Posts by TimTaylorX

    Ja geil dann hätte ich eine Woche Urlaub :thumbup:. Abgesehen davon haben Vorurteile gegen Wohngegenden / anders gesinnte oder was weis ich, erstmal nichts mit dem PC zu tun. Sondern mit der Person, die diese Entscheidung trifft. Es ist also immer eine persönliche Abneigung und so eine wurde bei mir noch nie von einem Computer erzeugt...sondern von TV, Radio und Zeitungen, müssen wir wohl alles abschaffen :lacht:.


    Jedoch hat das alles erstmal mit dem Service von Google gar nichts zu tun. Hier wird wieder nur die Medienkeule geschwungen um bestimmte Leute in den Medien present zu machen.

    Nun ich finde StreetView in Bezug auf die Navigation ziemlich Interessant. In Städten können Kreuzungen usw. dann real dargestellt werden und somit ist eine leichtere Navigation gewährleistet. Mit Datenschutz hat das in meinem Sinne erstmal recht wenig zu tun. In den Medien wird dies nur groß getreten, Politiker und vermeintliche Datenschützer müssen/können sich nun profilieren und in den Medien present sein, da sich sonst keiner für sie interessiert. Auch diese Argumente mit Einbrechern ist absoluter Schwachsinn, ein Einbrecher schaut sich sicherlich kein 1 Jahr altes Streetview-Bild an, also ehrlich. Zudem kann jeder ja auch Einspruch auf der Homepage einlegen...diese Panikmachen sind echt schlimm. Unser Land hat ganz andere Probleme als ein Streetvie Auto und das auch im Bereich Datenschutz...da kümmert sich keiner drum, logisch ist auch nicht in den Medien present, das wäre ja echte Arbeit :kichert:

    Nicht unbedingt, man kann mit einem ADB-Befehl die SD-Funktion so aktivieren das man jedes APP auf die SD-Karte schieben kann, es gibt einige wenige APPs die damit Probleme haben, auf dem Nexi nutze ich das aber schon seit 2.2 (mitte Mai) und hab da keine Probleme :D


    Code
    adb shell pm setInstallLocation 2

    Flash soll ja spätestens zu Tablet-Release von HP funktionieren. Aber ich meine da war die Rede von nur ab WebOS 2.0 oder hatte sich das schon wieder geändert? :thumbup:

    Och das N900 find ich gar nicht so übel, ist halt eher funktionell aber definetiv nicht schlechter als z.B. das N8 und alles andere was mit Symbian rennt. Den Pre hatte ich ja auch nur 3 Monaten (davon war er 5 Wochen bei Arvato), das Gerät war bei der Hardware-Qualität für mich einfach nicht nutzbar, der + ist da schon ein weng besser. DTG finde ich aber auch nicht so prickelnd, für den Preis sind die Funktionen zu gering, bei Android gibts das ja auch schon länger. AlwasyOnPc sieht nicht schlecht aus, aber ob das was kann weis ich nicht.

    Quote

    Es gibt kein Smartphone außer dem iPhone!

    Dazu ist mir gestern wieder was typisches passiert, mit Kolleg und Freundin der Bar zum Geburtstag vom DJ eingeladen. Neben uns saßen 2 Kerle die auch dazu gehörten, beide mit dem iPhone 3GS am rumtütteln (mein Kollege fragt mich dann immer ob die da versuchen die Dinger zu paaren, er hat ja so ein Prepaid für 30 Euro, der hält gar nichts von Smartphones), jedenfalls lallt der eine mich dann zu ob ich auch ein iPhone hab, ich hab dann nur mein Nexus One rausgeholt, schon lag deren iPhone am Tisch, und mein beiden ist die Kinnlade runtergeflogen wie schnell das Teil mit Android 2.2 abgeht. Fand das irgendwie lustig, weil nun beide auch ein Android Gerät wollen *lach*

    Hermes ist auch nen richtiger Saftschuppen, nach der Pre Lieferung damals hatte ich denen mal richtig den Popo versohlt, der Fahrer hat sich aufgeführt als wäre er der Kunde. Nach ein paar netten Anrufen und androhen von meinen netten Anwalt, habe ich einen total kooperativen Fahrer bekommen, der mich (wie ich das von DHL Express gewohnt bin) brav auf meinem Handy angerufen hat und mir, weil er auch gerne Feierabend hat, das Gerät dann eben auf die Arbeit geliefert hat. Witzigerweise ist der alte Fahrer wie vom Erdboden verschluckt :)

    Palm *könnte* die Eingabemethode auch verwenden. . .

    Dazu müsste erstmal ein bedienbares Virtual-Keyboard zur Verfügung stehen, da dies aber nicht von Nöten ist wird es das momentan nicht geben und das HomBrew APP da ist leider wirklich der allerletzte Mist :(
    Vielleicht kommen bei Palm ja bald mal Devices ohne Keyboard raus, allein das Tablet wird eine Eingabemöglichkeit bieten müssen und kein Keyboard haben :boogie:

    Soweit ich weis gibt es da auch 2.x Roms für :oh-ja: nur muss man dann halt rooten. Im Endeffekt muss man sich die Frage stellen für was man das Gerät wirklich braucht, will man zocken würde ich z.B. vom Desire / N1 abraten und eher zum neuen Samsung Galaxy greifen, wegem dem Multitouch. Willst du stetige updates musst du zum Nexus One greifen, ist dir das egal dann eher zum Desire, beide Geräte sind im Prinzip zu 95% baugleich und ziemlich Flott, gerade Android 2.2 ist eine Wonne. Ansonsten ist ein Wildfire oder Legend auch ganz interessant :)


    Die Bildschirmauflösung ist eigentlich hauptsächlich beim surfen interessant, dazu würde ich dir aber raten die Geräte einfach zu testen.

    Also ich habe Unterwegs 3G aus, für die Emails reicht 2G ja locker und der Stromverbrauch wird ordentlich gesenkt. Wie man allerdings 3 Tage schaffen will ist mir auch suspekt, mit 2G und WLAN an schaff ich es maximal auf 2 Tage :pfeift:

    kannst Du Dir auch das 5800 XpressMusic mal anschauen.

    Davon würde ich abraten, das Gerät ist einfach nur langsam und stockt an jeder erdenklichen Stelle. Beim alten Pre muss man halt leider mit Mängel an der Verarbeitung und am Slider rechnen, wie sich das beim Pre+ verhält kann ich nicht beurteilen. Ansonsten solltest du vor der Handywahl vielleicht erstmal diverse Calendar-APPs der jeweiligen Plattform vergleichen, die Stock-Kalender sind meist eher was für den privaten Gebrauch mit 2-3 Terminen nutzbar.