Beiträge von cabax

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Vor zwei Jahren, war ich vor Spannung noch ganz aufgeregt: Endlich was Neues von Palm.


    Mein lieber Pre- hatte mich nun ein paar Tage vor dem 2. Geburtstag verlassen – gerade noch in der Gewährleistungsfrist – Ghostscreen, Startschwierigkeiten. Eine Mail an O2, Sendung an arvato und vier Tage später ging ein Austauschgerät an mich raus (irgendwie fühle ich mich doch als Glückspilz: ich, der einzige arvato-Kunde, der zufrieden ist).


    Wollte mir erst gleich nach dem Defekt einen Blackberry Torch holen, aber nach den Problemen der letzten Tage bin ich froh, dass ich den Pre habe. Inzwischen habe ich auch ein Pre3, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich ihn behalten soll, hat zwar Gewährleistung bei MM und eine Versicherung gegen Wegschmeißen usw.…Aber der Formfaktor des Ur-Pre hat schon was, wenn er nicht etwas langsam wäre. Mit neuem Akku hält er aber wenigstens wieder länger aus, wie das mit dem Akku und Ersatzakku beim Pre3 wird, keine Ahnung…


    Grusz cabax

    Na, dann bin auch ich ohne Mail von notebooksbilliger - schade. Manchmal kommt web.de aber mit dem Einspeisen nicht schnell zu Rande (Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt).


    Gerade habe ich bei liveshopping-aktuell gesehen, dass es für das 16GB-Touchpad die Möglichkeit einer Vormerkung bei getmobile.de gibt - Preis ist allerdings nicht angegeben.


    Beste Grüße cabax

    Hallo, ich war eben im M.Markt Friedrich-Ebert-Damm, es gab noch einzelne Pre3 (zu 89,00 EUR) und Veer. Touchpad soll nicht wieder reinkommen.


    Für meine Frau gabs keinen - nur 1 bei persönlichem Erscheinen - oder gabs für mich keinen mehr? :pfeift:


    Es wird auch die Adresse notiert! Damit man nicht zweimal kommt?


    Anfänglich wusste keiner was, als ich sagte ich will auf jeden Fall einen, komme auch wieder, wenn er reinkommt, notiert mich, schreibt mir ne Mail, war dann plötzlich doch zwei Einzelexemplare da. Eins musste ich einem traurigen Mitkäufer, Herrn B., überlassen, der schon unverrichteter Dinge abziehen wollte. Meine erste gute Tat heute.


    Nun muss ich sehen ob und wo ich noch einen zweiten bekomme oder ob ich mich mit dem Qwerty anfreunde.


    Also: Es kann noch eine Chance sein, im M.Markt beharrlich nachzufragen. Das Lagerwirtschaftssystem scheint nicht aktuell zu sein.


    Schönen Gruß cabax

    Hallo,
    vielleicht kannst du, @veer, oder jemand anders ja eine "Sammelbestellung" machen. Hier in meiner Hamburger Filiale war noch nichts "in Stock".
    Die erste "Fehlkäufe" stehen ja bereits aus Berlin u.a. bei ebay für 300 EUR plus - das dürfen wir eigentlich nicht zulassen.
    Ich fühle morgen nochmal nach. Für nexave würde ich mich krumlegen - aber das fällt immer so mit der Arbeit zusammen, dass ich bei Feierabend schon gekniffen bin.
    Ich denke immer noch an die Touchstone-Aktion aus den USA von SebastianHa.
    Schönen Abend aus Hamburg cabax

    Hallo,
    nur mal laut gedacht: wenn denn jemand morgen im Handelshof vorbeifährt oder bei notebookbilliger ein Touchpad für mich besorgt wäre das toll - ich kann das nicht weil ich morgen auf einer wichtigen Konferenz bin. Ich würde das in jedem Fall nehmen und auch gern etwas mehr bezahlen.


    Bin zwar aus Hamburg, das ist aber keine Schande.


