Posts by driftdoc

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Zur Klarstellung: es betrifft NUR die Anbindung von Google via Exchange. Andere Anbindungsmöglichkeiten bleiben bestehen.

was heisst andere Anbindungsmöglichkeiten. Wie kann ich sonst noch Google Calendar mit WebOS synchen?
    Habe mich schon vor Tagen gewundert, warum keine Termine mehr übertragen werden ....

Danke für Hilfe
    Gruß, Jörg

Hallo,

kennt jemand das Phänomen, dass der Pre3 nun immer wieder das Kennwort zur Google-Cloud vergisst und es ständig wieder neu haben möchte. Nach Eingabe holt er ne Weile sich wieder alle Mails und möchte es nach ca. 3-4 Stunden wieder haben ??

Danke für Abhilfe und Gruß,
    Driftdoc

Wie gehst du vor? Über Konten oder direckt im Kalender?
    Probier es mal über Konten, dort den Google Account zufügen/eintragen, dann im
    Kalender nur noch bestätigen.
    Eventuell ermal deine vorherigen versuche wieder entfernen, also Google komplett
    vom Pre 3 löschen und dann über Konten einen neuen Account anlegen.

ok, hab ich alles gemacht und Google neu installiert. Bleibt leider dabei: Ich kann die Termine lesen, aber keine Änderungen vornehmen (anderen Kalendern zuordnen oder bearbeiten, löschen geht auch nicht ...), da es ja beim Pre1- geht, kann es nicht an Google liegen oder liege ich da falsch?

ja, fast. Zunächst musste ich den Ubercalendar Patch deinstallieren. Damit konnte ich dann schonmal den Google Account integrieren und alle Google Kalender wurden dann nun auf dem Pre3 angezeigt. Aber eine Änderung kann ich nicht vornehmen. D.h. einen neuen Termin in einen anderen Google-Kalender als den Standard Kalender kann ich nicht eintragen und auch einen anderen Google-Kalender zuordnen geht ebenso wenig. die scheinen irgendwie schreibgeschützt zu sein.

Aber trotzdem Danke schon einmal :)

Hallo miteinander,

kennt jemand das Phänomen, dass man bei einem Pre3 auf einmal keine Google Kalender mehr synchronisieren kann? Beim Anlegen des Kontos kommt die Fehlermeldung :"Ihr Konto ist für Kalender nicht konfiguriert". Muss ich da in Google noch was einstellen. Mit meinem Pre1- geht es nachwievor ??
    Danke für Tipps

meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Akku: kann schon behaupten, dass der Akku doppelt so lange hält, habe mich aber auch an die Ladevorschriften für die ersten 4-5 Male gehalten. Bin sehr begeistert. Nach einem Tag immer noch 61% bei normaler Nutzung wie sonst auch, wo er sonst am Abend dringend wieder nach Strom gebettelt hat.

Gruß, Jörg

so wie es aussieht, synched er gar nicht von Google nach Pre3. Der Pre- hat nen neuen Testtermin, den ich in Google angelegt habe, schon lange drinnen.

Ich glaube, ich versuche auch mal Hotmail, gibt's dabei was zu beachten und irgendwelche funktionellen Nachteile, da ich auch mit Outlook arbeite?

noch was ist mir aufgefallen:
    Alle Termine werden im Pre3 mit der Farbe des Standard Google Kalenders angezeigt, obwohl sie aus unterschiedlichen Kalendern sind.
    Auf beiden Geräten (Pre- und Pre3) habe ich Ubercalender installiert. Das Verhalten legt der Pre3 aber auch ohne Ubercalender an den Tag

Gruß, Jörg

oh sorry, natürlich:
    Ich synche mit der Google Cloud. Ich kann zwar alle Internetkalender, die ich in Google erstellt habe im Pre3 sehen, aber ich dachte, man hätte früher die Termin zwischen den Kalender wechseln oder neue Termine in den Internetkalendern eintragen können. Ich kann im Moment neue Kalendereinträge nur im Standard-Google Kalender einfügen, obwohl ich aber weitere Internetkalender habe, zu denen ich eigentlich Zugriff haben sollte.

Das größte Problem ist aber leider, dass er die Mails von Google nicht automatisch holt. Das Abrufen der Mails muss ich immer manuell anstoßen, indem ich in die Mailanwendung gehe und nach neuen Mails suche.
    Mein alter Pre- macht das alles noch wunderbar, wie es immer war; auch das mit dem Eintragen und Ändern in den Google-Kalendern

Hast'de ne Idee?
    Danke vielmals
    Gruß, Jörg

Hallo Kollegen,

mein Pre3 möchte leider die E-Mails nicht automatisch synchen. Kontakte und Kalendereinträge gehen automatisch, nur E-Mails wollen nicht. Des Weiteren habe ich festgestellt, dass ich Kalendereinträge von eigenen Internetkalender nicht verändern kann, war das schon immer so?

Freue mich über ein Feedback
    Danke und Gruss, Jörg