Über den Punkt das ich Lust habe an dem gerät etwas zu "reparieren" bin ich längst hinaus. Habe nur noch Lust das Pre gegen die Wand zu schmeissen ... Ich warte jetzt noch mal ab, was HP macht. denn WebOS ist natürlich eine wirklich gute Entwicklung. Ansonsten wird es das nächste IPhone.
Posts by bernieM
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Nachdem ich Anfangs sehr angetan war von meinem Pre bin ich jetzt nach einem guten Jahr nur noch genervt. Das Gerät wird immer langsamer ähnlich wie man es auch von Windows kennt, der Touchscreen reagiert oft falsch, gar nicht oder superträge. Mit anderen Worten - das Gerät ist kaum noch alltagstauglich.
Ich habe jetzt meinen alten Tungsten T5 aktiviert, weil ich dort mit der Terminverwaltung, Adressen etc. wesentlich schneller und zuverlässiger vorankomme. -
Das wäre auf jeden Fall ein guter Anlass webOS 2.1?! für ALLE freizugeben (Zeit wirds...)
"Moving on…another bit of sad news…HP/Palm will not be releasing webOS 2.0 onto first gen Pres and Pixis until March 2011. Sprint will be getting the update first, then Verizon, then finally AT&T"
gleiche Quelle -
Ich selber hoffe auch, daß ein wesentlicher Punkt für den Termin erst in einem Monat darin liegt, daß HP mit den dann vorgestellten WebOS-Geräten nah genug am Verkaufsstart sein wird - oder diesen wenigstens realistisch terminiert.
Vermutlich nicht: "Next up…there will be no new webOS device released on Sprint until June 2011"
http://www.webosroundup.com/20…ebos-2-0-we-have-answers/ -
HPalm macht es halt jetzt wie Apple.
-
http://www.ft.com/cms/s/2/6398…df-95c0-00144feab49a.html
Published: September 28 2010 20:49 -
Liebe Leute.
Ich brauche ! bitte ! dringend eine schrittweise ToDo Anleitung wie ich Tehtehring mit Palm Pre 1.4.5 und einem Notebook via USB hinbekomme. Ich muß gleich ins Krankenhaus und habe jetzt weder Zeit noch nerven mich durch die Foren zu wühlen. Bzw. ich habe schon 20 Minuten gewühlt. Mit Bluetooth lief es schon mal - aber ich finde den Bluetooth Stick fürs netbook jetzt auch nicht
Grüße
Bernd -
Ich habe auch 4 Wochen auf das automatische Update warten müssen. Weiß überhaupt jmd. wovon das abhängig ist wie lange es dauert? Zufallsauswahl? Auswahl nach Provider? Auswahl nach Standort?
-
Hatte gestern mein Pre ins Klo verfrachtet, fiel mir aus der Hostentasche. Danach bediente es sich quasi von alleine, weil im Display eine Wasserschicht war, die im Stakkato alles mögliche auslöste. Hab das Pre dann in ein elektrisches Heizkissen gewickelt und ein paar Stunden durchgetrocknet und jetzt geht es wieder.

-
Ich hatte diesen Bug noch nie!! Heute, nach der Installation von 1.4.1, allerdings schon zwei mal... Was soll das denn?!

Ist bei mir auch so. Vor. 1.4.1 kannte ich das auch nicht. Jetzt habe ich öfter völlig unvermittelet Restarts von Luna

