Beiträge von Muckelpuck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Es ist schon sehr schwer zu erkennen, was HP da vor hat, dass sie mit WebOS noch etwas vor haben, stand aber schon fest, als sie keine Geräte mehr bauen wollten.


    Ich denke nicht, dass HP es so geplant hat aber sie ergreifen wenigstens ihre Chance und nutzen die Möglichkeit noch mehr Werbung für WebOS zu machen.


    Aber wie auch immer man es jetzt nimmt oder zu HP steht. Sie haben die nachfrage nach WebOS Geräten wahnsinnig in die höhe getrieben und über Nacht waren sie überall in der Presse vertreten. Auch schlechte Nachrichten sind Nachrichten und wenn sie WebOS jetzt schön weiter entwickeln, dann sind die Kunden sicher auch zufrieden.
    Ich selbst wollte auf die 3G/4G Version vom TouchPad warten. Jetzt habe ich das ganz normale TP und bin froh drüber, denn meinen Pre habe ich immer dabei und bisher hatte ich nie Internet da drüber gebraucht, da ich immer irgendwo ein offenes WLAN gefunden hatte. Wer nutzt sein TP schon auf offener Straße? ;)


    Also wenn HP jetzt nicht den Fehler macht und WebOS einstauben lässt, dann wird schon alles irgendwie gut gehen und in ein paar Monaten ist die Aktion mit dem Firesale auch vergessen.
    Apple steht ja auch nicht selten mit negativen Nachrichten in der Presse und dennoch sind sie immer weiter gekommen und haben immer mehr Käufer gefunden.

    Kann ich bestätigen.. das Metallplättchen löst sich nach ein paar Wochen aber geht nicht verloren, sondern bleibt dann an den Magneten kleben.


    Das mit dem Tesafilm werde ich mal testen, weil nur mit neu einkeben, hielt es bei mir auch nur ein paar Wochen..

    Ich hab auch den schwarzen TS-Deckel für meinen Pixi Plus und bei mir hält der genauso fest, wie der von meinem Pre.
    Also ich kann den Pixi oder den TS in die Hand nehmen und schütteln, dabei lösen sich beide nicht.

    Weil mein Pre nicht mehr wollte und ich nach 3 erfolglosen reparaturen mein Geld zurück bekommen hab, bin ich jetzt auch stolzer Pixi Plus besitzer :boogie:


    Das kleinere Display stört mich nicht und die Tastatur ist viel besser als die vom Pre, zumal man nicht immer erst hin und her slidern muss. Ich kann dir nur zustimmen Horschte, beim Pixi wackelt nichts! Kein knarzen vom Akkudeckel und auch so ist das teil sehr verwindungssteif. :thumbup:
    Der Ein/Ausschalter ist anfangs kurz gewöhnungsbedürftig aber da man das Gerät anders als den Pre in der Hand hält, kommt man damit gut zurecht.
    Die Lautstärketasten sind viel besser gelungen als beim Pre, nur die USB-abdeckung ist noch fummeliger geworden.. :oh-je:


    Ansonsten hält der Akku etwas länger, was aber eher am kleineren Display liegt und der Pixi Plus ist ein bisschen schneller beim laden von Anwendungen als der normale Pre, was aber auch Einbildung sein kann ^^

    - HSDPA oder mehr und keine Micro Sim
    - 3,5mm Klinke
    - Webcam
    - Multitouch und evtl eine ansteck-, umklapp-, ausziehbare hardware Tastatur (ich hasse den Virtuellen dreck, weil man da immer gezwungen ist auf den Bildschirm zu gucken und nicht nebenbei was anderes machen kann)
    - ein ausgereifteres WebOS mit mehr Software drauf oder ein Windowssimulator, um ein paar Programme auch auf dem Gerät zu nutzen.
    - brauchbare Lautsprecher wie z.B. beim HP Pavilion HDX
    - eine eingebautes Stativ um auch mal Filme gucken zu können wie beim Sony Ericsson W995
    - DVBT wäre dann noch die Krönung^^

    Hab das gleiche Problem, Verbindungsabbrüche am laufenden Band, schlechter empfang und Internet über Tethering bricht ab und an völlig zusammen.


    Ich hatte vermutet, dass es sich überschneidende Funkmasten, Umts zu Gprs wechsel oder ähnliches ist aber es liegt irgendwie am Pre oder der Software. Selbst über Headset, wenn der Pre auf dem Tisch lag und sich nichts bewegte, ist es immer wieder zu abbrüchen gekommen. Habs letzte Woche zur Reparatur eingeschickt und nutze jetzt wieder mein Sony Ericsson, da gehen ewige gespräche, Internet und ich hab vollen emfpang.
    Werde mich hier nochmal melden, wenn mein Pre wieder da ist und sagen, ob es was gebracht hat oder eben nicht.


    MFG Muckel

    Wie es bei ihm ist, weiß ich nicht..


    Bei mir bricht eigentlich nur der Browser zusammen und ich kann über Bluetooth kaum noch Surfen, weil die Verbindung dann für 2-5 Minuten nur noch am laggen ist und eigentlich keine daten mehr gesendet oder empfangen werden.


    Mir fällt eben noch ein, dass mein Pre sehr träge wird oder fast garnicht mehr reagiert, wenn mein Hotmailkonto stündlich abgerufen wird.. Ist es bei euch ähnlich oder ist bei mir einfach nur was kaputt :verwirrt:

    Ich dachte es ist ein bekanntes Problem :O


    Bei mir bricht ständig die Datenverbindung und auch die Telefonverbindung während eines Gesprächs ab.. Bei einer Freundin von mir auch.
    Flugzeugmodus und alles geht wieder, was auf Dauer aber nervt. Zurücksetzen hat bei mir nichts gebracht und der WebOS Doctor erkennt meinen Pre einfach nicht an.


    Wäre schön, wenn hier jemand eine Lösung für dieses Problem auf Lager hat^^



    MFG
    Muckel

    Keine Ahnung ob es hier rein passt aber
    ich hatte eben mein Pre ans Ohr gehalten ohne zu telefonieren.. in
    genau dem Moment hatte es nach Netz gesucht oder ähnliches und aus
    dem kleinen Lautsprecher (nicht der auf der Rückseite) hörte ich
    das typische Geräusch, wie es zu hören ist, wenn ein Handy neben
    einem Radio nach Netz sucht. Es ist auch ein dauerhaftes ganz leises
    pfeifen zu hören aus genau diesem Lautsprecher, egal ob standby oder
    eingeschaltet. Habe es zum testen mal ausgeschaltet und der Ton war
    weg. Nach dem einschalten war es aber wie vorher.. ständiges pfeifen
    und bei Netzsuche dieses klackern.


    Sowas kann doch eigentlich nur kommen,
    wenn der Lautsprecher nicht abgeschaltet ist und somit am Akku zehrt.
    Liegt hier eventuell ein Softwarefehler vor, der mit an der schwachen
    Laufzeit des Pre schuld hat? :verwirrt:

    Also Jabber ID erstellen und ICQ/MSN einrichten auf diese ID hat ja alles ganz wunderbar geklappt bei mir. Die Verbindung zwischen Jabber und GoogleTalk verstehe ich aber nicht.. versuche mich immer und immer wieder anzumelden übers Pre aber es klappt einfach nicht -.-
    Kann mir mal jemand erklären wo der fehler ist? :verwirrt: