Posts by Robbycop

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich empfehle den Pre 3, da ist alles wie beim Pre Plus, nur viel besser.

Wenn du ein WebOS Fan bist, die einfache intuitive Bedienung gewohnt bist, auf echtes Multitasking nicht verzichten magst, bleibt dir keine andere Wahl.

Falls du auf 100 Millionen Apps wert legst und die Bedienung auch mal komplizierter und umständlicher sein kann, dann bist du bei Android und iOS an der richtigen Stelle.

Meine Freundin ist vom iPhone zum Pre 3 gewechselt und ist total zufrieden damit.

Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest.

Gruß

Robbycop

Edit: 1-6 Ja, geht alles. :D

Eine PDA Empfehlung kann ich dir nicht geben, aber wenn du Datennutzung ausstellst, hält auch ein Pre Minus fast eine Woche, wenn man dann gleich in den Flugzeugmodus stellt, vielleicht noch etwas länger.

Dann ist aber natürlich vorbei mit der Synchronisation.

Gruß

Robbycop

Ich kann dazu nur sagen, der Hotspot (auf dem Pre3) läuft bei mir super, kann alle Geräte damit verbinden. Auch das TouchPad funktioniert tadellos.

Bei meiner Freundin ist der Mobil Hotspot gerade die einzige Möglichkeit mit ihrem Notebook ins Internet zu kommen. Da klappt auch alles.

Gruß

Robbycop

Genau so ist es!!!
    :thumbup:

Gruß

Robbycop

Also, meine Freundin ist vom iPhone auf den Pre3 gewechselt und ist total happy damit.

Auf einmal ist die Bedienung intuitiv und logisch, es funktioniert, wie man sich das denkt und man muß nicht über iTunes irgend etwas machen.

Das Jammern hat ein Ende.

Und ich bleibe auch bei WebOS!!

Gruß

Robbycop

Hallo Leute,

habe heute einen neuen Pre 3 für meine Freundin bekommen und bin gerade beim Einrichten.

Jetzt gerade beim Einschalten habe ich diese kleine rote LED leuchten sehen. Ist direkt neben der Skype Kamera. (also der Annäherungssensor??). Ist noch ein paar Sekunden erloschen.

Habe gerade auch einen Thread dazu bei WebOS Nation gefunden, die können sich das aber auch nicht erklären. Bei meinem eigenen Pre 3 habe ich das noch nie gesehen.

Gruß

Robbycop

Ich zitiere mich selbst, ein Update ist schon zu HP geschickt.

Danke Johann für die schnelle Lösung!!

Gruß

Robbycop

Mal eine Frage an euch, habt ihr in der letzten Zeit auch Probleme mit dem Login bei WeB2SMS?

Seit ein paar Tagen geht es bei mir nicht mehr. Einmal hat es noch geklappt, aber seit dem nicht mehr. Ich habe noch 36 SMS.

Habe mich auch schon ins Communication Center eingeloggt, da sah aber alles normal aus.

Gruß

Robbycop

Hallo Leute,

im Saturn Bremen-Habenhausen gibt es noch so ca. 10 HP Pre 3 für 99€. Die werden auch verschickt für 4,90€.

Ich habe einen für meine Freundin gekauft, da sie sich schon zu lange mit dem iPhone rumärgert.

Um den Pre 3 zu diesem Preis zu bekommen muß man sich vorher zum Scout Newsletter anmelden lassen. (Kann man natürlich wieder abgestellen). Der Verkäufer meinte, es könnte demnächst auch eine Veer Aktion geben (ist dann im Newsletter zu finden).

Damit die Anfrage etwas einfacher ist, hier die Durchwahl (@admin, falls das verboten ist, bitte löschen)
    Tel.: 0 421 25 840 250

Ich hoffe es kaufen nur echte Interessenten und nicht die ebay Jäger.

Ein schönes Wochenende noch.

Gruß

Robbycop

Also ich habe das mit den vielen Exchange Google Kalendern und gleichzeitig die normalen Google Kalender probiert. Das gab nur Chaos. Ich konnte auch bei den Nebenkalendern im Exchange Account keine Änderungen vornehmen, oder die Änderungen dauerten extrem lang. Am Schluß habe ich neu gedoctert, da viele undefined Ordner vorhanden waren, die nicht weg gingen.

Jetzt habe ich folgende, für mich ganz gute Konfiguration gefunden.

Also ich habe den Hauptkalender über Exchange laufen, das funktioniert super und schnell und ist für mich auch der wichtigste Kalender. Und Termine, die auf dem Telefon sind bleibe da auch und verschwinden nicht beim Exchange Kalender. Nur beim ersten Sync bekommt man nur die besagten 3 Wochen in die Vergangenheit.

Dann habe ich noch den normalen Google Kalender mit dem Haupt und den Nebenkalendern. Den Hauptkalender habe ich natürlich in der Ansicht ausgestellt, um die Termine nicht doppelt zu haben. Vorher habe ich noch den Google Sync Behavier Patch drauf gemacht. Damit wird zumindest das letzte Jahr zurück gesynct.Vorher hatte ich mal versucht die letzten 11 Jahre auf den Pre 3 zu bekommen, hat funktioniert, aber der Kalender war so langsam, daß man ihn gar nicht mehr verwenden konnte.

Termine in den Nebenkalendern werden vom Pre 3 zu Google gesynct, aber das dauert manchmal etwas. Wenn ich einen wirklich wichtigen Nebenkalender Termin habe, dann trage ich den in den Hauptkalender ein und wandel den dann am Computer um. Aber wie gesagt, die anderen Kalender gehen schon auch, doch manchmal wird ein Termin verschluckt.

Habe auch festgestellt, das es sinnvoll ist, zuerst beim Eintragen im Pre 3, den Kalender zu wählen, bevor man Eintragungen macht, da sonst der Termin voreilig als Exchange Termin gesynct wird, im Pre korrekt ist, aber am PC dann doch nicht richtig gespeichert ist.

Und falls ich einen Termin suche, nehme ich die "Google Kontosuche", das geht ja auch mit Just Type. Da wird dann auch alles wichtige angezeigt. Leider kommt dann natürlich ein leerer Kalender, wenn man auf den alten gefunden Termin klickt, da er ja in Google ist, aber nicht auf dem Gerät.

Aber damit kann ich leben und bin eigentlich zufrieden damit.

Ein Livemail EAS Konto wäre nichts für mich, habe das schon ausprobiert, da man die Daten nicht exportieren kann.

Grüße

Robbycop

Einfach nur Anrufen. Was aber auch helfen soll, erst mal ein Lied mit dem Musik Player wiedergeben und dann anrufen.

Manchmal hilft auch einfach der Pulse Audio Restarter.

Und was ich irgendwo aufgeschnappt habe, wenn man das TouchPad nicht mit voller Lautstärke auf den TouchStone setzt. Dann passiert das mit dem Ton auch nicht so oft.

Gruß

Robbycop

was soll denn an Copy&Paste nicht gehen??

Einfach das Wort antippen, mit den Schiebreglern auswählen und auf Kopieren drücken.

Dann da hin tippen, wo es hin soll, auf das erscheinende Einfügen Tippen und schon ist es passiert.

Mit der Bluetooth Tastatur kann man das so machen, wie am PC, mit den Tasten.

Gruß

Robbbycop