Posts by AnjaMLH

    Hallo,
    nun habe ich die Termine erneut eingerichtet (online), nachdem der Fehler mit der Netzzeit zutreffen war und ich diese deaktiviert hatte.
    Und das Problem besteht weiterhin. Hat noch jemand eine Idee? Bezüglich Netzzeit kann ich noch sagen: wenn ich Deutschland/Berlin ausgewählt habe und dann Netzzeitzone einschalte, meldet das Gerät, dass auf die Zeitzone aus dem Mobilfunknetz gewartet wird. Offensichtlich kann man da lange warten, denn seit nunmehr 2 Stunden tut sich nichts.


    Ich bin echt ratlos.


    LG Anja

    Hallo,
    ich nutze den Googlekalender und habe das Problem, dass meine eingetragenen Termine zum Teil im Pre falsch angezeigt werden. Sie werden falsch angezeigt, egal, ob ich sie im Pre oder am PC online bei Google eingetragen habe. Das Problem zeigt sich in zwei Versionen:


    1. Version:
    Ich habe die Schulzeiten meiner Kinder als ganztägigen Termin für jeden einzelnen Tag eingetragen.
    Z.B. steht da: "Fritz 8:00-12.30 + Sport" und fürs andere Kind als eigenes Ereignis "Maria 8:45-13:15".


    Diese Termine wiederholen sich wöchentlich, immer am selben Tag, logisch. Online am PC im Googlekalender werden sie angezeigt, wie es richtig ist (und wie ich es auch eingetragen habe), im Pre verschieben sich die Tage aber immer um je einen Tag. Sprich der Montags-Eintrag steht beim Dienstag, der Dienstags-Eintrag am Mittwoch usw. Das Problem besteht bei beiden Kindern und es handelt sich um einen Kalender, den sowohl ich, als auch mein Mann (wir nutzen beide den Pre mit Googlekalender) sehen und bearbeiten kann. Festgestellt haben wir schon, dass es keinen Unterschied macht, ob ich den Termin an meinem Pre oder online in meinem Googlekonto ändere oder ob mein Mann die Termine an seinem Pre bzw. an seinem Googlekonto bearbeitet. Bei meinem Mann wird im Pre übrigens alles richtig angezeigt, das Problem besteht nur bei mir. Einstellungen etc. haben wir alle bereits abgeglichen, sind alle gleich. Daran kann es also nicht liegen - zumindest nicht offensichtlich.


    2. Version:


    Die Dienstzeiten meines Mannes werden mir im Pre nicht richtig angezeigt. Online im Googlekalender stimmt aber alles und bei meinem Mann wird auch alles korrekt angezeigt. Der Dienstkalender meines Mannes ist so eingestellt, dass ich ihn nur sehen, aber nicht bearbeiten kann.
    Aufgefallen ist uns, dass es sich irgendwie immer um den Donnerstagstermin handelt, der nicht richtig angezeigt wird. Aktuelles Beispiel: Ab heute (Sonntag) ist bei ihm als wiederkehrendes Ereignis Nachtdienst von 19-8 Uhr bis einschl. Donnerstag (also bis Freitagmorgen 8 Uhr) eingetragen. Startet in meinem Pre heute auch ordnungsgemäß und setzt sich bis einschliesslich Donnerstagmorgen auch richtig fort. Am Donnerstagabend fehlte jedoch der Nachtdiensteintrag.


    Nachdem ich dann hier ein bisschen gestöbert habe, befolgte ich den Tip, das Googlekonto einmal komplett vom Pre zu löschen und wieder einzurichten. Danach wurde der Donnerstagabend Nachtdienst angezeigt, aber nur bis 23 Uhr, obwohl er eigentlich bis Freitag 8 Uhr eingetragen ist. Die Schulzeiten der Kinder waren nachwievor falsch.


    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?


