Posts by sylvesta

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Fettes Dankeschön! - Funktioniert tadellos!

Hatte die diversen Beiträge immer verfolgt, aber als ich dann deine kleine Zauberei hier gesehen hab, bin ich sofort zum amazon gelaufen um mir die noch nötige Hardware zu beschaffen 8)
    Für die Unentschlossenen mein bisher getesteter, funktionierender Aufbau:

- Y-Kabel: Delock USB Power Adapter Kabel 2xUSB

- microUSB an Y-Kabel: OTG [on the go] - USB Host Kabel Adapter für Motorola Xoom Tablet M601

- HUB: Belkin Mobiler Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub / Hama 4-Port USB-2.0 Hub

- externe Stromversorgung: Sanyo KBC-E1

- Kartenleser: Lexar multi-Card 24-in-1 / Transcend sdhc-card-reader

- Tastatur: Logitech k340

:thumbup:
    ps: Ergaenzend wollte ich noch hinzufügen: mit dem Transcend SD-Card-Reader (gabs damals zu einer Karte dazu) funktioniert das Ganze auch ohne HUB dazwischen! :boogie:

koermit faz&nzz gehen bei mir auch nicht (Dieser Titel ist nur auf diesen Geräten erhältlich.... .....Warum? Diese Publikation ist für bestimmte Geräte nicht verfügbar. Der Verlag hat möglicherweise die Verfügbarkeit für bestimmte Geräte untersagt, oder die Kindle-App wurde für diese Publikation noch nicht optimiert.)
    die kostenlosen buecher gehen. Hoffen wir mal, das die verlage das demnaechst freigeben....

... raff ich net, da steht doch seit jahren "in kürze" auf der o2 homepage, aber man kann den trotzdem schon kaufen & bekommt den dann sogar schon? :-O

moin! bin auch gerade auf der suche nach einem blog-app fuer wordpress.
    habe nun poster & blogbooster gefunden, kosten tun beide. gibts noch alternativen oder zumindestens erfahrungen?
    vielen dank
    sly

moin!
    gehoere seit heute morgen auch zum club ;( (1.4.1 b202)

hatte vor 2tagen mittels doctor ein 1.4.1 zwangsupdate aufgespielt. Nachdem dann seit getern keine mails mehr automatisch abgerufen wurden (mit sychro im mail-app gings), dachte ich mir, dass vielleicht ein neustart helfen koennte. Nach dem neustart kam dann der bereits beschriebene dialog "konnten nicht an profil angemeldet werden, bitte neustarten", nach diesem, zweiten, neustart, anmeldung ans profil & anschliessendem datenabgleich hatte ich dann ein jungfreuliges betriebssystem in bezug auf appz. Kontakte sind ueber das profil anscheinend wieder hergestellt worden. Aber gekaufte appz waren auch erstmal weg.

Wg des bereits angesprochenem zwangsupdate hatte ich noch eine recht aktuelle "pre backup"-datei. Nach deren aufspielen war alles wieder beim alten. Bisauf die/das bezahlte app, das hatte ich ja erst nach dem 1.4.1 update kaufen koennen & somit wars noch nicht in der backup-datei. Ein blick in den App-Catalog versprach mir dann aber den kostellosen dl der app 8)
    Alles in allem eine halbe stunde arbeit & zum glueck nochmal mit nem hellblauen auge davongekomnnen.

Mein beileid all den weniger gluecklichen....

Thorsten T
    deiner auch?, hatte mittwoch etwas zeit und hab dem pre dann mit gewalt auf 1.4.1 geholfen (doctor).
    Hoffe nun, dass zukuenftige updates wieder einigermaszen zeitnah kommen, denn jedesmal den doctor zu bemuehen ist irgendwie nicht sinn der sache.
    Frage mich, ob da noch mehr sind, bei denen das update nicht kommt & ob irgendwo schonmal ne loesung des problems gefunden wurde, habe selbst leider niXX dazu finden koennen...
    gruss
    rene

@ wiwa
    reisen zb?, also den palm als navi / stadtplan / gps-tracker, dann zieht der ja doch ne ganze menge strom.
    und zu fuss oder aufm radl hab ich selten ne steckdose in reichweite ;) beim fliegen ists das gleiche, da hab ich in der touri-klasse auch selten ne steckdose zur hand.
    das war dan auch die nutzung beim t3, als 9h videoplayer...

moin,
    habe heute meinen "Sanyo eneloop KBC-E1S-E Mobile Booster" bekommen & kann deswg noch nicht ueber die anzahl der ladegaenge oder äehnliches bericht, aber funktionieren tuts wohl.
    der 3/4 volle akku des pre ist jetzt wieder voll.
    hatte, nachdem ich so einen 4batterie-notfall-lader fuer den t3 hatte halt auch nach vergleichbarem gesucht. der sanyo gefiehl mir vor allem, da er sich, wie die wenigsten vorgestellten geraete hier im thread, mit batterien "füttern" laesst, also weltweit ohne stromanschluss einsetzbar ist.
    schaun wir mal, wie er sich so schlaegt.
    gibt von sanyo aber auch modelle mit "festem" akku
    zB bei amazon

@ eSHa

wieso zweifeln?, wenn die um 9.20 ne mail rausschicken auf der sie mit den 50 frei-TS werben seh ich da schon potential ... wozu auch immer :D

also erstmal gaaaanz geduldig warten...

btw: "08:46 / Die Sendung ist an unserer zuständigen Außenstelle eingetroffen und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen." > hermes ist da mit der aktualisierung einfach nicht so fix

moin!

so sieht es bei mir auch aus, dienstag um 8:36 die bestellbestätigung bekommen & heute morgen um 6:00 die versandbestätigung.

Nun heisst es warten und hoffen :)

- zum einen, dass das ganze vorm WE eintrudelt, bzw ich irgendwie den postboten erwische

- zum anderen, dass der TS dabei ist, wovon ich ausgeh, da wohl kam 50 leute vor mir bestallt haben dürften