-
Danke - hat geklappt

-
Derweil NICHT die alte deinstallieren, ohne die DB von der USB-Partition zu backuppen, wenn Ihr Eure Daten übernehmen wollt! Ich hoffe, das geht auch mit unterschiedlichen App-IDs.
Wie heißt die DB genau und in welchem verzeichnis finde ich sie?
-
Hi
Nach dem Update auf WebOS 1.3.5.2 wird Shopping Manger im Launcher mit einem gelben Ausrufezeichen dargestellt, welches dafür steht, dass ein Update verfügbar ist. Der Versuch über die AppKatalog-Software Shopping Manager zu aktualisieren, misslingt aber mit der Meldung "Diese Anwendung ist in Ihrem Land nicht verfügbar" (?). Installiert habe ich Shopping Manager über Preware - also Version 0.2.6. Im App Katalog ist es wohl 1.0 (?) .
Bernd
-
Vielen Dank an den Author dieser tollen Software!
Ich bin sicher, dass sie auch vielen Menschen viel, viel dienlicher sein kann, die bis dato auch schon mit Papierlisten zurechtgekommen sind - bis auf EINEN vermutlich!Ach herje. So ist es doch gar nicht gemeint und ich habe doch mehrfach gesagt dass ich Shopping Manager gut finde. SL hat halt den Vorteil mehrerer Datenbanken. Wenn Shopping Manger in Konkurrenz zu Shopping List auch auf dem amerikanischen Markt antreten will, kann es doch nur hilfreich sein zu vergleichen. Und dann finde ich es schon so dass sich software möglichts nach den Menschen richten soll und nicht umgekehrt. D.h. eine Einkausfliste muß sich am realen Tun des Einkaufens messen lassen. Da scheint mir - es tut mir wirklich leid - SL (noch) die Nase vorne zu haben. Zumal für den amerikanischen Markt etwa 1000 Artikel schon vorkonfiguriert sind.
Apropos Datenbanken und des Problems des Milcheinkaufs in mehreren Läden und dem Ansinnen den Artikel Milch nur einmal einrichten zu wollen: Ich fände es nicht schlimm Produkte auch kopieren zu können (von Laden A nach B bzw. datenbank A zu B). Sonst mußt Du vermutlich Dein ganzes Datenbankdesign über den Haufen werfen? -
Vorm Einkaufen. Ich habe zwar einige Palms besessen (Palm III, V, Tungsten (immer noch)) - aber nie zum EInkaufen benutzt, sondern immer Zettel. In der Woche habe ich alles was so fehlt auf ein Whiteboard gekliert und dann vorm Einkauf möglichst in "Supermarkt-Reihenfolge" auf ein Stück Papier gebracht. Dann kam Shopping List auf dem Pre wo man ja auch alles als Vorgabe einrichten kann und dann das benötigte selektiert und ich fands klasse dies selber vorm Einkaufen selber ordnen zu können, so wie auf meinem EInkaufszettel. Außerm hat SL ja auch mehrere Datenbanken. - Ich würd SL - sorry ist nicht böse gemeint ! - vermutlich auch jetzt noch benutzen, wenn es nicht in den Bezahl Katalog abgewandert wäre, an den unsereins nicht mehr rankommt.
-
Wieso dann schiebe ich die Hirse in meiner EInkausfliste halt von Platz 5 auf Platz 21? - Ohne Kateorien bei der Sortierung zu berücksichtigen. Aber vermutlich müßte ein EInkausfliste wie ein Mindmap funktionieren um dem wirklichen Leben möglichst nahe zu kommen.
-
Und dann kann man ja auch die Kategorien händisch - je nach Supermarkt - sortieren - was ja vielleicht sowieso das schlauste ist, weil weitaus weniger als eine ganze Einkausfliste. Und dann anhand der Kategorien wie gehabt alphabetisch
-
Vielleicht ist die Programmierung aufwendig und ne Route durch den Supermarkt anhand der Kategorie geht sicherlich.
Des wegen hatte ich sidamos gefragt ob diese Funktion nicht schon in webos quasi eingebaut sei, was er bejahte. Die Kategorien durchzunummerieren geht natürlich auch. Nur dann kann die Sortierung nur für einen einzigen Supermarkt stimmen. Für den nächsten müßte ich die Kategorien therotisch umbemennen / umnummerieren. Ich habe einen Hauptsupermarkt, aber auch noch 2-3 andere und einer davon ist Citti - kennt jmd. Citti? Da läufts Du 10 Minuten von einem Ende zum anderen... So wie in der Metro oder in manchen französichen Supermärkten - amerikanische kenne ich leider nicht.
-
Glaub mir, längere Listen in webOS manuell umzusortieren ist extrem nervig/hakelig. Kennst Du ein Programm, wo das gescheit funktioniert?
Ich würde aber auch nicht bei jedem Einkauf manuell sortieren wollen.
Ja ich kenne ein Programm (mir kommen gleich die Tränen): Shopping List. Und ich finde es höchst praktisch die Liste anhand meiner Route durch den Supermarkt festlegen zu können. Kein Hin- und Herrennen mehr weil man was überlesen hat. Damit geht nämlich auch ne Menge Zeit drauf. Und was wäre so schlimm selber sortieren zu können - man muss es ja nicht wenn man es als lästig empfindet. Die Sortierung über Kategorien funktioniert auch nicht im Sinne eines "Routenplaners", weil die ja auch wieder alphabetisch ist.
-
Datenbank Backup/Restore geht übrigens über den USB-Laufwerksmodus des Pre.

Wie denn? Wo finde ich die Datenbank vom Shopping Manager - in welchem Verzeichnis und wie heißt sie?