Posts by captain70

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Die Sache mit dem Laden lässt sich ja einfach über den Zubehörhandel regeln, aber gibt es sonst noch Nachteile?

Ist z.B. die Sprache fix auf English eingestellt? Es gibt da ja die Localisation...
    Kann man auch im deutschen Appstore kaufen (also zu Europreisen)

Qwertz oder Qwerty?

Oder ist das alles egal, wenn man ein bestehendes Profil hat und es stellt sich automatisch um?

Hat jemand Erfahrung?

Wäre schon cool, denn die Preise sind charmanter, ok, dafür muss man den Zoll bedenken.

Wenn das Pad mit einem Office-Paket kommt, mit dem man die Docs auch bearbeiten kann wäre das der Knüller. Dann noch ein DVI-Ausgang an den Beamer und das Ding wäre perfekt.
    Ich wünsche mir (wurde aber schon öfter gesagt):
    - USB
    - SD-Slot
    - 10"
    - Zugriff über WLan auf Festplatten und Server
    - Flash
    - mind. 32, besser 64 GB
    - unter 500 EUR
    - Bluetooth für Endgeräte wie Tastatur und auch für Audioübertragung zur Stereoanlage
    - qualitativ gute Lautsprecher

und vor allem: Es soll überhaupt kommen!
    Die soll viel gelobten Andorid Tablets finde ich nicht so überzeugend, da die Software zum einem "billig" wirkt (z.B. Office-Pakete) oder die Hardware Mist ist (Anschlüsse sind da eben nicht alles). Wenn man da was ordentliches will muss es schon das Samsung Galaxy Tab sein, was recht teuer ist. Im Markt ist also noch viel Luft.

Verzichten kann ich auf:
    - GPS und Navi-Lösungen (wo soll ich mir das Ding hinklemmen?)
    - interne Hardwaretastatur
    - Fotokamera (Video vorne für Chats und Skype wäre aber gut)

Also ich habe mir den Pre vor allem gekauft, weil er im Gegensatz zum Eierphone so klein ist, dass er noch gut in die Hosentasche passt und nicht gleich im Schritt kneift, wenn ich mich setze. Da würde ich mir also kein 5" kaufen. Aber ich will ein Tablet für den Feierabend auf dem Sofa, surfen, Music hören und mailen. Dafür will ich aber mehr als 5", da hat das Eierpad schon die richtige Größe.
    Trotzdem ist es nicht verkehrt, verschiedene Geräte auf den Markt zu bringen, den eine Verbreitung des WebOS sichert dessen Zukunft.

Ja, für den Autostart braucht es weitere Programme, die ich aber nicht nutze. Ich öffne die App wenn ich sie zum erstenmal brauche und lasse sie dann offen. Ich nutze ehrlich gesagt nur die Switches, die anderen Funktionen sollen ja auch erst später kommen. Außer der BETA habe ich noch keine andere Version gesehen (und auch nicht gesucht). Später soll man Umgebungen definieren. Heißt, ich klicke auf "Auto" und er stellt mir Bluetooth fürs Auto an und Wlan aus usw.
    Eine meiner wichtigsten Apps.

Ich empfehle Quick System Tasks. Das läuft bei mir immer, so habe ich schnell Zugriff auf Alles (Bluetooth, Flugzeugmodus, W-Lan usw.). Außerdem nutze ich Battery Saver, der schaltet automatisch abends den Pre in den Flugzeugmodus und morgens wieder zurück (natürlich nach frei definierbaren Zeiten).
    Ich gebe zu, dass mir der normale Weg auch zu umständlich war, vor allem, wenn ich im Auto meine Freisprecheinrichtung via Bluetooth zu verbinden.

Habe mir gerade Zumo installiert. Damit können Daten über die Wolke transferiert werden. Um mal eben schnell die Tagesordnung oder ähnliches mitzunehmen ist das super. Sensible Daten stelle ich nach wie vor in keine Cloud. Vorteil ist aber klar, dass der Pre nicht iin der Nähe meines Mac sein muss, um Daten darauf zu spielen. 1GB ist frei und bis zu 2GB wenn man die Tour absolviert.
    Da auch die App kostenfrei ist, ist es interessanter als z.B. Dropbox. Auch lässt sich hier Musik direkt streamen oder Ordner automatisch syncen und mit anderen teilen.

Mit gefällt's.

