Vielen, vielen Dank für all eure Rückmeldungen 
Ich werde die Apps um 12 Uhr aus dem Katalog nehmen lassen (mit chuq schon abgesprochen, er versucht das zu bewerkstelligen).
Das verhältnis zwischen verwendung und bewertungen ist es was mich gestört hat. mein aktueller anbieter verkraftet die anfragen nicht mehr und es kommt zu down times.
Ich habe mir desshalb einen vServer bei server4you gemietet um zumindest die datanbank sowie generelle server abfragen abfangen zu können (load balancing vserver <-> jetziger webspace).
Da ich die services nun alle abschalten werde werden die apps nicht mehr funktionieren. wer sie allerdings dennoch verwenden möchte soll mir bescheid geben, dann bekommt er eine version mit angepassten verweisen.
Sobald ich meine Systeme und die Apps general überholt habe werde ich sie wieder zur verfügung stellen. (es wird sich vieeeeel ändern, glaubt mir ;))
Ich bin für vorschläge und änderungswünsche offen da ich diese in der entwicklungsphase gut umsetzen kann.
greez
Dennis aka. TheRealLink
(p.s. syr für das durcheinander, bekomm einfach keinen vernünftigen text heute hin ^^)