Beiträge von Ongrui

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich will bloß einmal sagen, das ich den Pre auch zum Arbeiten verwende - Exchange - Mail- und Kalendergeschichten, Telefonate, Wecker, Routenplanung (soweit möglich) und so weiter.
    Klar hakt es an der ein oder anderen Stelle mal, aber ich würde jetzt nicht sagen, das der Pre eklatante Mängel hätte die ihn nicht nutbar machen.
    Um das mal in einen anderen Kontext zu bringen: Ich denke der Pre ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen Smartphones zurzeit - Probleme gibt es überall und das ist wohl auch der Komplexität der Betriebssysteme geschuldet.
    Klar macht zB Blackberry was den Businessfaktor angeht mehr richtig - doch klemmt es da von Gerät zu Gerät auch an manchen Sachen (bei manchen Blackberrys gibt es keinen Standard-PDF-betrachter, was ich für eine Unmöglichkeit bei einem Businessphone erachte)
    Bei iPhone, Android und WindowsMobile hakt es dabei an anderen Stellen - es gibt nunmal nicht das "perfekte" Smartphone.
    Wenn dir der Pre nicht gefällt, dann gib ihn wieder ab oder steck ihn in die Schublade, aber nur weil du Probleme mit deinem Gerät hast solltest du vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren.


    Und nun halbwegs BTT: Jeder kann mal einen Serverausfall haben o.ä. davor ist keiner gefeit - deswegen gleich einer Firma Unfähigkeit vorzuwerfen finde ich, gelinde gesagt, daneben.

    Aha. Es klemmt also ständig irgendwo.
    Ich werde jeden Tag vom Pre geweckt und er hat noch nie versagt, aber es könnte durchaus sein das es sich bei dir um den typischen Layer 8 Fehler handelt.
    Das einzige mal als der Palm bei mir richtig Probleme bereitete war zu FW 1.1.3 Zeiten, aber die sind ja überstanden.

    Zitat

    Habe genau das gleiche Theater seit heute. Habe den Palm auch schon komplett zurückgesetzt und gelöscht.... Hat aber nix gebracht.


    Der Palm ist wirklich nur ein Spielgerät! Ich glaube andere Hersteller müssen sich schon richtig anstrengen eine derart unzuverlässige Kiste zu bauen! Meine Güte!! :(

    Immer locker durch die Hose atmen. Was brauchst du denn für ne App zum Samstag so notwendig das du dich hier so mokierst.

    Mein Kollege hat einen (auf mein Anraten), der Mann von meiner Kollegin hat einen (auf mein Anraten), mein Mitbewohner hat bald einen (auf mein Anraten), ein Komilitone hat einen (auf mein Anraten - obwohl er son ObstladenGutfinder ist) und ein Kumpel hat auch bald einen (ratet mal warum).
    Vielleicht sollte ich bei Palm arbeiten - wenn man den Leuten einfach mal das Multitasking zeigt, sind 90% schon überzeugt...

    Ich suche jemanden der mir günstig seine Palm Touchstone Ladestation vermacht.
    Gerne auch mit 100% DingDong.
    Sollte nicht zu mitgenommen sein und eine Rechnung wäre auch fein.
    Bezahlen kann und möchte ich (jetzt kommts) maximal 20 Euro.
    Angebote bitte per PN.
    Danke :]

    Wieso wird das Ding eigentlich nich billiger? Der Pre hat nen Preisverfall bei ebay von knapp 50% seit Einführung... aber der Touchstone geht teilweise immer noch für 40 Euro weg...
    Langsam hät ich auch gern einen, aber nicht zu dem Preis.

    Hab die Geschichte mit dem MailIcon mal als FeatureRequest an Palm gesandt - wenn das noch ein paar machen würden, könnte das ja evtl. klappen.

    Als ich noch Geräte der besagten Firma besaß, hatten die an allen Icons - wenn es sinnvoll war so Nümmerchen dran... also ungelesene Emails, Updates im AppStore etc. pp
    Da sich die Obstbude alles patentieren lässt was nicht niet und nagelfest ist, habe ich die Befürchtung, das könnte hier auch so sein.


    P.S.: Schwierig kann das wahrscheinlich auch nicht sein. Das Kalendericon kann sich schließlich auch ändern - vielleicht mal nen Patchrequest bei PreCentral reinstellen.

    Naja mir würde es reichen, wenn es am MailIcon noch ne kleine Zahl gäbe, wie viele ungelesene ich hab - aber ich schätze da hat diese Obstfirma das Patent drauf...
    Ansonsten kann man über so ein Icon ja nicht besonders viel Inhalt vermitteln ;)

    Wer braucht schon Widgets?
    Das Programm WeatherIcon stellt das aktuelle Wetter und die Temperatur "in" seinem Programmicon dar.
    Ich finds total praktisch und in den Launcher gelegt weiß ich immer Bescheid ;)
    Das Programm muss keine aktive Karte haben um zu funktionieren, es lässt sich ein Aktualisierungsintervall einstellen (1-60m) und die Aktualisierung kann abgestellt werden.
    Negative Auswirkung auf die Batterielaufzeit konnte ich nicht feststellen.
    Das programm gibt es zurzeit nur im BetaFeed zB über Appscoop oder Preware.


    Hier noch ein Bild:
    http://twitpic.com/1lr5bs

    Stimmt, der iPod untertrifft den pre noch locker in der Klangqualität :)
    Kulf: Kauf dir nen Sansa Clip+ - der ist sehr klein und hat nen Riesensound - ich habs auch so gelöst... seitdem ich die Klinke von meinem Pre in Ruhe lasse, lässt er mich auch mit problemen in Ruhe :D

    JAUL!
    Und die ganzen Deppen wollen, dass Palm 1GHz -Prozessoren, 4 Zoll-Displays und 64 GB verbaut.
    Mir würde einfach eine Headsetbuchse reichen, die diese Zicken nicht mehr macht. Deja vu seit Treo 680, Centro, nun pre...


    Klinke ist und war noch nie für eine besonders gute Stabilität bekannt!