Posts by FS0903

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

mit EPR ging fast alles wieder, danke für den Tipp.

Mal ne andere Frage. Precentral/Webosnation hat ja aufgerufen, die Patches zu melden, die mit 2.2.4 kompatibel sind. Ich meinem jugendlichen Leichtsinn wollte ich das machen. Also auf http://patches.webos-internals.org/ gegangen und den Haken bei 2.2.4 gesetzt. Mh, ich brauche dann zwingend ein Patchfile. Ok, ipk runtergeladen und wollte das hochladen, nimmt er nicht. Der Patch funktioniert unter 2.2.4 problemlos, da muss nichts dran gemacht werden. Nur wie dem Patchportal mitteilen?

Danke und Viele Grüße
    Frank

Hmpf! Da hab' ich mich mal wieder vorschnell vor vollendete Tatsachen gestellt: Was mache ich denn, wenn ich vor dem Update den Muffle System Logging - Patch nicht deinstalliert habe? Jetzt funktioniert zwar alles, aber der Patch lässt sich weder updaten noch deinstallieren. Ideen?

Geht mir mit allen System-Patches so :(
    Wo ist der Undo-button? :D

Über Vorschläge, die nicht WebOSDoctor heißen, wäre ich erfreut :)

Viele Grüße
    Frank

Vor der Inanpruchnahme der Garantie kann es passieren, dass man dich auffordert alles löschen und neu anzumelden, oder den WebOS Dockter drüber zu schicken.

Das kann nicht nur passieren, das wird mit Sicherheit passieren. Die wollen ein "frisches" Gerät. Das scheint ein Standardvorgang zu sein. Selbst bei offensichtlichen Hardwareschäden (bei mir war der Power-Knopf gebrochen) muss der Doktor drüber. Führt kein Weg rein. Das komplette Zurücksetzen der Geräte ist leider immer noch der Standard bei Reparaturen. Egal, was am Gerät war.

Ansonsten gibt es das Tool Save/Restore und Preware kann auch die installierte Liste der Patches speichern. Beides muss du natürlich vor dem Doktor machen und die gesicherten Daten per USB auf den Rechner kopieren.

Viele Grüße
    Frank

Und wenn ich Deine "fehlt", "Nachteilig" und "Manko" lese, ist mir nicht klar wie diese Tasche "sehr gut" für den Pre 3 geeignet sein sollte.

Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass sie perfekt ist ;)
    Meine "fehlt", "Nachteilig" und "Manko" stehen in einem gewissen Context. Sie da rauszureißen...nunja, das können gewisse Tageszeitungen besser. Zumal sich das "Manko" ja noch nichtmal auf die Tasche bezieht...

Viele Grüße
    Frank

So, nach mehreren Wochen testen kann ich vermelden, dass diese Tasche

http://www.amazon.de/gp/product/B001OBQZDA

sehr gut für den Pre 3 geeignet ist. Wenn man die Original Pre-Ledertasche als 100% nimmt, dann ist diese mit so 99,2% dabei. An die Pre-Tasche wird auch nichts rankommen. Die war perfekt. Bei der BlackBerry Storm 9500-Tasche fehlt mir so ein bisschen die Lasche zum Rausziehen. Und man muss die Tasche erstmal benutzen, damit sie passt. Jetzt hat es sich eingelaufen. Die drehbare Klemme ist für mich eher nachteilig, weil alles wackeliger ist. Aber das ist Geschmackssache.

Ein großes Manko sind die leicht hervorstehenden Tasten des Pres. Je nachdem wie man das Handy in die Tasche schiebt geht der Stummschalter an. Aber das kann man der Tasche nicht anlasten. Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt, das Leder ein bisschen dünner an der entsprechenden Stelle zu machen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, den Pre vorsichtiger in die Tasche zu stecken.

Vllt. hilft das ja dem einen oder anderen.

Viele Grüße
    Frank

Moin,

mein Pre3 hat das auch. Außerdem knarzt das Gehäuse an der USB-Buchse. Es wirkt immer so, als wenn das Gerät gleich auseinanderfällt :D
    Aber seien wohl mal ehrlich, Toleranzen gibt es überall. Ich hatte letztens ein XPeria mini pro in der Hand...da kamen die Gedanken an den Pre wieder hoch. Das Teil hatte Spiel ohne Ende ;)

Viele Grüße
    Frank

Dagegen spricht, dass webOS besser ist. ;)

Definitiv. Nur zeitweise, gerade unterwegs, ist die App-Vielfalt von Android einfach angenehmer. Außerdem siegt der Spieltrieb :D
    Mich wundert nur, dass es noch keiner probiert hat...

Viele Grüße
    Frank

Moin,

Cyanomod 7 läuft auf dem TouchPad ja schon ganz gut. Was spricht eigentlich gegen einen Einsatz auf dem Pre3? Sind die Unterschiede dann doch zu groß?

Viele Grüße
    Frank

Irgendwie funktioniert alles nicht. Als Beispiele kann ich Google und Bild anführen. Bei Google rechts oben die Menüs und bei Bild gibt es auf der Startseite verschiedene Teaser, wo beim Überfahren die Bilder wechseln. Das klappt mit keiner Technik :(

Viele Grüße
    Frank

Nein, tun sie nicht. Die hier: zu Ebay definitiv nicht. Da stehe ich gerade in Rückgabeverhandlungen mit dem Anbieter. Die Tasche ist zu breit, der Pre3 rutscht hin und her. Die Schlaufe ist zu kurz, wenn das Handy komplett drin steckt, fasst der Magnetverschluss nicht mehr. Und generell ist der Magnetverschluss zu schwach. Und bei der recht groben Rausziehlasche bin ich mir auch nicht sicher, ob das Gehäuse mit der Zeit Schaden nimmt.

Viele Grüße
    Frank

Erst ohne Tasche, jetzt mit (fitbag).
    Kratzer hab ich keine. Aber das Display ist ein Fettmagnet, wie ich es noch nicht erlebt habe.

Wobei ich mich frage, was ihr den ganzen Tag mit den Geräten macht...Display aus und draufstarren? Dabei Fingerabdrücke finden und putzen? Ja, die Displays ziehen die Abdrücke an, auch beim TP. Aber sobald das Display an ist, sieht man es nicht mehr. Von daher gibt es größere Probleme.

Viele Grüße
    Frank

ich hab keine Probleme mit scrollen. Wie leistungsfähig sind den eure PCs? Ich denke mir, dass eine gute PC Performance wichtig ist. Die cpu Leistung geht jedenfalls bei mir mit remote sehr in die Höhe.

Zu Hause steht ein AMD X2 240e mit 4 GB RAM und hier auf Arbeit ein MacBook Pro i5 mit 8GB RAM. Ich denke, die sind ausreichend leistungsfähig :D

Viele Grüße
    Frank

Da ja jetzt einige das Programm testen...hat denn keiner, außer custos und ich, Probleme mit dem Scrollen? Scrollen ist echt ne Glückssache. Meist passiert gar nichts und wenn doch, dann zoomt der Bildschirm. Egal, wie ich mich anstrenge.

Viele Grüße
    Frank

Probleme haben die Leute ;)
    Ich habe hier gerade ein Sony xpedia mini pro in der Hand. Da hat der Slider auch leichtes Spiel. Hat bis jetzt noch keinen in der Familie gestört. Vllt. ist der Palm/HP-Nutzer zu empfindlich ;)

Viele Grüße
    Frank

Hallo,

ich habe es jetzt auch mal installiert. ist für die Bereitschaft ganz nett ;)
    Aber derzeit irgendwie nicht so wirklich nutzbar. Backspace geht nicht, scrollen mit zwei Fingern auch nicht. Ansonsten wirklich gut gemacht, die Skalierung ist wirklich gut.

Viele Grüße
    Frank