Beiträge von AlLange

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Leute,


    Wir haben Smaato Cost 2.1.1 veröffentlicht. Neuerungen:
    - Das After Call Display lässt sich wieder abschalten (wir haben euch erhört :boogie: )
    - Keine Registrierung mehr notwendig


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es ein Conduit gibt, mit dem die SOMA-Werbe-Synchronisierung automatisch und komfortabel während des HotSyncs erledigt wird. Ich kann die Installations-Dateien leider nicht hochladen, weil das Forum nur 200 KB akzeptiert.


    http://www.smaato.com/download.php


    Viele Grüße, Alexander von Smaato.

    Hallo Leute,


    Wir haben Smaato Cost 2.1.1 veröffentlicht. Neuerungen:
    - Das After Call Display lässt sich wieder abschalten (wir haben euch erhört :boogie: )
    - Keine Registrierung mehr notwendig


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es ein Conduit gibt, mit dem die SOMA-Werbe-Synchronisierung automatisch und komfortabel während des HotSyncs erledigt wird. Ich kann die Installations-Dateien leider nicht hochladen, weil das Forum nur 200 KB akzeptiert.


    http://www.smaato.com/download.php


    Viele Grüße, Alexander von Smaato.

    Zitat

    Original von PalmBär
    kann man in dem Conduit einen Proxy Konfigurieren? Nicht das es wie 4Cast Conduit am Proxy scheitert. Das wäre ja nicht in eurem Sinne.


    Nein, eine Proxy-Einstellung gibt es bisher noch nicht. Kann man das nicht in den Windows-Systemeinstellungen global für alle Programme umleiten?

    Hallo Leute,


    Wir haben Smaato Cost 2.1.1 veröffentlicht. Neuerungen:
    - Das After Call Display lässt sich wieder abschalten (wir haben euch erhört :boogie: )
    - Keine Registrierung mehr notwendig


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es ein Conduit gibt, mit dem die SOMA-Werbe-Synchronisierung automatisch und komfortabel während des HotSyncs erledigt wird. Ich kann die Installations-Dateien leider nicht hochladen, weil das Forum nur 200 KB akzeptiert.


    http://www.smaato.com/download.php


    Viele Grüße, Alexander von Smaato.

    Zitat

    Original von Nordlicht250
    Wie man sieht, ist bisher niemand bereit, sich die Zwangswerbung anzusehen. Und eine Alternative ist schon in Sicht, MetaView hat's gerichtet =)


    Was ist denn das auch für eine Fragestellung??? Wenn du fragst "würdest du lieber etwas umsonst kriegen oder dafür bezahlen", ist doch klar, dass jeder für "umsonst" stimmt. So eine Umfrage ist ziemlich sinnlos. :oh-je:


    Da kannst du auch fragen:
    "Würdest du lieber 1000 Euro oder 1 Euro von mir geschenkt bekommen?"
    oder
    "Würdest du lieber eine Kreuzfahrt machen oder in einer Erdhöhle Urlaub machen?"


    Wenn ich mit der Anwendung nicht mein Geld verdienen würde, würde ich natürlich auch für "umsonst" stimmen.

    Zitat

    Original von PalmBär
    Also ich empfinde diese Diskussion zwiegespalten:
    Einerseits wurde bereits letztes Jahr in der Beta-Phase klar, dass das Geschäftsmodell kommt. Deshalb dürfen die Nutzer des Programmes nicht wirklich jammern, denn es wurde klar und deutlich vorher erklärt.


    Danke. :) Es waren ja lange genug Wolken im Programm zu sehen, das waren nur Platzhalter. Wir sind froh, jetzt endlich richtige Werbung drinzuhaben.


    Zitat


    BTW: ALange, müssen es denn Bitmaps sein? gingen nicht auch gifs/jpgs?


    Wir übertragen in der Tat JPEGs. Wir arbeiten auch daran, die Übertragung noch weiter zu komprimieren.


    Zitat


    2. After Call Display beißt sich mit dem im anderen Thread benannten Werbeparallelen: In der Zeitung kann man wegschauen, beim Fernsehen zappen und im Radio den Sender Wechseln. Der Aftercall Display überblendet aber alles andere und kann dabei erheblich stören. Also wirklich nicht vergleichbar.


