Posts by th80

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich hatte O2 eine Mail geschrieben und wurde vorhin von der Kundenbetreuung angerufen.

Die nette Dame hat mir noch einmal bestätigt, dass eine Tethering-Sperre für mich nicht vorhanden wäre, da ich einen alten Datentarif habe. Soweit, so gut. Den Textwortlaut kann sie sich auch nicht erklären, da dieser offensichtlich von Palm kommt. Jedenfalls gibt es von O2 keine Anweisung an Palm irgendwas/irgendjemanden zu blocken. Eine entsprechende Anfrage hat sie dennoch an Palm gestellt.

Gelöst haben wir es jedenfalls wie folgt:
    Ich sollte die SIM-Karte mal in einem anderen Handy ins Netz einbuchen und anschließend wieder mtit dem Palm neustarten. Zusätzlich hat sie auf O2-Seite meine Karte kurz ausgecheckt und wieder ins System eingebucht. Darüberhinaus habe ich die App neu installiert - aber das ist vermutlich nicht entscheidend gewesen.

Da die Prüfung, ob Tethering erlaubt ist oder nicht, im Grunde mit der Einbuchung ins O2-Netz passiert (so hat sie es mir beschrieben), muss es an der SIM-Karte gelegen haben. Ein erster Neustart heute Vormittag hatte aber keinen Erfolg gebracht. Ich vermute also das manuelle ein-/auschecken bei O2 war ein notwendiger Schritt.

Fakt ist: es geht wieder :thumbup:

:cursing:
    Ich habe heute erneut nach einigen Tagen wieder die Mobile Hotspot App zu starten um meinen iPod Touch unterwegs ins Netz zu bringen. Das hat seit Monaten auch prima geklappt. Erst letzte Woche habe ich ein anderes Telefon noch per Tethering connecten können.

Aber heute musste ich folgendes nach dem Start der App lesen:
    "Zur gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung muss ihr Mobilfunkplan erweitert werden. Weitere Informationen erhalten sie von ihrem Mobilfunkprovider."

Was soll das? Ich habe seit Jahren ein Internet Pack M (200 MB flat) und dachte nicht von der kürzlichen Änderung der AGB (Tethering ab 1.6. nur noch in iPad-Tarifen) betroffen zu sein.

Hat hier noch jemand ähnliches feststellen können?

Bad Kitty ist die erste paid app die ich gekauft habe. Mir gefällt das originelle Design der Timeline und des Menüs. Was mir aber fehlt ist die Möglichkeit für einen eigenen Twitpic-Account.

Hast du den pre mal heruntergefahren und für 2 Minuten den Akku rausgenommen?
    Bei mir hat sich der Touchscreen, ebenso wie die Tastatur, schon einmal verabschiedet, weil wohl der Treiber nicht mehr wollte. War definitiv *kein* Hardwareproblem. :)

Mehrfacher Neustart und Akku einige Minuten raus hat nix gebracht.
    Starker Druck ist nötig. Ich habe nun einfach nochmal den USB-Stecker etwas verkantet auf den USB-Port gedrückt und jetzt geht er erst mal wieder ohne das Kabel die ganze Zeit dranzustecken.

Auch ich gehöre nun zu denen, die das beschriebene Problem mit dem Touchscreen haben. Seit dem ich gestern den WebOS Doctor nach dem 1.3.5.2 Update einsetzen musste ist der Touchscreen nicht mehr funktionstüchtig. Starker Druck auf die USB-Buchse hilft - aber ohne USB-Stecker geht nix. Glückliche Tage mit dem Pre hatte ich schon lange nicht mehr!

Ich habe gerade zum allerersten Mal den webDoktor eingesetzt . . . :schnieft:

aber das kennst du ja, ich bin schließlich nach deiner Anleitung vorgegangen. ;)

Geht mir auch so. Konnte auch keine Apps mehr installieren. Aber egal, dann hab ich jetzt wenigstens mal wieder ein astreines System (hab mit den Patches einiges manipuliert :)

Na super, ich hab sie auch erst gelöscht weil ich kein Update gesehen habe. und jetzt kann ich wieder kein App installieren! Er lädt, dann steht aber sofort wieder "erneut kostenlos runterladen" da. Ganz klasse, ich bin begeistert :cursing: Der gesamte App Catalog ist hinüber bei mir......

Edit: Neustart hilft nichts, app catalog ist nutzlos wenn ich nichts laden kann.....

Das hatte ich heute Morgen auch. Es betraff aber nur die neuen Apps von heute Nacht.Alte Apps gehen problemlos. Dieser App-Catalog ist Mist. Habe Bahnfahren dann wieder von Precentral installiert.

