Posts by Robbycop

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich wollte gerade nach neuen Apps schauen, aber der App Catalog zeigt keine an.

Auf dem TouchPad ist es auch so.

Komisch, bei euch auch???

Habe meine Pre3 schon mal neu gestartet.

Gruß

Robnycop

Gratulation!!!!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich freue mich auch jeden Tag, wenn ich meine WebOS Geräte verwende.

Und es ist auch mal schön, wenn man etwas positives lesen kann, sonst hört man nur Gemecker und Probleme.

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinen Geräten.

Gruß

Robbycop

Auch wenn man es nicht darf, oder doch?

Ich habe mal die App Boxalicious Free etwas aufgehübscht und an den Pre3 (von der Größe angepaßt). Ich wollte die App nie verwenden, da die Buttons total hässlich sind. Okay, ich bin jetzt nicht der Künstler, aber jetzt sieht es etwas besser aus.

Also, wenn jemand Interesse hat. PN.

Gruß

Robbycop

Ich kann mich nicht dran erinnern, da beim Zurückspielen so viel erledigt werden mußte. Aber bei Save and Restore habe ich gerade nach geschaut und keinen Speichereintrag gefunden.

Vielleicht mußt du dich auch noch bei der http://www.box.net Seite einmal anmelden, um ein externes Gerät (Pre 3) zu bestätigen????

Gruß

Robbycop

Wie bist du über den Anmeldebildschirm gekommen. Da steht hier nur ewig: "Please wait a moment for the browser to load the login page" und es passiert nix. Free- und Bezahl-App, kein Unterschied!

Das ist wirklich eine gute Frage. Ich kann mich echt nicht dran erinnern, ob es da ein Problem gab. Vielleicht die App einfach mal löschen und noch mal installieren.

Und ich habe den Pre 3 erst vor ein paar Tagen gedoctert.

Gruß

Robbycop

Also ich habe jetzt mal ein bißchen an meinem Pre 3 rum probiert, aber nichts entdeckt.

Was ich aber festgestellt habe, es dauert immer ein paar Sekunden, bis der Pre 3 klingelt. Also zuerst stellt sich der Bildschirm an, der gelbe Schieber wird sichtbar, dann dauert es wieder etwas und dann erst wird der Schieber grün und erst dann kommt der Klingelton. Das sind dann schon fast 10 Sekunden für den anderen Teilnehmer, der an der anderen Seite hängt, wenn du dann auch noch etwas länger in deiner Tasche fummelst um den Pre 3 raus zu holen, sind wieder ein paar Sekunden um und wenn du dann ran gehehst, springt vielleicht schon dein AB an und der andere Teilnehmer will nicht drauf sprechen und legt auf. Oder legt schon vorher auf, weil er weiß, gleich springt der AB an.

Und vielleicht sind das dann genau die Sekunden, die dir fehlen.

Vielleicht kannst du ja den Pre 3 neben dir liegen haben, wenn du weißt, daß du einen Anruf erwartest oder die Wartezeit bis die Mobilbox anspringt verlängern.

Gruß

Robbycop

Ich hab sowoohl die Free, als auch die Paid-App davon und beide funktionieren auf dem Pre3 nicht. Man kommt nicht über den Anmeldebildschirm hinaus. Hab das dem Hersteller auch schon gemailt, aber keine Antwort erhalten.

Also bei mir funktioniert die Free Version auf dem Pre 3 ohne Probleme. Ich habe auf Box.net auch einen eigenen IPK Ordner in dem ich einige Free Apps habe, die es im App Catalog nicht mehr gibt. (und auch einige Patches)
    Ist schon echt bequem.

Gruß

Robbycop

Wenn man nicht die Termine der letzten 10 Jahre auf dem Gerät hat, geht die Bedienung mit dem Pre3 auch ohne Patch sehr schnell.

Durch die Tage scrollen ist eine ware Freude. Nur bei den Wochen kann es mal zu Hängern kommen.

Gruß

Robbycop

Das TouchPad braucht 2A um geladen zu werden. Wenn der Autolader nur 1A hat, geht es nicht.

Aber wenn man es ausschaltet, es also keinen Strom mehr braucht, kann man auch mit 1A laden.

Gruß

Robbycop

Merkt er sich garnichts? Oder nur nicht für alle Kalender? Die Zurück-Geste und Speichern ist bei dem Dialog das gleiche.

Ist sehr seltsam, einige Einstellungen merkt er sich, andere überhaupt nicht.

Vielleicht liegt es an meinen Kalendern. Ich habe einige Google Kalender und die gleichen noch mal als Google EAS. Mit einem Trick kann man ja auch alle Kalender als Exchange anzeigen lassen.

Ich habe gerade etwas ausprobiert. Wenn ich Google Kalender anklicke und EAS Kalender, dann werden alle Haken gelöscht.

Wenn ich die EAS Kalender anklicke, wird beim Aufrufen der Einstellungen der Google Kalender mit Haken angezeigt.

Gruß

Robbycop

Ich habe sehr viel Kalender, AgendaZ merkt sich aber nicht die Auswahl, dich ich in den Einstellungen vorgenommen habe. Und ja, ich habe auf "Speichern" gedrückt und nicht mit der zurück-Geste wieder in die Ansicht gewechselt.

Gruß

Robbycop

Gestensteuerung:

Nach Installation des Updates kann ich eine geöffnete Applikation nur mehr über Betätigung der "Perle" minimieren ........ vorher funktionierte es mit einer Wischbewegung vom schwarzen Rand in den Bildschirm.
    Kann das jemand bestätigen ?

Danke

Es gibt einige Apps, die funktionieren zwar im Landscape Modus, sind aber eigentlich Portrait Apps, da muß man statt von unten in den Bildschirm von rechts in den Bildschirm wischen. Bei Quell ist das z.B. so.

Gruß

Robbycop

Ziemlich wahrscheinlich ist ein Pre3 am 17.01. In der Sendung "Markt" im NDR um 20:15 zu sehen. Die Rubrik heiß "Markt mischt sich ein".

Die Moderatorin telefoniert mit der Bank.

Also einschalten.

Falls es aus irgend einem Grund nicht kommen sollte, dann läuft es eine Woche später.

Gruß

Robbycop