Posts by kr_ke

    Hallo zusammen,


    die original Geräteabdeckung (an der einschiebbaren Schiene) an meinem TX ist langsam total zerfleddert. Viele finden sie ja unparaktisch, aber ich liebe sie ....


    Nachdem mein Pre wohl noch lange nicht alles abdeckt, was mein TX kann, bin ich auf der Suche nach einer neuen Abdeckung. Wer würde mir seine Abdeckung verkaufen? Bitte Mail an mich.


    Vielen Dank





    Edit by cecil ingram connor: Verschoben in Marktplatz. Bitte Rubriken beachten. Danke.

    kr_ke


    Da beim Pre ein Linux Unterbau ist, sollte es da sowas wie eine inittab Datei geben (meist unter /etc ) . Dort gibt es Einträge mit "respawn", welche bewirken, dass diese Processe neu gestartet werden, wenn sie versschwinden oder gekilled werden.

    Habe ich schon geprüft, ist aber leider nicht so. Ich vermute, dass das irgendwie über den Eventmanager getriggert wird. Habe aber noch nicht genaueres gefunden.


    Theoretisch könnte man auch den crond aktivieren. Ist installiert, aber noch nicht eingerichtet und ich bin mir nicht sicher ob ich momentan da so ins System eingreifen will ...

    Noch nicht, erst ab der neuen Firmware gibt es eine Einstellung dafür. Also Vorsicht.

    Habe mal ein bisschen im Terminal herumexperimentiert:


    mit ifconfig ppp0 down kann man die Datenverbindung für eine Weile deaktivieren. Wird dann aber irgendwann wieder aktiv, hilft also nicht dauerhaft.


    Dann gibt es noch den Prozess pppd, der die eigentliche Verbindung herstellt. Wenn man den abschiesst, wird er aber sofort wieder gestartet.


    Die Frage ist, wer startet die Netzwerkverbindung über PPP jeweils wieder ...

    was man in diesem Zusammenhang nicht vergessen darf: Mein Pre kappt die Wlan Verbindung wenn das Display in den Standby geht!

    Allerdings habe ich beobachtet, dass z.B. eine SSH-Verbindung über das lokale WLAN offen bleibt, auch wenn der Pre in Standby geht. Komischerweise erscheinen beim Einschalten dann auch erst die 3 Punkte, als ob er die WLAN Verbindung erst aufbauen würde.


    Die Verbindung bleibt aber stabil.

    2 Fragen hätte ich:


    Hast Du BatteryMonitor die gesamte Zeit normal mitlaufen lassen oder gibt es die Möglichkeit, es auch im "Hintergrund" laufen zu lassen? Habe da nichts gefunden. Und irgendwie mache ich nach spätestens 4 bis 5 Stunden ausversehen immer die card vom BatteryMonitor zu und darf nach nem erneuten Start wieder von vorne beginnen.


    Wenn du z.B Terminal installiert hast, oder über novaterm oder ssh Zugang hast kannst Du eine Historie des Akkustandes erhalten mit:


    grep BATTERY /var/log/messages



    Hallo zusammen,


    weiß jemand, wie man beim Wählen über das Touchpad den nervigen Ton abstellen kann.


    und zwar ohne:

    • Das Gerät komplett stummzuschalten
    • Über die Tastatur und Orange-Key Nummern einzugeben


    Danke

    Es fehlt damit deinerseits u.U. noch der Hardreset und die Neusynchronisation mittels MissingSync. ;)

    Der war gut! :D Daran habe ich auch schon gedacht, aber das sollte die letzte Möglichkeit sein. Vorher würde ich lieber eine kleine App schreiben, die die Kalenderenträge einzeln rauslöscht. Aber dazu muss ich mich erst mal in die Calendar-API einarbeiten...


    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, den Kalender auf Linux-Ebene zu bearbeiten.


    Wo befindet sich der denn?
    Ist das eine Text-Datei oder eine SQLite-Tabelle?

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Daten aus iCal zuerst einmal mit dem Datenübernahmeassistenten auf den Pre übernommen. Später habe ich mit Missing-Sync denselben Kalender nochmal übernommen. Nun habe ich zwei Kalender auf dem Pre und möchte den Kalender 'Palm-Profil' (vom Übernahme Assistenten) wieder entfernen.


    Habe im Netz nichts dazu gefunden, was mir wirklich weiterhilft.


    Hat irgendmand eine Idee?


    Vielen Dank schon mal!