die erste App gekauft (UNO). Vorher musste man sich am PALM-Konto anmelden und die Kreditkartenangaben (MasterCard oder Visa) eingeben.
    Edit 3: Die Gameloft Spiele sind die einzigen Paid-Apps bisher (soweit ich seh).
    Edit 4: Keine WiFi-Hotspot App im Catalog (soweit ich seh).
    Edit 5: Screenshots hinzugefügt
    Edit 6: Erste Ernüchterung: UNO ist komplett auf English :(
    Edit 7: Beim zweiten Start ist UNO plötzlich auf deutsch...

Ein Quantensprung.
    Obwohl ich auch halt in den letzten Wochen fast ausschliesslich die Palm-App benutzt habe und zufrieden war, ist die neue App jetzt ein riesen Sprung nach vorne.
    Ein kleiner "Kritikpunkt": Anscheinend kann man seinen Status über das Feld links oben und auch über die Zeile darunter aktualisieren.
    Das obere linke Feld hätte man vielleicht lieber für die Integration der Benachrichtigungen nutzen können.

Auf meinem Wunschzettel stehen jetzt nur noch die Integration des Chats (jedoch nicht über die Facebook-App, sondern über die Messaging-App).