    Beste Grüße cabax

    Hallo, Amazon hat jetzt auch abgesagt.
    "Guten Tag,
    wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.
    Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:
    "HP Pre3 Smartphone (9,1 cm (3,6 Zoll) Display, Touchscreen, QWERTZ Tastatur, 5 Megapixel Kamera) schwarz"
    Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden...
    Bitte besuchen Sie die obigen Detailseiten, um diese Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.
    Falls Sie das Produkt bei einem unserer Marketplace-Verkäufer bestellen möchten,
    besuchen Sie bitte erneut die entsprechende Produktdetailseite und klicken Sie
    auf "Alle Angebote" oder "Angebote erhältlich ab"...
    Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.
    Freundliche Grüße
    Kundenservice Amazon.de "


    Schade war wohl die letzte Hoffnung auf einen Pre3 mit Quertz-Tastatur.
    Grüße, cabax

    Handspring, die Aussage ist doch völlig daneben.


    Zumindest hier im Forum hat es doch immer eine tolle Zusammenarbeit gegeben (siehe Sammel-Bestellung von Touchstones u.ä.) und nicht die Erzielung der Maximal-Rendite...


    Ich hätte meinen Veer heute bestellt für mich und die Familie und noch für Freunde dazu - wenn es denn geklappt hätte (s.o.)


    Grüsze cabax

    Hallo mir ist was ganz blödes passiert.


    Innerhalb 6 Minuten in der Hotline verbunden. Super!


    Veer ausverkauft….ja...nein...


    Na für Bestandskunden gibt es noch. Alle Daten aufgenommen. Ja geht schnell innerhalb von 2 Tagen da.


    Mist, der Personalausweis ist im August abgelaufen- > sorry dann kann ich ihnen den nicht schicken. Nein es gibt keine Möglichkeit..! Gerade wo jetzt der Pre abgeschmiert ist.


    Kann mir jemand helfen - Ist mir noch zu helfen?


    Grüße, Carsten


    P.S. hackmax - hast du den Link - auf meinen beiden PCs noch 199 EUR im webstore

    Hallo,


    ich habe gestern bei cleverboxes.com in UK einen Pre 3 mit Querty-Tastatur bestellt. Bestellung hat reibungslos geklappt und war ein netter Kontakt; einige Unklarheiten per Mail-Kontakt regeln können (mein English war mal besser - deshalb habe ich was nachgefragt). Heute war die Auftragsausführung bestätigt und die Rechnung per Mail da. Eigntlich keine Lieferung ins Ausland, aber borderlinx ist nicht beanstandet worden.


    "Thank you for shopping at Cleverboxes Limited. Your order no. 615-SO12671 has been fulfilled. 199 Pfund"


    Pres sind heute ausverkauft - sollen aber lt. website morgen wieder eingehen.


    Nur mal so zur Info - wenn der Pre tatsächlich kommt, melde ich mich.


    Carsten

    Hallo,


    bisher hat meiner Meinung nach noch kein anderes Pré Forum Nexave erreicht, geschweige denn übertroffen. Es gibt kein anderes Forum, wo man den Pré auch mal loben kann und Zustimmung findet. Anfangs habe ich gemeint, so viel Ahnung wie die Power-User, die vertreten sind, habe ich eh nicht - also lass lieber die Fachleute auf Probleme antworten. Schade wenn die sich zurückziehen…


    Erst wollte ich meckern, dass man das Forum jetzt bei Nexave unter Mobile Business findet und der künftige Nutzer das Forum nicht findet, aber inzwischen ist der Eintrag bei Guckel ja sehr eingängig.


    Sollte es von HP tatsächlich bald auch in Deutschland noch leistungsfähige Pré geben, wird sich das Forum sicher wieder beleben, wenn es denn schnell geht. Wenn der TE schreibt "Nexave war mal eine sehr hilfsbereite und freundliche Community" ist das in etwas abgeschwächter Form noch immer so, besser jedenfalls als ein Forum, in dem nur Fragen knapp und ohne Emotionen und Lokalesprit beantwortet werden.


