Habe meinen Pre noch nie gepatcht, immer brav offiziell geupdated. Seit dem Update auf 1.4 kommt mir mein Pre gefühlt langsamer vor als vorher, mindestens
einmal am Tag friert das Gerät fast ein, alles ist wahnsinnig langsam, dann hilft nur ein kompletter Neustart. Surfe ich im Internet und besuche meine üblichen
Seiten (golem.de, heise.de, diverse Foren, spiegel-online, etc.) so kommt die Meldung zu viele Karten geöffnet obwohl nur eine (der Browser) offen ist.
Cache löschen bringt es dann auch nicht mehr, also Neustart. bei der Video-App sporadisch das Problem das beim Abspielen eines selbst gedrehten Videos
nur das erste Bild angezeigt wird (dauerhaft) der Ton aber läuft. Sorry, aber 1.4 war ein Schnellschuss, nichts anderes.
Schön das es die EA-Spiele derzeit kostenfrei gibt, wenn ich diese jedoch erst nach einem Reboot starten kann weil irgendwas im Hintergrund den Speicher belegt,
dann ist das suboptimal.
Posts by Holgi
Willkommen!
-
-
ich habe als Apps nur ran, wetter und den Übersetzer installiert und keinerlei homebrew mit FW 1.3.1.
Der Pre läuft zwar stabil (hatte noch nie auch nur einen einzigen echten Absturz, bzw. Freeze),
aber mich nervt gewaltig das beim Power-surfen im Internet relativ früh die Meldung kommt
ich könne keine weiteren Kacheln mehr öffnen, obwohl nur eine einzige (der Browser) aktiv ist.
Ein löschen des Browsercache bringt dann auch keine Abhilfe, der Pre muss neu gestartet werden,
anschliessend funktioniert auch alles wieder (auch mit mehreren Karten). Finde ich nicht optimal,
Palm sollte hier beim Speichermanagement nachbessern. -
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem gehabt mit den Zurodnungen/Verknüpfungen. Kaum hatte ich eine Verknüpfung entfernt, schon schnappte er sich den nächsten Kontak (in alphabetischer Reihenfolge) und Verknüpfte alle darunter, hat man diese Verknüpfung gelöscht, nahm er den nächsten und fortlaufend. War schon völlig entnervt. Habe nun auch alles über Exchange laufen, seitdem keinerlei Probleme mehr.
Gruß
Holgi -
Lasse dir von deinem Provider die SIM-Karte tauschen, kostet nichts, kommt per Post am nächsten Tag und du hast eine moderne SIM passend zu einem der modernsten Geräte
Glaube nicht das dein Pre tatsächlich defekt ist, bevor du den Pre tauschen lässt und evtl. Wieder das gleiche Problem hast würde ich zuerst die SIM tauschen lassen.Gruß
Holgi -
kann das nur bestätigen, das "3G" sehe ich auch nur wenn WLAN ausgeschalten ist.
-
Mein Pre 1.1.3 hat das Problem das einkommende Gespräche nach einem Bruchteil einer Sekunde sporadisch(!) automatisch getrennt werden wenn ich per WLAN verbunden bin.
Das ist zu 100% nachvollziehbar, weil wenn WLAN ausgeschalten ist funktioniert alles einwandfrei. Ist WLAN aktiv (und verbunden!) und ich rufe von einem anderen Gerät (Festnetz oder Handy) auf meinem Pre an, so klingelt es mal und mal nicht. Mein Provider ist simyo und ich hatte am Erstverkaufstag des Pre das Problem das meine SIM-Karte garnicht erkannt werden wollte.
Mehrere andere SIM-Karten (darunter auch zwei andere simyo) liefen jedoch einwandfrei, weshalb mir Simyo auf Kulanz die SIM-karte ausgetauscht hat (kam gestern). Letztere funktioniert auch einwandfrei (2G, 3G, etc.) und ich hab das 1GB Internetpaket gebucht. Hat noch jemand anderes dieses Problem mit eingenden Gesprächen? WLAN muß verbunden sein, nur eingeschalten (ohne aktive Verbindung) funktioniert alles. Achso, ja - ausgehende Gespräche funktionierten bisher immer, egal ob WLAN aus/an/verbunden oder an aber nicht verbunden. -
die Datenerfassung im Hintergrund braucht doch niemand ausser google,
daher aus damit. Die automatische Ortung ist laut Handbuch nur dazu da
ob ortungsbezogene Software (google maps, send my location, etc.)
automatisch auf GPS zugreifen dürfen (ohne Nachfrage).
Wenn du die
automatische Ortung deaktivierst, dann fragen die Apps jedes Mal
explizit nach ob GPS benutzt werden darf. Letzteres nervt, daher habe
ich es aktiviert/eingeschalten. Wenn in den Einstellungen von
"Standortbasierte Dienste" nur der oberste Punkt "Automatische Ortung"
eingeschalten ist und alle anderen ausgeschalten, so wird GPS nur für den Zeitraum aktiviert in welchem die App GPS benötigt. -
Habe gestern den Pre nicht aus der Hand legen wollen, musste ihn zweimal(!) an einem Tag laden. Erst heute morgen eher beiläufig ein dauerhaft aktiviertes GPS endeckt,
dieses ausgeschalten und selbst jetzt zeigt der Pre noch 75% obwohl WLAN aktiviert ist (3G sowieso) und ich einigen Kollegen den Pre recht ausführlich vorführen musste. -
Hallo,
habe bei web.de auch ein wenig kämpfen müssen, habe es aber zum laufen gebracht:
Posteingangsserver: pop3.web.de, SSL verschlüsselt, Port 995
Postausgangsserver: smtp.web.de, Authentifizierung: EIN, TLS verschlüsselt, Port 587Gruß
Holgi