Jetzt hat mich dieser Drecksverein von Bobmobile erwischt. Es muss im AppCatalog irgendein Abzockprogramm dabei sein. SMS schreibe ich nicht und bekomme auch keine, da alle Nachrichten seit eh und je per Email laufen. Eine Bestätigungs-SMS auf irgend eine Anfrage habe ich daher schon mal garantiert nicht beantwortet.
Es hat vor allem gleich beide O2-SIM-Karten von mir erwischt, obwohl das eine eine reine Datenkarte ist, die alleine im Router vor sich hin werkelt. Das einzige Mal, wo ich die aus dem Router genommen habe, war Weihnachten, da mein M-Pack aufgebraucht war. Und für diesen Zeitraum sind netterweise auch 4kB WAP-Daten auf der Abrechnung - wie und wozu man auch immer mit dem Pre eine WAP-Verbindung aufbauen kann.
Jedenfalls wurden in den letzten drei Monaten 120 EUR von O2 abgebucht, ich habe mich am Montag erst mal schriftlich bei O2 über diese Fehlabrechnung beschwert. Reaktion bisher leider noch keine. Mal sehen, wie es weiter geht. Wenn O2 jedenfalls nicht einlenkt, werde ich erst mal meine O2-Verträge kündigen und die Einziehungsermächtigung kündigen. Ich bringe denen zwar nur rund 100 EUR Umsatz im Monat (ohne Bobmobile [Blocked Image: http://www.smilys.net/wuetende_smilies/smiley20.gif] ), aber eventuell hängen sie ja doch etwas an ihren Kunden...
Jedenfalls finde ich es eine Frechheit von O2, dass mit solchen Verbrecherfirmen zusammen gearbeitet wird, das Vertrauen der Kunden in saubere Abrechnungen so missbraucht wird. Nicht zu vergessen, dass der Netzbetreiber im Mobilfunk bis zu 52% (!!!!) der Gebühren für die Mehrwertdienste selber kassiert (Quelle: teltarif.de) und gut daran verdient.
Und eigentlich saubere Firmen, wie z.B. die Telekomauskunft unter 11833 (vom O2-Festnetzanschluss) und diverse 01802-Nummern (vom O2-Handy) werden dagegen von O2 geblockt und die kann ich nicht anrufen.
Jedenfalls werde ich erst mal nicht mit Bobmobile Kontakt aufnehmen, mit denen habe ich weder bewusst einen Kontakt gehabt noch irgendein Abo von denen beantragt noch irgend einen seltsamen Verdummungstest oder Handyortungsservice genutzt. Das sind keine Geschäftspartner von mir - mein Vertragspartner und der Rechnungsersteller ist O2.
rainer*