    Na ja... Man kann den Countdown fürs After Call Display auf 5 Sekunden einstellen. Da muss man keinen Knopf drücken und nix machen, es geht ganz von alleine wieder weg.

    Zitat

    Original von NHI
    wi kann ich in version 2.1 eigentlich das aftercall display abschalten ? die checkbox dazu ist nicht mehr da...registriert ist meine version..


    Diese Funktion wurde aus geschäftspolitischen Gründen entfernt.


    Viele Grüße, Alexander.

    Zitat

    Original von wwwthlde
    Denn bei mir taucht der Traffic, welcher beim Reklamebeschaffen per GPRS entsteht, NICHT im Log von SmaatoCost auf !


    Das ist ein Bug, der noch behoben wird. Das ist keine Absicht, wirklich nicht.


    Der Grund dafür ist, dass SOMA die Verbindung nach Beenden gleich wieder schließt, und wenn das kürzer als 20 Sekunden ist, kriegt Cost es nicht mit. Gleiches Problem wie mit allen anderen Anwendungen.

    Liebe Leute,


    Ihr habt es in der Aufregung wohl nicht mitgekriegt. Ihr könnt euch doch alle auf http://www.smaato.com/ das SOMA-Conduit für Windows runterladen. Dann wird die Werbung immer beim HotSync aktualisiert. So dass man sich überhaupt nicht mehr drum kümmern muss. Total einfach und ohne teure GPRS-Kosten. Wir denken nämlich sehr wohl an unsere Kunden! :lacht:


    Die Mac-Benutzer können ja mit ihrem überlegenen Mac eine Bluetooth-Netzwerkverbindung herstellen und darüber syncen.


    Viele Grüße,
    Alexander.

    Zitat

    Original von wwwthlde
    Ihr mutet jetzt dem Nutzer im Gegensatz zu vorher auf einen Schlag 2 Mankos zu:
    erstens muss er seinem Mobilfunkanbieter bei Sync ueber Mobilfunk mehr Geld in den Rachen werfen und dazu noch Werbung in Kauf nehmen.


    Wir haben auch einen Newsreader "Smaato News" im Angebot. Bei dem muss man regelmäßig synchronisieren, um Nachrichten zu erhalten (ist logisch). Merkwürdig - bei unserem Newsreader hat sich noch niemand über die Werbung beschwert?


    Ihr bringt die Relationen wohl etwas durcheinander. Einmal irgendeine Webseite mit dem Treo abrufen: mehrere 100 KB.
    Einmal in der Woche SOMA-Werbung aktualisieren: 200 - 300 KB.


    Außerdem gibt es ein SOMA-Conduit, so dass man über den normalen Palm-Hotsync aktualisieren kann. Dafür kriegt ihr alles von uns umsonst.


    Avantgo z.B. hat auch jede Menge Werbung in den Webseiten. Ist euch das schonmal aufgefallen? Hat sich da mal jemand drüber aufgeregt?

    Zitat

    Original von OWL
    Es geht mir nicht um die paar Kilobyte Daten (mein Datentatrif ist ausreichend bemessen) sondern ums Prinzip.


    Wer die Anwendung nicht benutzen möchte, soll es einfach nicht machen.


    Ich werde hier keine Diskussion über unser Geschäftsmodell mitmachen, tut mir leid. Wir müssen auch von was leben.


    Viele Grüße, Alexander (von Smaato)

    Liebe Leute,


    Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Lebt ihr in einer werbefreien Welt?
    - Lest ihr keine Zeitungen? Da ist Werbung drin und Zeitungen kosten trotzdem noch Geld.
    - Schaut ihr kein Fernsehen? Da kommt auch ständig Werbung.
    - Verwendet ihr kein Internet? Jede Webseite ist voll mit Werbung.
    - Wer hat nicht den Adobe Reader installiert? Da wird ständig Werbung eingeblendet.


    Werbung ermöglicht uns, Dienstleistungen zu einem geringeren Preis zu erhalten, als die eigentlichen Kosten betragen. Ohne Werbung wären die Kosten so hoch, dass nur wenige diesen Dienst attraktiv fänden bzw. ihn sich leisten können (siehe zum Beispiel Pay-TV).


