Beiträge von Ongrui

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Richtig, gibs nicht.
    Irgendwann nächstes Jahr wird gemunkelt - ich tippe auf Weihnachten.
    Bis dahin sollen die sich aber nochmal ein bißchen Mühe geben mit der BD Umsetzung - die Kinofassung die es zurzeit auf BD gibt hat fürs Bild nicht so berauschende kritiken eingefahren.

    Das ist das Problem mit der BluRay... ich neige auch dazu mir alle guten Filme nochmal auf BD zuzulegn... aber wohin mit den DVDs :)
    Noch was für die Liste: Spawn :)

    Beim 2ten lass ich noch mit mir streiten.. aber der dritte:
    RATATATATATATATATATA peng puff peng RATATATATATATATATA - wie kann man das nicht lieben :D

    Ich hab 2012 ja auch net erwähnt ;)
    Na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - sonst wärs ja echt langweilig :)
    Noch was für die Liste:


    Matrix (ja, alle 3 Teile), ich gebs offen zu :D

    Gegen die meisten deutschen Filme habe ich eine Aversion... ich glaub es liegt einfach daran, was ein typisch deutscher FIlm für eine Kameraführung, Fabgebung o.ä. hat.
    Gute ernsthafte deutsche Filme waren für mich: Lola rennt und das Experiment.
    Und für die oben genannten bin ich wohl eh zu jung, aber den großen Diktator finde ich auch sehr gut - vor allem wenn man es in seinen zeitlichen Rahmen einordnet.
    Lustigerweise finde ich auch einfache französische Filme viel besser als deutsche - irgendwie machen die Franzosen einfach was richtig(er)

    MaFus Liste unterschreibe ich so :) Nur Nightmare Before Christmas ist nicht mein Fall.
    Dann doch lieber: Corpse Bride und Coraline wenn es StopMotion sein soll. Coraline ist btw. wirklich empfehlenswert - musste mich auch erst überreden lassen und war dann sehr beeindruckt.


    Mir fallen grad noch mehr ein: Meet the Feebles und Braindead - beide von Peter Jackson

    Zitat

    Avatar.. naja, für mich nicht mehr als Durchschnitt. Hab ihn in 3D gesehen, klar ist das beeindruckend, aber ich hasse dieses "teuerster, bester, größter, blablabla Film aller Zeiten". Deshalb war für mich auch 2012 unter Durchschnitt


    Avatar war meine erste Kaufbluray und das Bild ist so knackend scharf - nur dafür gehört es in meine Liste.
    2012 hat mich gut unterhalten, da er genau das bot was ich erwartet hatte... alles geht kaputt!

    Zitat

    Da lobe ich mir kleinere Produktionen bei denen aber wirklich gewaltig was dahinter steckt. Gibt aber auch große Produktionen die trotzdem hervorragend sind (Stichwort Nolan, z.B. Batman The Beginning, Book of Eli).


    Book of Eli fand ich overhyped hätte mir von dem Setting mehr erwartet.

    Zitat

    Mir fällt da übrigens grad auch noch "No Country For Old Men" ein..


    Hab ich im Kino gesehen und fand ihn schrecklich - hat meine Meinung gestützt das die Cohens nur 2 wirklich gute Filme auf ihrer Liste haben, Fargo und The Big Lebowski


    Zitat

    Alle Filme die auf Romanen von Stephen King


    Ich habe so viel von King gelesen und ich fand nur Shining und Misery ("Sie") überhaupt irgendwie den Büchern ebenwürdig.

    Zitat

    2. Night of the living Dead, Dawn of the Dead (ungeschnitten), Day of the Dead (ungeschnitten), Land of the Dead, Survival of the Dead;


    Die ersten 3 Dead Filme (von Romero) sind Gesellschaftskritik par excellence - alles was Remake war und/oder danach kam war bloß noch ein Zombiefilm (ich steh auf Zombiefilme, nur geht es meiner Meinung nach bei den Dead Filmen eben nicht ausschließlich darum)

    Zitat

    4. Alle Filme in denen ein PalmPDA, Pre oder Pixi auftauchte oder auftauchen wird;


    Bei überauffälligem Product Placement schalt ich aus, egal welche Marke.


    Und weiter gehts in meiner Liste:
    District 9


    Habe noch nie eine Filmliste so absegnen können wie Deine. :thumbup:
    Wann starten wir mal einen Nexave-Filmabend?
    T.


    Danke für die Blumen. Ich warte noch auf die giftig eingeworfenen Kritiken :)
    Dazu muss ich sagen: ich schau echt gern Filme und auch mal Filme die nicht für den Massenmarkt gemacht wurden, aber bei verzweifelt künstlerischen Werken kommt mir die Galle hoch - für mich soll ein Film unterhalten.
    Gestern habe ich zB "There will be blood" gesehen - der hatte tolle Bilder und nen tollen Tom Selleck Daniel Day Lewis - aber es gab keine Symphatieperson und der Film nahm kein Ende - schrecklich.


    Ach ja hier noch ein Nachtrag zur Liste:
    A Clockwork Orange
    Shining

    Good Fellas geht gar nicht, liegt hier auf DVD, aber nur einmal gesehen - irgendwie kann ich mit Ray Liotta nichts anfangen...in keinem Film... ich find ihn einfach unglaubwürdig (könnte an den "geschminkten" (??) Augen liegen)...
    oh verdammt, bei "Blow" war er überzeugend - übrigens auch ein sehr guter Film.


    Jetzt ein gern zu diskutierende Liste mit Begründung:
    Watchmen - großartiger Film (noch besser wenn man den Comic kennt und mag), allein die Anfangsszene in der diese abgeänderte amerikanische Geschichte unterlegt mit Bob Dylan läuft, bekomm ich eine Gänsehaut
    Avatar - großes Kino - Bildtechnisch gesehen, Story eher so gähn
    300 - Das ist Sparta - ich liebe den Film akzeptiere aber das er nicht jedem gefällt
    Zurück in die Zukunft - 1.21 Gigawatt, muss ich noch mehr sagen?
    Pans Labyrinth - Guillermo del Toros Welt und Optik ist einfach erhaben und wunderschön fotografiert - dazu wird eine großartige Geschichte erzählt
    Hellboy 1 und 2 - Regisseur ist wieder mein Freund von eins weiter oben und Hellboy ist einfach ne coole Sau
    The Dark Knight - Warum so errrrrnst? - Film ist okay, Joker über jeden Zweifel erhaben
    Constantine - schon wieder ein Comicfilm ("Hellblazer") - hat mein Bild von der Hölle für immer gezeichnet
    A History of Violence - Viggo Mortensen in seiner besten Rolle - knallhart und unbequem!
    Eastern Promises - gleicher Regisseur, gleicher Schauspieler wie eins drüber... auch sehr sehenswert - Interimsbetrachtung der russischen Mafia
    Der Herr der Ringe (nur im Extended Cut) - für manchen zu langatmig, für mich gerade richtig - habe die Bücher in beiden Übersetzungen mehrmals gelsen und bin mehr als zufrieden mit Jacksons Interpretation
    Indiana Jones - alle Teile Super
    Star Wars - alle außer Episode 1 - mit 2 und 3 komm ich klar aber 4, 5 und 6 sind über jeden Zweifel erhaben.


    und jetzt noch die Kröung zum Schluss, ein Film den ich jedem ans herz lege:


    Ex Drummer von Koen Mortier - ein belgischer Film, der Grenzen komplett neu auslotetet (und nicht so plakativ und billig ist wie alles von Lars von Trier)

    Hallo liebe Plus Besitzer,
    wären einige von euch so frei, die speziellen Wallpaper das Pre Plus hier mal hochzuladen?
    Es gibt natürlich massenhaft andere, doch finde ich die von Palm designten irgendwie am besten - zurzeit nutze ich die Agave von AT&T und würde mich über andere sehr freuen.

    Da das Zeug bei mir nur verstaubt, verkaufe ich hier mein neuwertiges Rockband Kit für die Xbox360.
    Es ist ungefähr 1 Jahr alt, wurde aber nicht wirklich viel bespielt - das Schlagzeug wurde von mir mit Dämmaterial ausgestattet, welches ich vor Versand entfernen würde.
    Inhalt des Kits ist eine Rockband Gitarre, ein Rockband Schlagzeug, Mikrofon und ein USB Hub.


    P.S.: Funktioniert auch mit Guitar Hero (ab V.4 und Rockband 2) und am PC.


    P.P.S.: Bei Interesse bitte eine PM mit einem Preisvorschlag, 40 Euro aufwärts.


    P.P.P.S.: Kann auch in Leipzig abgeholt werden.

    Ob ich mich jetzt noch an die Wiederinstallation von Preware wage????


    Preware ist nicht das Problem, sondern User die alles installieren ohne nachzudenken.
    Es gibt bei Preware einige Patches, die sehr tief ins System eingreifen (von neuen Kerneln gar nicht zu sprechen)- dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man zB mal die Anleitung der Patches liest und oder sich durch Foreneinträge schlauer macht.
    Ohne jetzt wieder jemanden vors virtuelle Schienbein treten zu wollen, aber denkt immer an den OSI Layer 8.


    Gutgemeinte Grüße, Ongrui

    Heute erstmals in freier Wildbahn benutzt... hat mich sehr schön gelotst. Das war schonmal klasse.
    Mich stört nur irgendwie das deutsche Wörterbuch mit der englischen Aussprache und was weiter vorn im Thread schon besprochen wurde um das zu beheben verstehe ich irgendwie nicht.

    Benutzt ihr die gleiche Version wie ich?
    Auf meinem Pre ist alles unglaublich langsam, teilweise öffnet sich nichteinmal das "Menü" und ich seh vor lauter Firlefanz nichtmal die Straßen.
    Das ist kein Gemeckere sondern eher. "HILFE"

    Wobei man hier ganz deutlich sagen muss, dass der normale Pre im Vergleich zu anderen Smartphones ein wahres Schnäppchen ist.


    Jup, ist auch mein Argument wenn wieder jemand aus dem Bekanntenkreis ein neues Smartphone sucht.