Ist doch super. So haben wir eine Chance auf ein Pad mit WebOS. Ich finde ein Pad gut, wenn es eben kein Tablet ist (schweres Gerät mit Stifteingabe), sondern das smarte Tool, um zu Hause auf dem Sofa zu liegen und Zugriff auf Web und Medien zu haben.
    Beim IPad fehlt mir die Unabhängigkeit von einem "echten" PC, muss noch syncen, um mp3s zu hören. Besser wäre über Wlan auf die dort eingesetzte Festplatte zuzugreifen und so alle Docs, Mp3s, avis und weiß der Geier was noch in Griffweite zu haben. Dann wäre ein Pad perfekt. Ich hoffe, da nun auf die WebOS Jungs, dass sie hier mutig einen Schritt weiter gehen und wir nicht auf Apple warten müssen.
    Die Hardware hat HP, die Software Palm, das sollte also klappen. Und Flash soll für WebOS auch noch kommen. Mit einem WebOS Pad hätten wir auch wieder Chancen auf DocsToGo oder etwas vergleichbares.

Und das Beste: WebOS bleibt uns erhalten und wird hoffentlich weiterhin besser.

Ich sach mal so: Ich bin dankbar, dass es viele Windows-Nutzer gibt, denn so steigt der Preis für Apple-Geräte nicht noch mehr :lacht:
    Außerdem lebt eine Horde von Dienstleistern von dem Support.

Wenn ich mir aber überlege, was ich früher für Gespräche über Windows geführt habe "Haste mal 'nen Tipp, ich kriege das nicht hin oder finde es nicht". Komisch, seit ich Apple habe, habe ich noch nie so ein Gespräch geführt. Was das an Zeit spart.....
    Ein Grund übrigens, warum ich einen Palm hatte und habe und kein WinMobile. Palm hatte diese Prinzip "Anmachen, anfangen" eben auch schon sehr früh verstanden.

Aber macht mal alle weiter, mit dem was ihr besser findet. Wir leben ja in einer freien Gesellschaft und da kann jeder selbst entscheiden, womit er seine Zeit verbringt.

Also mir ist jeder Euro wert, wenn ich nicht wie bei Windoof für jeden Treiber und jedes neue Programm erst lange fummeln und installieren muss, bis es läuft. Da könnt ihr reden was ihr wollt. Und wenn man mal ehrlich die Hardware UND die Software bei Auslieferung gleichwertig vergleicht, ist vom Preisvorteil auch nicht mehr viel übrig. Windows ist für Bastler und Tuner super, alle die nur Spaß haben wollen sind mit Apple besser dran. Darum haben sie wohl auch Erfolg.

Mir kommt nie wieder ein Win-PC ins Haus und trotzdem habe ich einen Palm Pre und kein Iphone. :thumbup:

Ich teile seit einiger Zeit das Problem, dass inzwischen jeder sync ob Kalender oder Kontakte mit dem Fehler "an error occurred during sync" abbricht.

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung bei den ersten Syncs nach dem Überspielen der Daten vom Mac auf den Pre. Der Pre mochte einen Termin nicht und hing sich dort auf. So blöd es klingt, ich habe erst die Kalender einzeln gesynct, um den Fehler zu orten und dann die Datensätze gezählt die er gesynct hat. Dann habe ich schlicht den Termin gelöscht und alles war super.

Allerdings hing er sich eben eindeutig bei einem Eintrag auf. Daher war es einfach. Seit dem alles super! Missingsync für Mac läuft einfach gut. Aber Win ist nur ein Nebenschauplatz für Marks&Space. Da ist die Bug-Quote einfach höher, so wie ich das in Foren lese.

Ja, Feeds war besser. Eigentlich nur aus einem Grund: Das erstellen der Feeds unter Google war einfacher, da man es eben mal am echten Computer gemacht hat. Aber sonst ist es gut, dass es nun wieder einen Reader gibt.

Also, mit meinem MacBook klappt es ohne Probleme. Allerdings muss man, wenn das Gerät gefunden ist noch die Netzwerkverbindung aktivieren. Dann geht läuft es super.
    Ich weiß, dass ist ggf. keine Hilfe für Win-Nutzer.

Habe meinen ersten Cache mit dem Pre gefunden. :thumbup: PreCaching ist ein tolles Programm, aber es fehlt auch noch die Möglichkeit schnell auf den "Gefunden"-Button zu drücken. Aber ist auch so ein tolles App :love:
    Die Anzeige war während der Bewegung sehr präzise, auf 1,5m genau. Sobald man sich nicht mehr bewegt, wird die Ortung eben schwieriger und damit unpräziser. Daher ist es besser, am Anfang den Cache einzukreisen.

Jau, jetzt geht es auch bei mir. Wenn der Kompass nicht gleich anspringt, ist es hilfreich, sich einfach zu bewegen.
    Ich finde das Tool auch super, da es die perfekte Anbindung ans Web hat und man kann, egal wo man ist, schnell mal schauen, ob in der Umgebung etwas ist, das sich lohnt zu entdecken.

Einziges Problem, dass man bei Multis keine weitere Station eingeben kann (oder habe ich das übersehen?). Dafür habe ich dann immer noch das GoTo Tool. Ebenfalls fehlt mir dir Gradeinteilung auf dem Kompass. Daher werden wohl beide Apps auf dem Pre bleiben.