    LG Anja

    Hallo,
    ich muss/will meinen Pre einschicken, weil es ständig abstürzt, wenn ich es nicht wie ein rohes Ei zuschiebe. Bei o2 sagte man mir, dass ich vorher die Daten sichern soll, weil es sein kann, dass das Gerät "nackig" oder gar komplett neu zu mir zurückkommt. Nun habe ich mich durch das Handbuch gelesen und versucht hier im Forum zu mir passende Anleitungen zu finden, aber leider bin ich genauso uninformiert, wie vorher. Darum hoffe ich nun, dass mir hier jemand eine Anleitung schreiben kann, was genau ich tun muss, damit ich mein Handy nachher in den gleichen Zustand wie es jetzt ist versetzen kann, wenn ich es zurückbekommen habe.
    Ich habe ein paar Apps drauf, die sind mir aber weniger wichtig, kann man ja neu runterladen.
    Mein Kalender und meine Kontakte liegen bei Google - also auch unproblematisch.
    Wichtig wären mir alle Einstellungen, Fotos, Sms, Aufgaben, Memos etc...
    Was muss ich nun tun und was muss ich dann tun, wenn ich das Gerät wiederhabe?
    LG Anja

    Hallo,
    kann man die Intervalle der Kalender-Syncs mit Google irgendwo einstellen?
    Beim Emailkonto habe ich es gefunden, beim Kalender scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben?!
    Ich würde damit gerne Akkuleistung sparen, da es absolut unnötig ist, dass der Kalender ständig abgeglichen wird. Mir würde 1-2x tgl. und eine Möglichkeit dies manuell zu tun vollkommen reichen.
    LG Anja

    Hallo,
    heute ist mir aufgefallen, dass der Akku in meinem Pre, bzw. dann eben auch das Gerät, bei intensiver Geräteebenutzung oder dem Akkuladen ziemlich warm wird.
    Das kenne ich so von meinem Centro nicht und wundere mich.
    Ist das normal?
    LG Anja

    Leider habe ich iTunes 9 *hmpf*


    Aber was ist mit meinen Cds, die ich hier liegen haben? Die müsste ich doch irgendwie auf den Pre bekommen, ganz unabhängig von iTunes?

    Hallo,


    so recht schlau werde ich aus den gefundenen Beiträgen zu dem Thema nicht, darum starte ich nun einen für mich modifizierten:


    Erstmal: Ja, ich nutze itunes - und Ja: ich mag es. 8)
    Aber ich mag auch meinen Pre und ich mag meine Musik!
    Deshalb hätte ich gern das ein oder andere, was ich bisher in iTunes habe (sowohl eigene CD, als auch im iTunesStore gekaufte) auf meinem Pre.


    Aber: Ich hab keinen Schimmer wie ich das anstellen könnte! Einfach den Pre anschließen und hoffen, das iTunes ihn einfach so erkennt - Fehlanzeige.


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?


    LG Anja

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, das mein Pre bei Erschütterungen abstürzt.
    Besonders nervig finde ich, dass er das auch tut, wenn ich lediglich im eingeschalteten Zustand die Tastatur einschiebe - und zwar ganz normal, mit "kleinem Zack". Schiebe ich die Tastatur mit Samthandschuhen und vooooorsichtig ein, passiert das nicht.


    Ist das bei Euch auch so oder ist nur meiner so ein Sensibelchen?


    LG Anja

    Hallo,


    via Suche habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb eröffne ich dazu mal ein Posting:


    Ich habe im Google-Kalender verschiedene Kalender (Dienst,Kinder, etc.) angelegt und ihnen Farben zugeteilt. Der Abgleich mit dem Pre funktioniert auch. Alle Termine sind in den passenden Kalendern. Das einzige Problem: Im Pre haben die Kalender andere Farbzuordnungen, als beim Google-Kalender. Das find ich ziemlich irritierend und würde es gern ändern.


    Weiß jemand, wie das geht?


    LG Anja