Beiträge von 7even

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche von einem Freund das Touchpad abgekauft, er hatte es im Vorfeld komplett zurückgesetzt.
    Darauf hin hatte ich schon bei der Anmeldung Probleme, nachdem ich die Sprache und das Land ausgewählt und mein WLAN eingerichtet habe, habe ich mein altes Pre Palm Profil angegeben und
    das Pad sagte mir, das es dieses Profil nicht geben würde. Habe es mehrfach versucht, habe die Anmeldedaten sogar noch mal auf der Palm Webseite gegengecheckt, aber es klappte nicht.
    Dann habe ich über ein Handy eine Tethering Verbindung aufgebaut und plötzlich ging es.



    Ich wechselte dann wieder auf Wifi und habe erst einmal App Updates und den Sync durchgeführt. Ohne nennenswerte Probleme.



    Ich beobachte aber jetzt immer wieder das plötzlich keine Verbindung mehr zum App Cataloge möglich ist.
    Oder Facebook und die Mail App aktualisieren, aber nichts passiert. Es werden nur Mails vom Vortag angezeigt.
    Wenn ich dann Wifi deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert manchmal wieder alles für kurze Zeit.



    Habe ihr diese Beobachtungen auch gemacht?


    Das Pad hat die webOS Version 3.0.5.
    Habe mittlerweile auch den Wifi Patch aus Preware installiert.[align=-webkit-auto]Dieser ändert aber auch nichts.
    Den Uberkernel kann ich leider nicht installieren, dazu mehr hier .


    Würde mich über Feedback freuen, mit meinem Pre hatte ich diese Probleme nie (im gleichen WLAN).


    Gruß
    Rene
    [/align]

    Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile ein Touchpad ergattern können, webOS 3.0.5 ist auch schon drauf, ich bekomme aber leider den Uber Kernel nicht installiert.


    In der IPKG log steht folgendes:




    -1: Unable to run command: /usr/bin/curl -s -I --user-agent Preware --location --fail --show-error http://ipkg.preware.org/feeds/…touchpad_3.0.5-93_arm.ipk 2>&1


    curl: (6) Could not resolve host: ipkg.preware.org (Timeout while contacting DNS servers)


    begin
    Nichts Interessantes.


    failed
    -1: Unable to run command: /usr/bin/curl -s -I --user-agent Preware --location --fail --show-error http://ipkg.preware.org/feeds/…touchpad_3.0.5-93_arm.ipk 2>&1


    curl: (6) Could not resolve host: ipkg.preware.org (Timeout while contacting DNS servers)


    begin
    Nichts Interessantes.


    failed
    -1: Unable to run command: /usr/bin/curl -s -I --user-agent Preware --location --fail --show-error http://ipkg.preware.org/feeds/…touchpad_3.0.5-93_arm.ipk 2>&1


    curl: (6) Could not resolve host: ipkg.preware.org (Timeout while contacting DNS servers)


    begin
    Nichts Interessantes.


    verify
    Nichts Interessantes.


    download


    % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
    95 5606k 95 5327k 0 0 192k 0 0:00:29 0:00:27 0:00:02 398k
    100 5606k 100 5606k 0 0 199k 0 0:00:28 0:00:28 --:--:-- 449k


    identify


    org.webosinternals.kernels.uber-kernel-touchpad


    install


    {"returnValue":true , "ticket":2, "subscribed":true}
    { "ticket":2 , "status":"STARTING" }
    { "ticket":2 , "status":"CREATE_TMP" }
    { "ticket":2 , "status":"VERIFYING" }
    { "ticket":2 , "status":"IPKG_INSTALL" }
    { "ticket":2 , "status":"SUCCESS" }


    mkdir-prerm
    Nichts Interessantes.


    install-prerm
    Nichts Interessantes.


    postinst
    -1: Unable to run command: IPKG_OFFLINE_ROOT=/media/cryptofs/apps /bin/sh /media/cryptofs/apps/usr/lib/ipkg/info/org.webosinternals.kernels.uber-kernel-touchpad.postinst 2>&1


