Beiträge von Nordlicht_01

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin...


    der letzte Beitrag ist schon ne Weile her. Gibt es aus der Praxiserfahrung neue aktuelle Eindrücke ?


    Teste gerade die aktuelle Lightversion, die ja leider nicht alle Funktionen testen läßt.


    Und 10,49 EUR mal nur zum Testen der Vollversion sind mir im Moment noch zuviel.


    Alternativ habe ich gerade ToDo am Wickel und liebäugle mit Notebook


    Viele Grüße


    Nordlicht

    Äh, glaubst du vielleicht, ich bin ein Troll und stelle hier tote Links rein? :) Der Link ist ok. Nordlicht, du hast ein Problem.


    Kannst es auch mal über den Umweg von dieser Site probieren:
    http://appshopper.com/productivity/ithoughts


    Ich halte Dich nicht für einen Troll !! Der Troll sitzt - glaube ich - hier bei mir. Habe eben den Link nochmal getestet, während iTunes lief. Dann komme ich in den Store und die Seite wird aufgerufen.


    Vorher hatte ich es ohne laufenedes iTunes versucht und war in der Annahhme, dass ich dann auf entsprechend im richtigen Ziel lande. Also sorry....


    Ich taste mich gerade frisch an iTunes und den iPod heran. Danke für Deine Geduld :)


    Viele Grüße


    PS: Gibt es von ithoughts eine Demo ? Sehe immer nur den kaufen Link


    Nordlicht

    Warum gibst du nicht einfach "ithoughts" in das Suchen-Feld ein?


    Egal, du findest es unter "Produktivität".
    http://itunes.apple.com/de/app…dmapping/id294144368?mt=8


    PS: Ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Bei mir ist noch nie was "verschwunden".


    Hallo Skybert,


    ich hatte vor dem Post bereits mit "ithoughts" das Suchen-Feld bemüht. Ohne Ergebnis...


    Dein Link geht bei mir auch ins Leere. Sag jetzt nicht, dass es bei Dir funktioniert und Du fündig wirst.


    So langsam zweifel ich an mir selbst. Oder wird das Programm unter einem anderen Namen geführt ??


    Viele Grüße


    Nordlicht


    etwas spät, aber:


    Per WLAN-Zugriff lassen sich auch am Touch die Kontakte und Termine z.b. mit Google abgleichen. Man ist also nicht auf eine lokale Synchronisation angewiesen.


    Zu spät ist relativ :) Habe mir eben die 32 GB Version gekauft. Muss nur mal sehen, was für einen Displayschutz ich mir zulege. Oder ist der nicht notwendig ??


    Vom Palm bin ich ja mit den Eximfolien verwöhnt; die es ja auch für den iPod gibt. Habe mir mit dem iPod ein Belkin Schutzcase gekauft. Da war eine Folie dabei. Ob die was taugt, kann ich nicht sagen.


    Viele Grüße


    Matthias


    rufe meine Mails von GMX ab, RSSReader über Googlereader, Podcasts in allen Varianten.....


    beim 8GB ist kein Micro dabei, der 32/64 GB müsste ein Kopfhörer mit Micro dabeihaben (16GB gibt es nicht mehr)


    ich selber habe (noch) einen 8GB, aber bei Videopodcasts (bin inzwischen ein Fan davon ;) ) wird es langsam eng, irgendwann kommt mir der 32GB ins Haus :) .Gebe es auch offen zu, inzwischen sind da viele Apps drauf (auch einige Spiele).

    Ich habe gestern noch gelesen, dass die 8 GB Version eigentlich Modell der 2. Generation ist und die 32 / 64 GB Version sind schon aus der 3. Generation.


    Das mit den Apps / Spielen fürchte ich ja auch. Und wenn ich die Wiedergabequalität der Videos sehe, dann kenne ich mich ja auch = Spieltrieb. Sehe mich schon 279 EUR ausgeben :pfeift:


    Viele Grüße


    Matthias

    Moin,


    ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, meinen
    Treo680 um einen MP3-Player zu ergänzen. Der iPod-Touch reizt das
    Spielkind im Manne doch schon sehr.


    Heute habe ich ihn mir mal im MediaMarkt live angesehen. Macht ja einen verlockenden Eindruck. Ein paar Fragen dazu:


    • Verbirgt sich hinter der Mailfunktion ein richtiger Mailclient ?
    • Sind
      die Kontakte / Notizen / Termine vernünftig auf den PC zu transferieren
      (wobei die Frage ist, ob die die Funktionen überhaupt nutze, da ich ja
      den Treo habe)
    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist für das Sprachmemo kein Mirko integriert.

    Die
    8 GB Variante sollte ja für eine ansehnliche MP3 Auswahl (möchte keine
    komplette Sammlung mitnehmen) und hier und da ein Podcast / Hörbuch
    oder ein Video reichen.....


    Als Alternative kommen "klassische"
    MP3 Player (z.B. Cowon S9 oder Samsung YP P 3) in Frage. Wobei bei
    diesen Geräten ja ein Spielchen zwischendurch flach fallen würde.


    Der Treo wird irgendwann durch ein Centro oder ?? ersetzt.


