Posts by john-vogel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Teilweise werden Programme und Programmteile im Speicher belassen, damit sie später schneller starten. Starte mal Dein TP neu und starte dann die E-Mail App. Es dauert ein wenig, bis die App da ist. Wenn Du die App jetzt ganz schließt und dann nochmal startest, ist sie sofort da! Das selbe gilt auch für andere Apps - ich konnte den Effekt allerdings bisher nur bei einigen HP-Apps erkennen.

Mütter sind doch die besten! ;) Bin grad noch in der Arbeit und habe beim MM Rosenheim angerufen. Dort hatten sie noch 7 Stück (für 99€), wollten mir aber nichts resevieren. Also hab ich meine Mutter angerufen (zum Glück war sie schon zu Hause) und dann ist sie extra nochmal losgefahren und hat mir einen Pre3 geholt! :D Und jetzt sitzt ich hier noch ne Stunde in der Arbeit fest! :D ;)

Hallo,

Borderlinx und PayPal sind eine ganz blöde Kombination. Habe so mein Touchpad bestellt und daraufhin hat mir PayPal mein Konto gesperrt, weil sie dachten, die Bestellung sei nicht von mir (wegen der Borderlinxadresse). Die Zahlung an den Verkäufer wurde auch gestoppt. Daraufhin bekam ich eine E-Mail mit den nun vorzunehmenden Schritten: Erst nachdem ich eine Ausweiskopie eingesendet, Passwörter und Sicherheitsfragen geändert und mich per Telefon gemeldet habe, wurde einige Tage später mein Konto wieder reaktiviert und die Zahlung durchgelassen. Zum Glück war der Händler nett und hat gewartet, mittlerweile ist das Touchpad auf dem Weg zu mir.

Grüße
    John

Ich glaube der Uploader hat das Video zu früh eingestellt und hat nun ein paar auf die Finger bekommen von HP! ;) Habs zum Glück auf meinen PC runtergeladen! ;) Auf jedenfall hat das Video mir nochmal einen Motivationsschub gegeben, doch noch etwas zu warten! ;) Langsam "stirbt" mein Pre- und er muss einfach innerhalb der nächsten Wochen ersetzt werden.

MM Rosenheim, so wie oben beschrieben. Die kleine Werbebox stand auf dem Tisch mit den Sony-Notebooks und den 2 billig-Ebooks, abseits vom Hauptgang. Kein Wifi eingerichtet, also nur bedingt testbar. Preis war ausgezeichnet, aber nirgendwo Schachteln von Touchpad oder dem -stone zu finden. Dafür stapelweise Ipads. Wenigstens ging das Touchpad nicht im Regal neben den Android-Tablets und den Netbooks unter.

Ah, da war ich auch schon. Ein Pre-Nutzer in meiner Nähe, das ich das noch erleben darf... :D War auch schon dort, der Platz ist wirklich unglücklich gewählt. Bei mir ging das WiFi? Die Schachteln für das TouchPad waren etwas entfernt unterhalb der Android-Tablets.

War heute im Media Markt Rosenheim, auch dort war ein HP Touchpad aufgestellt. Hätte das Teil ja am liebsten mitgenommen, aber leider muss ich noch auf die 3G Version warten! ;)

Hat jemand schonmal ein Touchpad "in der Wildnis" gesehen? War heute in München etwas unterwegs (Saturn, Kaufhof & "der größte Media Markt der Welt") und konnte nirgends etwas finden. Schade eigentlich, würde mir das Teil gerne mal live anschauen.

Netzzeit gibt es aktuell nur im o2-Netz. Die wurde dort extra für den Palm Pre eingeführt. E-Plus, Vodafone und T-Mobile haben das noch nicht, bzw. nur unvollständig. Daher wird dort die Uhr wohl oder übel hin und wieder nachgehen.

Unter 1.3.1 z.B. den Add/Delete Page Patch installiert und zusätzliche Seiten erzeugt, dann Add/Delete Page Patch wieder deinstalliert
    EPR laufen lassen, Update auf 1.3.5.2 durchgeführt, dann EMH laufen lassen
    Die zusätzlichen Seiten waren immer noch da.
    WebOS Doctor ausgeführt
    Die zusätzlichen Seiten sind immer noch da.

Das mit den zusätzlichen Seiten lässt sich recht einfach erklären. Im Palm Profile wird nicht nur gespeichert, welche Apps man installiert hat, sondern auch wo man diese im AppLauncher positioniert hat. Und wenns da nunmal schon 4 Seiten gibt, dann werden beim Neuaufsetzen ganz ohne Patch 4 Seiten erstellt/angezeigt.

Wie sieht es aus? Gibt es mittlerweile eine SIP-Lösung? Konnte diesbezüglich leider nichts über Google finden.
    Das einzige was mir dazu eingefallen ist, ist, dass es ja über die offizielle SDK noch keinen Zugriff aufs Mikrofon gibt. Aber als Homebrew wär das doch zumindest möglich oder? Würde gerne über meine Fritz.Box telefonieren können, um etwas Handygebühren zu sparen.

Habe nun auch installiert, finde aber nicht, dass er soooo viel schneller geworden ist. Vor allem bei der Telefonanwendung kann ich absolut keinen Unterschied feststellen, die startet immer noch irre lahm.
    Aber immerhin habe ich keine Daten verloren; ist ja auch schon was...

Ehrlich? Ich tippe auf das Symbol und maximal 1/2 Sekunden später fährt das App rein.