Posts by markusweidner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich nutze Tapatalk auf verschiedenen Geräten, vom BlackBerry Q10 über das Samsung Galaxy Note 3 bis zum Apple iPhone 5s. Nexave läuft sehr gut. Ich freue mich über die Integration.

Ich habe das Problem, dass ich die Kreditkarte nicht mehr editieren kann (Gerätewechsel von Pre 1. Generation auf Pre Plus 2.1). Wenn ich im App Catalog das Konto anklicke und das Passwort eingebe, kommt jeweils die Fehlermeldung "Unerwartetes Problem: App Catalog konnte die letzte Aktion nicht fertig stellen. Versuchen Sie es später erneut. PMT01023" Ich bin ratlos.

Ich hatte früher einen Pre von o2 mit 1.x (alle Versionen durch). Jetzt habe ich einen Pre Plus neu gekauft, der aber von Vodafone ist. Hab ihn direkt auf 2.1 aktualisiert und gar nicht erst mit 1.4.5 in Betrieb genommen. Alles aus meinem alten Palm-Profil ist da, nur der Mobile Hotspot nicht und im Catalog ist er auch nicht.

Kann es sein, dass der Mobile Hotspot bei Vodafone-Geräten nicht verfügbar ist? Ich hartte früher einen Pre 1. Generation von o2. Da war er verfügbar. Jetzt habe ich neu einen Pre Plus (Update auf 2.1 schon gemacht). Andere Apps wurden anstandslos aus dem Palm-Profil übernommen. Der Mobile Hotspot ist aber nicht da und auch im App Catalog nicht zu finden.

Im amerikanischen App Catalog gibt es seit einigen Tagen IM+ für 9,99 Dollar. Ich denke mal, sobald bei uns kostenpflichtige Apps zugelassen werden, können wir in Deutschland IM+ ebenfalls bekommen. Ist halt suboptimal, dass das noch bis März dauert.

Nach dem Firmware-Update haben sich bei mir einige merkwürdige Effekte ergeben. Zum einen werden einige Menü-Punkte nun in englischer Sprache dargestellt. Außerdem funktioniert das Yahoo! Konto nicht mehr. Es wird immer angezeigt, die E-Mail-Adresse oder das Passwort sei falsch, obwohl das definitiv nicht der Fall ist. Patches oder Themes hatte ich zuletzt nicht installiert und selbst Homebrew-Apps hatte ich zuletzt nicht drauf.

Für mich ist der Pre sogar das erste Palm-Gerät. Ich komme eigentlich aus der Nokia-Communicator- und Blackberry-Ecke. In den letzten Jahren habe ich vieles ausprobiert, mit dem Fazit, dass es DAS optimale Gerät, das alles kann, was ich brauche, derzeit nicht gibt. Am Pre hat mich unter anderem auch gereizt, das neue Betriebssystem von Anfang an zu entdecken und die Entwicklung mitzuverfolgen. Was mir vor allem fehlt, ist ein vernünftiger Multi-Messenger. Dann gibt es noch einige nice to have's (Mails als Text statt HTML, Mails in Unterordnern ablegen, SSH-Client, guter nativer Webradio-Client), aber ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Wenn Du das Gerät mit einer SIM-Karte, die unterstützt wird, aktiviert hast, machst Du das Software-Update aud webOS 1.3.1. Spätestens danach klappt es auch mit Deiner slowenischen Karte, sofern diese einen offenen Internet-Zugang bietet.

Für die Erstaktivierung brauchst Du in jedem Fall einen GPRS/UMTS-Internet-Zugang. Problem könnte auch sein, dass der Pre mit einer älteren Firmware ausgeliefert wurde und den GPRS-Zugangspunkt Deines slowenischen Netzbetreibers nicht kennt.

ok, alles einverstanden. Meine Rede. Das Pre ist einfach tauglicher. Aber stört Dich der blöde Kalender nichtN

Slubber

Ich pflege ihn zu 99 Prozent via Exchange am PC. Zum Ablesen und für Termin-Erinnerungen reicht es so, wie es ist (zumal ich nur die Tagesansichten verwende). Verbesserungspotenzial gibt es natürlich immer. Von der Darstellung her gefällt mir der Kalender am Motorola Milestone am besten, zum Einpflegen neuer Termine ist der Blackberry super.