    Viele Grüße


    Nordlicht

    Hallo,


    ich test seit gestern MySportTraining. Der erste Eindruck ist nicht schlecht.


    Wer hat Erfahrung mit dem Programm ?? Wie sind Eure Eindrücke bzw. was ist von dem Teil zu halten; ist ja nicht ganz preiswert.


    Ich möchte meine Einheiten auf dem Crosstrainer, leichtes Hanteltraining und Joggingeinheiten nebst Gewicht, Blutdruck verwalten.


    Danke


    Viele Grüße


    Nordlicht

    Hallo...


    ich habe eine Frage zu der Diabetiker Software Accu Chek Pocket Compass. Wenn ich die Beschreibung bzw. das Flash-Video auf der Herstellerseite richtig verstanden habe, kann man die auf dem Palm erfassten Daten über die Infarotschnittstelle exportieren und in die PC-Version Accu Chek Compass importieren.


    Geht das nur über die Infarotschnittstelle; die ist an meinem PC zufällig nicht vorhanden....


    Kennt jemand eine vernünftige Alternative ??


    Vielen Dank


    Nordlicht

    Hallo...


    ich habe meinen Treo über das Standard Palm-Kabel an den PC via USB-Anschluss angeschlossen. Der Palm wird vom PC erkannt und nicht geladen.


    Kann mich nicht erinnern, dass man da was einstellen muß.


    Hat jemand eine Idee ??


    Danke und viele Grüße


    Nordlicht

    Ich kann zur Problematik folgendes ergänzen:


    Heute kam beim starten von Splash-ID die Meldung: Datenbank existiert bereits (DM 0219). OK als einzige Auswahlmöglichkeit betätigt und die Beispieldatenbank war da.


    Interessanterweise meldet sich RSBackup mit einer Fehlermeldung. Beim Start eines Backups kommt die Meldung, dass eine Datenbank gespeert sei (MemError). Nach Start von Splash-ID mit der Beispieldatenbank läuft das Backup wieder durch.

    Hallo,


    in den letzten Tagen hatte ich zweimal das Problem, dass meine Datenbank weg war. Anstelle meine Datenbank war eine Beispieldatenbank zu sehen.


    Wie kann ich mir nicht erklären. Da ich regelmäßig Backups erstellen lasse, hielt sich der Schaden in engen Grenzen.


    Beruhigend ist das aber nicht.


    Viele Grüße


    Nordlicht


    P.S. passt mal auf wieviele ein Navi eingeschaltet haben, wenn ihr morgens zur Arbeit fahrt. Ich hab mittlerweile aufgehört mich zu wundern. Kennen die alle den Weg zur Arbeit nicht?

    Du wirst lachen, gestern und heute gehörte ich auch zu diesen Leuten. Wobei ich zu meiner Entlastung sagen muss, das ich das Teil getestet habe und insbesondere den Geschwindigkeitswarner testen wollte. Das Wort "Achtung" (soll heißen: Pass auf, Du fährst zu schnell) wurde mir von der netten Dame öfter an den Kopf geworfen. Und wie es der Zufall will, kurz vor einer Radarkontrolle :pfeift: :pfeift: :thumbup:


    Gruß


    Matthias

    Lange Zeit war ich ein Verfechter der "Alleskönnerlösung".... also Palm mit PIM und Co. und Navigation in einem Gerät. Zuerst kam DigiMap zum Einsatz. Dann habe ich mir TomTom zugelegt.


    Auf meinem Treo 680 lief TomTom nach Startschwierigkeiten (Einfrieren des Bildschirms) recht stabil und flott. Hier und da nervten die Pausen zwischen den Ansagen. Dann kam das ROM-Update und ich hatte plötzlich beim Start von TomTom Speicherprobleme. Also Softreset und dann konnte die Navigation losgehen. Wehe, das Telefon klingelte..... Dann gab's nur Probleme. Und mal eben während der Fahrt jemanden anrufen, war ein Problem.


    Letzten Freitag habe ich mich kurzerhand entschieden, mir ein PNA zu kaufen. Meine Wahl fiel auf das Navigon 7110. Und welch Erlebnis. Super Display (auch bei Sonnenschein). Erstklassige hochwertige Ansagen. Telefonieren und Navigieren vertragen sich plötzlich. Die Displaygröße und Qualität ist kein Vergleich zur Treolösung. Und die Navigondarstellung wirkt im Vergleich zu TomTom wesentlich besser.


    Mit der jetzigen Lösung bin ich vollauf zufrieden....


    Viele Grüße


    Matthias

    Was sind denn die Alternativen, und welche Erfahrungen gibt es? Mir geht es hauptsächlich um komfortable Sprachnotizen, aber auch um die Möglichkeit, zumindest gelegentlich mal ein Telefongespräch als Gedächtnisstütze mitzuschneiden.

    Ich habe mir gestern mVoice von Motionapps (http://www.motionapps.com/mvoice/index.jsp) installiert. Der erste Eindruck ist gar nicht schlecht. Im Gegensatz zu Callrec hat mVoice auch eine Pausenfunktion beim Diktieren. Die habe ich zumindestens nicht gefunden bei Callrec.


    Viele Grüße


    Nordlicht