Beiträge von FS0903

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    edit: gibt es tatsächlich noch zeitgenossen, die ihr mobiltelefon am gürtel befestigen?! ;)


    Ja, ich sehe da einfach keine Alternative. Für die Hosentasche ist das Ding zu groß und nicht immer hat man Jacken mit Taschen an bzw. die Einsatzjacken haben so tiefe Taschen, dass man erstmal den halben Arm versenken muss. Taschen im Hemd fallen auch aus, das Absturzrisiko ist einfach zu groß. Es mag für die junge Generation "uncool" sein, aber es hat sich als praktisch erwiesen :D


    Viele Grüße
    Frank

    Ich habe diese für den Pre3 geeignete Tasche bei Saturn in Hannover erworben. Für 9.90 €. In Oldenburg bei Saturn führen sie diese Taschen leider nicht.


    Taugt die was? Hat die eine Lasche zum Rausziehen? Und wie ist die Passgenauigkeit? Die, die ich jetzt habe, soll für den Pre 3 sein, hat aber zuviel Spiel, die Lasche ist zu kurz und der Magnet zu schwach :(


    Viele Grüße
    Frank

    hm, eines der 16er Touchpads war verkehrtherum eingepackt, d.h. die Plastikhülle um das Touchpad war einfach falschrum (Kamera da, wo laut Aufdruck der Homebutton sein sollte).


    Dieses Gerät kam mit beinahe leerem Akku (während die Touchpads normalerweise halb voll geladen sind, hat dieses mir nur angezeigt, dass es mangels Power nicht starten kann (Steckersymbol kam)). Erst nach 10 Minuten auf dem Touchstone hat es selbstständig gebootet.
    Denkt ihr, das ist nun ein Problem für die Haltbarkeit des Akkus und ich sollte mich um ein Ersatzgerät bemühen?


    Wird dann wohl ein Rückläufer oder ein Ausstellungsstück gewesen sein. In Anbetracht der Rarität darf man da auch nicht wählerisch sein. Mein TP ist auch eine Ausstellungsstück aus dem MM. Aber völlig ok.


    Viele Grüße
    Frank

    Wenn man Tweaks und die ganzen sconix-Patches installiert, kann man das Icon + Prozent über Tweaks einstellen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welches der sconix-Patche dafür verantwortlich war...aber man "braucht" die eh alle :D


    Und Akku ist damit auch ok.


    Viele Grüße
    Frank

    Ja, ich kann die Mail wieder als ungelesen markieren (ist ein Button rechts oben). Aber gehe mal auf ne Mail und markiere sie wieder als ungelesen. Dann lösche eine andere Mail aus der Liste raus. Schwupps, ist man wieder bei der ersten Mail und die wird als gelesen markiert, weil sie angezeigt wird.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo,


    kann man dem Emailprogramm irgendwie abdrehen, dass ne Mail automatisch bei Ansicht als gelesen markiert wird? Das geht mir ziemlich auf den Geist. Zumal es passieren kann, dass eine Email wieder als gelesen markiert wird, wenn man eine andere Mail löscht.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo,


    einige Elemente auf Webseiten kommen ja erst beim "Mouseover"...nur wie mach man das auf einem Tocuhscreen? Klicken geht nicht, weil das das Element sofort ausgewählt ist.


    Viele Grüße
    Frank

    Moin,


    ne, den Sensor meine ich nicht, den kenne ich. Ich glaube langsam, dass es ein Software"fehler" ist. Vllt. kann ein andere das mal ausprobieren...


    - Pre3 aufgeschoben, Tastaturbeleuchtung ist an
    - Pre3 leicht zuschieben, bis Tastaturbeleuchtung ausgeht
    => Helligkeit wird leicht runtergeregelt


    - Pre3 wieder offen und dann den Ausschalter betätigen
    => Helligkeit geht kurz runter und dann sofort wieder hoch


    Das erste könnte noch ein Feature sein. Das zweite könnte ein Logikproblem sein. Der Pre3 wird den Bildschirm runterregeln wollen, bemerkt dann aber, dass der Pre3 aufgeschoben ist und regelt die Helligkeit wieder hoch :D



    Viele Grüße
    Frank

    Ich habe das Problem, dass die Helligkeit sehr "unbeständig" ist. Wenn der Pre3 an ist, dann scheint der Bildschirm nach kurzer Zeit ganz kurz auszugehen, um praktisch sofort wieder anzugehen. Äußert sich in einem kurzem Helligkeitsabfall. Und wenn ich die Tastatur wieder einschiebe, wird der Bildschirm dunkler, wenn ich die Tastatur wieder ausziehe, ist er wieder hell.


    Bestimmt alles Features :D


    Viele Grüße
    Frank


    "Aus" ist das Logging ja nicht. Der Patch "Muffle System Logging" reduziert nur die Events, die geloggt und an HP übermittelt werden.


    Wobei man ja hoffen kann, dass nicht allzuviele "errors" auftreten ;)
    Und die darf HP gerne haben.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo,


    danke für die Antworten. Die Patches (außer EOM) habe ich installiert. Heute morgen hat der Pre3 nur 10% verloren mit eingeschaltetem WLAN. Na mal sehen, was das noch wird. Ich hatte gehofft, dass HP das in den Griff bekommen hat. Zumindest das TP läuft tagelang, wenn man es nicht zu sehr strapaziert.


    Viele Grüße
    Frank

    Moin,


    gestern abend um 22 Uhr hatte mein Pre 3 noch 44% Akku. Na gut, schick ich ihn mal in den Flugzeugmodus, wer weiß, ob er die Nacht sonst überlebt ;)
    Heute morgen war er aus...vermutlich gg. 3:30. Was bedeutet, dass der Pre 3 knapp die Hälfte des Akkus innerhalb 5,5 Stunden verbraten hat...in einem Zustand, wo er eigentlich nichts zu tun hatte. Mein Pre- konnte im Flugzeugmodus mehrere Tage überleben.


    Hat einer den Effekt auch schonmal gehabt?


    Viele Grüße
    Frank

    Keine Ahnung, ob das unter "Macke" fällt...viele Sachen werden gestaucht dargestellt. Unter anderem die Profilbilder, wenn es klingelt. Das finde ich schon ein bisschen arm. Oder kann man da an einer Schraube drehen?


    Viele Grüße
    Frank

    Das Problem dürfte sein, dass die letzten Geräte nicht mehr an jeden verkauft werden. Ich würde bei einer weiteren Lieferung in unserem MM gerne welche besorgen, aber ich fürchte, mir verkaufen sie keine mehr. Ich wurde schon schief angesehen, als ich letztens mehr als einen kaufen wollte. Und nein, die waren nicht für Ebay bestimmt.


    Viele Grüße
    Frank

    Moin,


    ich glaube zwar nicht, dass es derzeit einen interessiert, aber ich biete hier meinen HP Pre 3 mit AWERTY an. Rechnung liegt bei. Verpackung ist noch versiegelt. Den brauche ich dank MM ja nicht mehr. Wenn den keiner haben will, dann geht der zurück nach Frankreich.


    Preis: 220 EUR + Versand...und bevor mich einer hier verteufelt...dass ist so ungefähr der Preis, den der Store auch aufgerufen hat.


    Viele Grüße
    Frank

    ... als obs die nicht schon gibt:


    Veer für 69, bei ebay jetzt für ~150
    Pre 3 für 79, jetzt bei ebay für >200
    HP TouchPad für 99, jetzt 300


    Wobei man bei den Preisen auch vorsichtig sein muss. Der MM hier hat die Dinger für 89 EUR (Veer) bzw. 119 EUR (Pre 3) verkauft und lies auch nicht mit sich handeln. Einen Ort weiter gab es den Veer sogar für 380 EUR :D


    Viele Grüße
    Frank