    Die Situation ist doch, dass auch bei den Suchmaschinen die wirklich aussagefähigen Eintragungen über das Pré in der letzten Vergangenheit immer weniger werden. Man schreibt über Dual Core oder nicht, 16 GB Speicher oder nur 8 GB, Erscheinungsdatum 15. August oder 28. August oder auch nicht. Und viele Eintragungen „letzte 2 Tage“ sind vom Inhalt steinalt, aufgewärmt. Bei teltarif wird immer mal wieder der Test vom ersten Pré hochgebracht. Man liest, dass „Pré 3 in UK“, oder doch erst september9th, aber selbst dazu gibt es wenig Infos… Ich bin in Abwartehaltung, was denn da kommt.


    Ich habe meinen Pré seit dem Erstverkaufstag und er hat tatsächlich bis vor drei Wochen seinen Dienst klaglos getan, und ich habe ihn jedem empfohlen. Dass bei Elektronik auch mal ein Software oder Hardware-Fehler auftaucht, nehme ich kommentarlos hin. Seit drei Wochen aber habe ich Ghostscreen (der Pré ruft mir sogar den Notruf 112), E-Mails gehen nicht ab, obgleich sie im Ordner gesendet gespeichert werden, Tastenbefehle werden nicht oder verspätet angenommen (woher weiß ich das). Das Gerät ist äußerlich wie ladenneu, kein Kratzer, kein klappernder Schiebemechanismus, kein abfallender USB-Schutz und kein wackeliger Ein-/Ausschalter - aber scheinbar ist das Innenleben nicht mehr top, und was hat man dann von der Optik und der handschmeichelnden Größe.


    Weil ich nach 2 Jahren ohnehin ein neues Gerät kaufe, geht es auch bei mir jetzt um HP oder nicht. Ich würde aber nicht mal sagen Nexave oder nicht, und das könnte heißen, dass selbst wenn ich mich heute gegen den Pré entscheide, das morgen anders aussehen kann.


    und sonst: Bleiben wir im Nexave-Forum für´s Gemüt (sonst gäbe es da noch ein kühles Juraforum oder ein überhebliches Super - Auto - Forum).


    Gruß cabax

    das ist eine reife Leistung... Da reicht ein einfaches 'Danke Sebastian' nicht:


    Das hast du absolut super hingekriegt: Der Touchstone ist da!! Persönlich überreicht vom fröhlichen Postilion (...so schnell kann die Post sein...)


    Also bereits ausprobiert: "Laden über einen Ohne-Ding-Dong-Touchstone" ist schon eine angenehme Sache. Nun mal sehen, ob es sich evtl. auch auf die "Phantom-Bedienung" auswirkt.
    Jedenfalls habe ich jetzt einen Grund, den Pre noch mehr zu nutzen, seine liebenswerten Schwächen zu ertragen und gaaanz in Ruhe auf den Pre 3 zu warten.
    Herzlichen Dank für deine Mühe.


    Grüße aus Hamburg


    Cabax

    Hattet ihr das schon gesehen:
    Das große Versandhaus aus Hamburg mit den vier Buchstaben hat im Angebot neben den beiden 16 und 32GB Tablets
    HP Touch Pad Tablet-PC, 64GB, 24,6 cm (9,7 Zoll)
    Ich will ja nicht ausschließen, dass ein Druckfehler ist, es lässt sich zumindest in den Warenkorb legen mit "lieferbar Ende Juli".
    Zumindest fands ich's interessant, welche Vertriebswege HP auch im Auge hat.


    Gruß cabax

    Mensch Sebastian,




    Das war eine super Idee und das hat ja auch noch so reibungslos geklappt - das muss dir erst mal einer nachmachen. Danke auch, das du uns so minutiös auf dem Laufenden gehalten hast.


    Gut, dass ich um 23:00 Uhr den PC ausgeworfen habe; ich hätte ja die ganze Nacht nicht schlafen können...




    Nochmals vielen Dank !!!




    Schönen Gruß aus Hamburg


    cabax