Das heißt übrigens, dass auch das Update über den App-Katalog gar nicht funktioniert. Denn das Update-Symbol verschwindet auch nicht. Die Version wird vielleicht downgeloadet, aber nicht installiert.

Offensichtlich liegt das Problem bei der O2-Seite, die ich zum testen verwendete. Meine Onlinerechungen kann ich nicht anschauen - die ebenfalls probierten Bauarbeiten-PDFs auf bahn.de funktionieren sehr wohl. Scheint also nicht zwangsläufig am webOS zu liegen.

Hm? Also mir wurde die Nahverkehrverbindung überhaupt nicht angezeigt, als ob es sie nicht geben würde. Teste doch mal Berlin Hbf nach Braunschweig Hbf, am besten irgendwann tagsüber. Aber um so besser wenn das kommt :)

Ich habe mich nicht direkt auf deine Verbindung bezogen. Ich meinte das eher allgemein, dass mir bei "Bahnfahren" die Fahrtrichtung mitgeteilt wird. Bei der DB-App muss ich raten, in welche Richtung meine S-Bahn zu fahren hat ;)

Bei "Bahnfahren" wird auch die Richtung des Nahverkehrs angegeben. Das ist für Ortsunkundige durchaus praktischer - sie wissen sofort in welcher Richtung sie warten müssen :)

Hi,

wenn ich z.B. die Rechnungs-PDFs aus dem O2 Account lade, dann scheint er die runterzuladen (der Balken wird schwarz und bei mehrmaligem Laden hängt er _1 _2 etc. ran - (Screenshot angehangen)) - aber ich kann diese Dateien nicht öffnen. Entweder es kommt "no handler found" (o.ä.) wenn ich auf dem Pfeil am Rand drücke bzw finde ich die Dateien nicht im PDF Viewer! Ich habe 1.3.1 installiert - der Pre läuft auf Sprache "Englisch".

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Danke,
    Thomas

ein kleines manko habe ich dennoch:
    beim autocomplete start-/zieleingabe ist bei längeren bezeichnungen (z.B. Straßennamen) nicht zu erkennen um welche Stadt es sich handelt.
    Vorschlag: wenn ein Zeilenumbruch im Menu Panel nicht möglich ist, den Eintrag komplett im Dialog anzeigen und bestätigen lassen.

Kann ich bestätigen. Wenn man z.B. "alexanderplatz" eingibt, dann erscheinen viele Möglichkeiten bei denen nicht immer ganz klar ist, was man da eigentlich wählt. Das Problem hatte man aber auch schon mit dem DB Railnavigator.

Hi,

das ist genau die Art von nützlicher App die bisher für WebOS fehlte.
    Riesen-Dank, ist toll geworden!

Vorschläge für spätere Versionen: Eine Wahl der Verkehrsmittel wäre tatsächlich praktisch. Ich nehme an an der GPS-Integration arbeitest du sowieso schon, oder?
    Außerdem denke mal ernsthaft einen Donate-Button nach ;)

Gruß,
    Thomas

Ideal für das Sofa. Und es fuktioniert tatsächlich. Gegenwärtig aber wohl nur die kostenlose Version.

Wenn man eine Spende auf der Sete des Autors tätigt, bekommt man einen Link zur Full Version. Diese muss man dann über QuickInstall installieren.

Die Full Version enthält den Double Click, Right Click sowie Scroll Buttons. Letztere sind nicht besonders sinnvoll. Ansonsten ist RemoteWin wirklich sehr praktisch.

Ich wollte die Brightness Control in der Top Bar aktivieren. Aber auch dieser Patch funktioniert nur auf englisch. Stelle ich die Sprache dann auf deutsch ist der Menüpunkt wieder verschwunden.

Schon blöd, denn dieser Patch ist wirklich praktisch.

Sollte ich noch mehr unverzichtbare Patches mit Sprachproblemen finden, werde ich den Pre wohl vorerst auf Englisch nutzen.

Ich war heute wieder im Flagship Store in Berlin. Mittlerweile habe ich nun den dritten TS. Der scheint endlich fehlerfrei zu sein. Aber um das sagen zu können werde ich erstmal ein paar Mal den Palm drauflegen müssen. Bei den heutigen Tests war jedenfalls alles top.
    Auch in diesem Fall lag es also nicht am Backcover. TS (im Geräteinfo-Test) und Starbildschirm (Top Bar) zeigen beide 100% an. Mein alter TS hatte im Test immer etwas weniger angezeigt als der Palm. Vielleicht ist das ein sicheres Indiz für das 100% DingDong.