Beiträge von DrB1ne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    moin,


    jaa, deutlich schneller :) Danke für den schnellen Fix!


    Eins ist mir aufgefallen:


    Ich habe Geburtstage als sich jährlich wiederholendes Ganztagesereignis in der Form " *Name (vierstellige Jahreszahl)". In der Wochenübersicht wird so nur die vierstellige Jahreszahl ohne Namen und ohne Klammer angezeigt, was natürlich nicht sehr aussagekräftig ist.
    Entferne ich die Klammer, sehe ich den String *Name ... korrekt (gut nicht vollständig, aber das ist ja egal). Wichtig ist ja der Name.


    Gruss, IchWeissNix


    Nicht im Moment. Öffne doch mal ein Event. Da gibtes doch Datum und Zeit als oberster grauer Eintrag. Da rauftippen. Dann steht da Anfang und Ende als Datum/Zeit. Ich habe jetzt neben Datum immer noch so ein kleines Icon, das aussieht wie ein Kalenderblatt. Wenn ich da raufklicke öffnet sich eine kleine Monatsansicht zwischen den Feld für Start und dem für Ende.


    Ich habe heute morgen via Preware ein Update auf uberkalender 1.4.5-63 angeboten bekommen und installiert.
    Die von Dir beschriebenen Icons in einem Event sehe ich aber nicht.


    Ich hatte den Patch-Patch nicht installiert, gefühlt merke ich keine Verbesserung in Punkto Geschwindigkeit.


    Gruss, IchWeissNix


    FritzBox kann man ganz gut sichern und bei Bedarf wieder herstellen.
    Nach meiner Erfahrung lohnt sich ein Update meist. Soweit ich das sehen kann ist die 14.04.33 die neueste aber auch schon drei Jahre alt.


    Das stimmt allerdings. Aber pssssssssssssssssssssssst, ich habe die Box damals manuell etwas angepasst ...


    Sie versieht bis dato brav ihren Dienst und ich sehe daher keinen Updatebedarf ;)

    Hallo zusammen,


    in der letzten Zeit ist mir ein eigenartiges Phänomen untergekommen:
    Meine Geburtstage aus meinem Yahoo-Kalender erscheinen auf meinem Pre immer einen Tag später. Keine Ahnung warum, aber es ist nervig.
    Kann mir einer sagen, wie ich das wieder richtig hinbekomme? Habe schon das Konto gelöscht, neu angelegt und synchronisiert - mit dem gleichen Ergebenis ... :(


    Vielen Dank schon mal für die Anregungen!


    Hast Du schon mal geprüft, ob Dein Yahoo-Kalender die richtige Zeitzone hat?


    Gruss, IchWeissNix


    für solche Notfälle gibt es das WebOSRepair-Utility. Sehr nützlich. Im gleichen Verzeichnis muss auf dem PC der richtige WebOSDoktor liegen, den man aber auch praktischerweise ggf. über das RepairTool runterladen kann. Man kann dann entweder gezielt Originaldateien ersetzen oder einen Gesamtscan laufen lassen. Das Tool prüft die Checksummen auf dem Pre, gleicht diese mit der des Doktors ab und ersetzt ggf. defekte/veränderte Dateien.
    Mir hat das schon einige Male auch bei gescheiterten Patch-Installationen prima geholfen.


    Ein Hoch (und ggf. bitte auch ein Donate) an Jason Robitaille für dieses Tool


    Gruss, IchWeissNix

    O2 hat getwittert: "Der #Telmap #Client für #WebOS ist fertig und durchläuft momentan den Palm Freigabeprozess - nur wo ist der Sommer hin?"


    Sollte es nun also wahr werden?


    Gruss, IchWeissNix

    Habe ich heute auch gleich runtergeladen.


    Vielversprechender Anfang. Wenn sich das wie bei Agenda, Done! weiterentwickelt, kommt Freude auf :)


    Gruss, IchWeissNix

    moin,


    ich habe nun den Messengerpatch via WebOSQuickinstall installiert und bin recht angetan :)
    Bis auf die Installation doch wesentlich besser als die IM+ und Konsorten dieser Welt, vor allem wegen der Integration in WebOS.


    Eine Sache stört mich noch: die Alerts: Kann ich irgendwie erreichen, dass ich nur bei einer eingehenden SMS einen Klingelton kriege, beim Chatten via icq etc jedoch nicht?


    So adhoc habe ich weder eine passende Einstellung noch einen Patch gefunden.


    Gruss, IchWeissNix

    yepp, dass fast alle Einstellungen von den Programmen wegwaren, hat mich auch am meisten geärgert.
    Kurzwahlen nutze ich nicht, konnte bisher da keinen entscheidenen Vorteil gegen die Universalsuche oder einen Quickdialer finden.


    Gruss, IchWeissNix


    Das Problem: Die Patches sind noch da, werden aber in PreWare als nicht installiert angezeigt. Was kann ich tun, um nicht beim nächsten Update das richtige Chaos zu kriegen?


    ich habe die entsprechenden Patches einfach nochmal über Preware installiert. Bei der Installation sagt er dann sinngemäß sowas wie 'ups, das scheint aber schon dagewesen zu sein'
    So ganz sauber erschien mir dieser Weg aber auch nicht.


    Also über Quickinstall alle Patches deinstallieren und dann über Preware neu installieren ...


    Nach zahlreichen Restarts erschöpft,


    IchWeissNix