    Kernel confirmed to be compatible with this webOS version
    Verifying no existing modifications to target files ...
    Verification failed on /boot/System.map-2.6.35-palm-tenderloin
    Verification failed on /boot/config-2.6.35-palm-tenderloin
    Verification failed on /boot/uImage-2.6.35-palm-tenderloin
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/arch/arm/common/cpaccess.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/arch/arm/mach-msm/dma_test.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/arch/arm/oprofile/oprofile.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/ansi_cprng.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/authenc.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/lrw.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/serpent.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/twofish.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/twofish_common.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/xts.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/crypto/msm/qce.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/crypto/msm/qcedev.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/crypto/msm/qcrypto.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/media/video/gspca/gspca_main.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/net/wireless/libra/librasdioif.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/scsi/scsi_wait_scan.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/video/backlight/lcd.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/net/ipv4/tcp_bic.ko
    Device kernel is not in factory condition, refusing to install replacement


    remove


    Removing package org.webosinternals.kernels.uber-kernel-touchpad from root...
    (offline root mode: not running org.webosinternals.kernels.uber-kernel-touchpad.prerm)


    delete
    Nichts Interessantes.


    failed
    Nichts Interessantes.


    begin
    Nichts Interessantes.


    verify
    Nichts Interessantes.


    download


    % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
    91 5606k 91 5118k 0 0 424k 0 0:00:13 0:00:12 0:00:01 511k
    100 5606k 100 5606k 0 0 439k 0 0:00:12 0:00:12 --:--:-- 552k


    identify


    org.webosinternals.kernels.uber-kernel-touchpad


    install


    {"returnValue":true , "ticket":3, "subscribed":true}
    { "ticket":3 , "status":"STARTING" }
    { "ticket":3 , "status":"CREATE_TMP" }
    { "ticket":3 , "status":"VERIFYING" }
    { "ticket":3 , "status":"IPKG_INSTALL" }
    { "ticket":3 , "status":"SUCCESS" }


    mkdir-prerm
    Nichts Interessantes.


    install-prerm
    Nichts Interessantes.


    postinst
    -1: Unable to run command: IPKG_OFFLINE_ROOT=/media/cryptofs/apps /bin/sh /media/cryptofs/apps/usr/lib/ipkg/info/org.webosinternals.kernels.uber-kernel-touchpad.postinst 2>&1


    Kernel confirmed to be compatible with this webOS version
    Verifying no existing modifications to target files ...
    Verification failed on /boot/System.map-2.6.35-palm-tenderloin
    Verification failed on /boot/config-2.6.35-palm-tenderloin
    Verification failed on /boot/uImage-2.6.35-palm-tenderloin
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/arch/arm/common/cpaccess.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/arch/arm/mach-msm/dma_test.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/arch/arm/oprofile/oprofile.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/ansi_cprng.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/authenc.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/lrw.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/serpent.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/twofish.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/twofish_common.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/crypto/xts.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/crypto/msm/qce.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/crypto/msm/qcedev.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/crypto/msm/qcrypto.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/media/video/gspca/gspca_main.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/net/wireless/libra/librasdioif.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/scsi/scsi_wait_scan.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/drivers/video/backlight/lcd.ko
    Verification failed on /lib/modules/2.6.35-palm-tenderloin/kernel/net/ipv4/tcp_bic.ko
    Device kernel is not in factory condition, refusing to install replacement


    remove


    Removing package org.webosinternals.kernels.uber-kernel-touchpad from root...
    (offline root mode: not running org.webosinternals.kernels.uber-kernel-touchpad.prerm)


    delete
    Nichts Interessantes.


    failed
    Nichts Interessantes.


    Kann damit jemand was anfangen? Stört sich der Kernel an die CM9 Installation? Kann doch eigentlich gar nicht oder?


    Gruß
    Rene

    Danke für die schnelle Antwort, leider liegts aber nicht am Kernel, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das ich diesen nur installiert habe da das Problem auch schon vorher bestand,
    und ich prüfen wollte ob es sich mit übertakteter CPU bessert. Das Problem hat sich aber null verbessert oder verschlechtert, dafür fühlt sich das OS durch den Uberkernel aber generell schneller an als vorher.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor einer Woche mein Palm Pre mit Hilfe des webOS Doctors auf 2.1 gebracht habe + UberKernel mit 800/125Mhz Profil, habe ich große Probleme die Kamera richtig ans Laufen zu bekommen.
    Beim Start der Kamera hängt teilweise das gesamte OS mehrere Minuten. Wenn sich das OS beruhigt hat und man ein Foto aufnehmen möchte (Video trau ich mich erst gar nicht) hängt das System nach betätigen der Leertaste wieder. Der Bildschirm wird grau und es erscheint die Meldung das das Bild nicht aufgenommen werden konnte. Teilweise ist das Bild dann doch vorhanden oder aber es wurde wirklich nicht gespeichert.
    Nach einigen Wiederholungen wird das Bild dann schliesslich doch gespeichert. Der Aufwand um ein Foto aufzunehmen beläuft sich im Schnitt dann aber auf ca. 10 Minuten ;)