    Unsere SOMA-Plattform ist offen für alle. Jeder kann SOMA in sein Programm einbinden. Es ermöglicht z.B. Hobbyprogrammierern, kostenlose Anwendungen zu entwickeln, und trotzdem eine Entlohnung dafür zu erhalten. Viel einfacher und lukrativer, als dies über Registriercodes möglich wäre.


    Der SOMA Launcher muss alle 7 Tage synchronisiert werden. Das Datenvolumen dafür ist sehr gering. Für Anwender, die sowieso schon täglich E-Mails und Webseiten auf ihrem Treo abrufen, fällt es kaum ins Gewicht. Wir haben folgende Vorschläge für euch:
    - Es gibt ein Conduit für Windows XP, so dass man immer über den Desktop-Hotsync aktualisieren kann.
    - Man kann eine Netzwerkverbindung über Bluetooth mit dem PC herstellen. Ein Bluetooth-USB-Stick kostet ca. 10,- Euro.


    Bei O2 zum Beispiel gibt es schon für 10,- Euro im Monat ein UMTS-Paket mit 200 MB Volumen.

    Zitat

    Original von OWL
    Vielleicht liest AlLange hier ja noch mit und denkt über eine werbefreie Shareware-Version nach. Das verkürzt auch die Wartezeit auf den ersten Linux-Palm ;)


    Eine werbefreie Version wird es nicht geben. Dafür ist die Anwendung doch umsonst.

    Zitat

    Original von hermann4711
    Ich habe schon ein paar Mal versucht, diesen SOMA-Kram zu löschen, es installiert sich irgendwie immer neu. Dazu ist mit keiner Silbe vermerkt, dass die vielen Dateien mit SOMA als Kennung zu CostControl gehören. Hoch intransparent - und damit allemal verdächtig.


    Intransparent? So ein Quatsch! Du musst einfach über die Palm-Löschfunktion den "SOMA-Launcher" und "SOMA-Installer" entfernen. Fertig. Da ist überhaupt nichts versteckt.

    Zitat

    Original von JGT2
    Kann mich gut an Skyberts erste Eindrücke nach dem Umstieg von T2 auf den T3 erinnern: Der riesige Bildschirm ist spitze hieß es da sinngemäß.


    Sieh's doch mal positiv: Mit dem Foleo wird bei der Treo-Produktlinie nun endlich ganz neue Gehäusegrößen möglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Palm bald Treos rausbringt, die ganz winzig sind, ohne Touchscreen oder welche mit großen Touchscreen, dafür ohne Tastatur... Dann wird es sicher auch ein geeignetes Modell für die Tungsten-Liebhaber geben (gehöre selber dazu).


    Grüße, Alexander.

    Zitat

    Original von PalmTwo
    Wie will da ein Foleo / Fool-Treo dagegen anstinken - gegen diese Anwendungs-Vielfalt ?


    Will er doch gar nicht. Hast du es immer noch nicht begriffen? Es zwingt dich doch niemand, irgendwas zu kaufen.

    Ich finde das klasse von Palm. Schon bevor das Gerät auf den Markt kommt, arbeiten sie mit ihren Lieblings-Herstellern zusammen (siehe auch Docs2Go). Wieso auch nicht? Palm hat sicher alle Hände voll zu tun, das Betriebssystem des Foleos sauber und stabil zu kriegen. Also lieber die Anwendungsentwicklung auslagern, und damit gleich ein Software-Ökosystem gründen! Nur wenn es viel Dritthersteller-Software gibt, ist der Foleo erfolgreich. Es zeigt auch, dass der Foleo kein abgeschlossenes System ist wie z.B. das iPhone.


    Ich wünsche mir jetzt noch einen MP3-Player. Aber dank Linux habe ich keine Bedenken, das wird das erste sein, was irgendjemand portiert... :oh-ja: Mal sehen, was die CPU hergibt für einen Videoplayer... Andererseits kann man bereits auf dem Treo mit einer 300 MHz ARM-CPU ganze Divx-Filme abspielen. Im Foleo wird wohl eine ähnliche CPU sitzen.


    Dann wünsche ich mir noch, dass ich meine Digicam über USB anschließen kann und im Urlaub die Fotos aufs Foleo-Archiv (CF-Karte) ziehen kann. :smile: