Beiträge von Tommy536

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hab das Problem seit - denke ich - heute auch. Mein Pre hat an einem bestimmten Standort in Nürnberg nur noch sehr schlechten Empfang! Da geht nix mehr. Keine SMS kein Telefon. Mein Pre ist rein und zeigte bis heute eigentlich kein Problem. Liegt das Problem evtl. an O2? Oder hat das Pre was?

    Habe das Update nun auch drauf und konnte keine Luna Abstürze ausmachen. Habe auch auch die 1.1.3 Orgie gemacht und werde das Patchen jetzt sein lassen. Jedesmal dieses gefrickel mit den Patches bei nem Update nervt. Das Einzige was ich noch vermisse ist der CaracterCounter in der SMS App. Ob da Palm selbst mal was bringt?

    Ja, ich habe Patches drauf. Kann es mit dem Annäherungssensor zu tun haben? Ist aber komisch, ich führe ja auch nur eine mechanische Betätigung aus, wieso sollte die Software dann auf laut oder lautlos schalten obwohl der Schalter selbst nicht betätigt wird?

    Hallo Leute,


    ich glaube ich habe meinen ersten Defekt am Pre. Wenn ich die beiden Schalenhälften oben an der Hörmuschel nur leicht zusammendrücke, geht das Handy von lautlos auf laut und umgekehrt. Manchmal auch wild hin und her. Das gleiche passiert auch wenn ich wiederum die beiden Hälften etwas zueinander drücke und dabei aufschiebe.


    Kennst das Problem jemand? Kann ich es evtl. selbst beheben?


    Grüße

    Hat sich hier eigentlich schon etwas getan? Ich würde gerne FB Termine und Geburtstage im Pre Kalender wiederfinden. Das Konto ist zwar vorhanden jedoch kein einziger Termin. Was da los? FW ist 1.4


    Ohhh, habe eben gesehen, dass ein Termin tatsächlich auf dem Pre ist! Geht das auch mit Geburtstagen? Werden wohl nicht als richtiger Termin angezeigt.

    Ich wollte einfach mal ein Lob an den Pre loswerden. Kein anderes Handy hat mir bisher soviel Spaß wie das Pre gemacht. Ständig hab ich es in den Fingern. Nicht zuletzt wegen der endlich brauchbaren Facebook App. Bereue den Wechsel vom Iphone in keinster Weise. Auch die Hardware macht endlich Spaß wenn der Wackelslyder nicht vorhanden ist. Tolles Gerät! :thumbup:

    Wie kann ich denn die Daten des Pre vor einem Doctor Eingriff sichern? Ich möchte gerne meine Kontakte bzw. die Verknüpfungen zwischen Wolke und TheMissingSync nicht verlieren. Das dauert jedes Mal ewig bis das wieder eingerichtet ist. Hat jemand nen Tipp?

    Ich musste Preware nach dem 1.4er Update komplett entfernen (Patches bleiben insalliert) und es per Quick Install erneut aufspielen. Ich hatte exakt das gleiche Problem, wie schon bei 1.3.5.2, dass ich keine Feeds mehr in Preware hatte. Anschliessend hat Preware anstandlos seine Arbeit verrichtet.


    Preware funktioniert einwandfrei. Nur das Installieren von Patches geht nicht mehr. Wie entferne ich Preware vollständig? Orangene Taste und antippen? Reicht das?

    Funktioniert ein vor der 1.4 installiertes Preware nach dem Update immernoch? Preware läuft, das ist nicht das Problem leider lassen sich aber keinerlei Patches installieren. Liegt es an den Patches selber wenn die noch die Version 1.3.5.2 haben? Bekomme nämlich immer den ipk Error. Andere User schreiben, dass einige Patches auch mit der 1.4 laufen wie z. B. Caracter Counter in der Message App.

    Mein Pre hat das Update ohne mein Zutun einfach durchgeführt! Ich konnte es nicht einmal verhindern. Das finde ich schon ein starkes, negatives Stück. Ich hatte schon Angst, dass nach dem Update alles futsch ist, denn ich hatte einige Patches drauf. Aber was soll ich sagen, das Pre geht wie zuvor und es kommt mir deutlich schneller vor! Innerhalb von Preware zu navigieren ist subjektiv ein Genuss. Ich hoffe nicht, dass das nur ein Effekt der neuen Effekte ist ;) Luna hat bisher noch keinen Neustart gemacht. Habe nach dem Zwangsupdate dann dieses "Emergency Patch Recovery" gemacht. Jetzt sind alle Patches wieder weg. Ich hoffe natürlich, dass dabei keine Dateien defekt wurden.

    So, habe mein Pre wieder ;)


    Und was soll ich sagen, die beiden Hälften liegen TOP aufeinander. Das Gerät wurde aber auf jedenfall geöffnet, dass kann man an den Schrauben sehen. Der Mechanismus geht zwar etwas schwergängiger, aber das Wackeln ist weg! Auch sind keine Kratzer seitens Arvato dazugekommen ;)


    So gefällt mir das Pre schon wieder besser :)

    Hallo Leute,


    mein Pre liegt nun auch bei Arvato wegen des Wackelpudding Sliders. Eine Auftragsnummer habe ich bereits erhalten. Kann mir jemand sagen wo ich den Reparaturstatus überprüfen kann? Oder kommt da noch eine gesonderte Mail?


    Grüße

    Ich hatte gestern einen perfekten PRE in der Hand!


    Eine Freundin hatte sich erst kürzlich im Dezember einen Pre geholt. Kein Spiel auf keiner Seite. Dadurch auch kein Verdrehen möglich. Es gibt sie also doch die perfekten PREs. Ich hoffe, dass mein sich in Reperatur befindlicher Pre dann auch so anfühlen wird.


    Werden die Geräte nun repariert oder getauscht? Habe gelesen, dass Pre ist nicht zu reparieren (Wenns um den Slider geht)

    Hallo,
    damit die Bedienelemente für den Player bei gesperrtem Bildschirm angezeigt werden, müßt Ihr folgendes einstellen:
    "Bildschirm und Sperre -> Benachrichtigungen -> Bei Sperre anzeigen -> EIN"


    Ok, danke für den Hinweis!


    Dann werden SMS aber auch wieder angezeigt wenn das Pre auf dem Touchstone liegt. Finde ich ziemlich nervig!

    update:


    Ich darf meinen Pre einschicken. Bin gespannt was die machen wegen des Spiels.


    Auf meinen "Korea" Akku hin meit O2, ich solle einen Akku über den O2 Shop bestellen. Sie würden mir dann den Kaufpreis erstatten. Wohl aber bestimmt in Gesprächsminuten oder son Mist.


    Ansonsten nerven mich einige kleine "Schlieren" auf dem Display. Sind feiste Kratzerchen die wohl vom Fingernagel kommen? Die gehen nämlich typischerweise von Vertikal. Also der typische Programm beenden wischer.