    Kennt ihr das Problem schon? Gibt es da vielleicht eine Lösung oder wäre ein Downgrade die einzige Möglichkeit? :/

    Was mich ja etwas wundert ist das ihm das Update auf WebOS 2.0.1 nicht angeboten wird, kann es sein das das Pre 2 dadurch das es mit einer deutschen SIM benutzt wird, nur auf einem deutschen Server nach dem Update sucht?

    Hehe auf die Idee kam ich auch schon als ich an einem kalten Bahnhof auf jemanden warten musste *fg*


    Habs mit diesem hier gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs007.snc3/11441_189923026634_591576634_3746512_6930447_n.jpg]




    Und das ist mein aktueller Screen:


    [Blockierte Grafik: http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs027.snc3/11441_191581091634_591576634_3761393_3680937_n.jpg]



    Gruß
    René

    Jetz seh ich erst ma das es dazu auch ne Facebook Seite gibt :)


    Mich sieht man aber nur wenn man ganz genau hinschaut, grad bei der Beratung mit einem O2 Mitarbeiter. Wobei ich ihm das Pre erklärt habe als anders herrum... :rolleyes:


    Gut das ich mich nicht an dieser blauen Wand hab ablichten lassen! :D


    wo finde ich diesen Musicplayer Remix habe nichts im "appstore" gefunden? weiss vielleicht auch jemand beim google kalender sync rat das ist ein mist, mit Kontakten und´Mail geht top


    Dafür musst du einen neuen "Appstore" installieren, dieser Player von dem oben die Rede ist, ist eine Homebrew Application. Ambesten schaust du dir mal diese Seite ganz genau an:


    http://www.precentral.net/how-to-install-homebrew-apps



    - wie kann ich sim kontakte unter kontakte ausblenden möchte nur die Google Kontakte haben, das andere ist alles durcheinander?


    Leider lassen sich SIM Kontakte nicht ausblenden :/



    - kann man die Programme (auch die nachinstallierten) irgendwie sortieren im Screen wenn ja wie?


    Einfach mit dem Finger auf das Icon des Programms gedrückt halten und dann verschieben ;)

    - ich kann meinen google Kalender nicht syncen im Netz sind alle Termine da und sichtbar , der Account ist im Pre bei Kalender eingetragen aber es erscheinen einfach keine Termine , gibt es da einen Trick? bevor ich den Pre kaufte habe ich den Emu vom SDK probiert da funktionierte es wunderbar :schnieft: Tips oder Tricks?

    Hallo und Gratulation zu deiner Entscheidung :)


    Hast du schon das WebOS Update von 1.1.2 auf 1.1.3 durchgeführt? Denke danach sollte der Kalender Sync problemlos klappen.

    Das Probleme haben Fresh4u und ich auch schon festgestellt und n paar Tests gemacht. Ich denke auch das es an der Zeitzone liegt. Das Pre scheint diese auszulesen und nimmt anscheinend irgendeine festverdrahtete Zeitzone die Facebook für den Veranstaltungskalender nutzt :(



    Hat irgendjemand das Problem nicht?

    Wenn deine Kontakte vorwiegends aus Google kommen kannst du im Google Kalender einen Geburtstagskalender einfügen. Leider fehlt da dann aber die Erinnerungensoption. Da haben die Jungs von Google nicht nachgedacht würd ich sagen... Du findest ihn wie folgt: Bei Google Kalender einloggen, auf Einstellungen klicken -> Reiter Kalender -> Weitere Kalender -> Interessante Kalender durchsuchen -> Weitere -> Die Geburts- und Jubiläumstage Ihrer Kontakte.


    Gruß
    7even