Posts by CoAstal

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Wenn man keine Spezialsoftware braucht, dann ist das TP doch wirklich sehr gut, gerade mit 3.0.5. Und ich geh mal davon aus, dass die meisten TP Besitzer, gerade in den USA, relativ normale Benutzer sind, die das TP als Surf- und Mailmaschine nutzen und da kann man doch echt zufrieden sein. Selbst ich als "Geek" nutze es jeden Tag mit großer Zufriedenheit. Das geht schon in Ordnung, aber wiederholen wird sich das leider nicht :(

Das klingt schon besser, aber man kann sich dann schon die Frage stellen wozu man noch ein webOS System braucht, wenn 90% der Apps ohnehin Android sind? Und wenn das look'n'feel innerhalb der Apps dann Android ist, dann können wir auch eine webOS Skin für Android bauen :D

Ich will es aber gar nicht so schlecht reden, es eine tolle Idee. Ob es jedoch webOS retten kann ist fraglich.

So wie ich das verstanden habe müsste hier ein OEM, also Hersteller von Hardware die Firma dafür bezahlen, dass bestimmte Android Apps für andere Systeme zur Verfügung gestellt wird, sagen wir mal "vorinstalliert". Sieht nicht sehr erfolgversprechend aus, hoffentlich irre ich mich.

Wir sollten versuchen Android dazu zu zwingen wie webOS zu funktionieren, ich befürchten es ist der einfachere Weg zu mehr Apps ;)

Bei mir geht die Seite einwandfei.

Habs jetzt auch installiert und bislang noch nichts gefunden was es vorher nicht auch schon gegeben hätte. Scheint wohl eher ein Bugfix release zu sein, jetzt muss man mal abwarten ob die Sachen bei denen es gehakt hat jetzt besser laufen. Ich habe da aber auch keinen Überblick, habe eigentlich keine groben Bugs bei meinem Nutzungsverhalten gehabt, was aber nicht ausschließt, dass es sie gibt :)

Ich möchte hier einfach mal ein paar Tweets von WebOS internals zitieren:

Just spoke with @hp CTO Sam Greenblatt about #webOS plans, and how myself and WebOS Internals will be deeply involved in such. Very excited!

Last week I was working on the #webOSurvivalKit. Today I began to think about and plan for #webOS expansion.

After a 45 min call today with @hp, I'm excited to see the seeds of a long-term #webOS strategy.

So wie es aussieht wird WebOS internals intensiv eingebunden in die neue open source Strategie von HP. Ich kenne auch niemanden wo es besser aufgehoben wäre, das ist das Einzige das mir noch etwas Hoffnung macht.

Letztlich bleibt es eine Investition auf Jahre. Es ist nur eine günstige Variante, und von den 600 Leuten werden ohnehin nicht alle bleiben. Mehr als eine Kernmannschaft wird langfristig nicht überleben.

Ich finde es erstaunlich dass selbst die "großen" Liebhaber und unerschütterlichen Fanboys (insebsondere ich) mittlerweile nur noch resignierend in dir Röhre gucken. Es ist schon sehr deprimierend, dass HP WebOS sowasvon in den Sand gesetzt hat. Ich kann mich noch erinnern als HP Palm übernommen hat und irgendeiner hier im Forum (können auch mehrere gewesen sein) soetwas sagte wie; "oh Gott, HP hat doch bislang alle zugekauften Unternehmen platt gemacht bekommen". Heute kann ich diese Aussage verstehen, damals noch nicht :)

... also den Nikolaus hats zumindest mal gegeben. Er war halt ein Osmane. Ich hab sogar seine Heimatstadt und die dort befindliche Kirchenruine schon besucht ...
    Und bis ins letzte Jahrhundert hinein (ich denke so 20er, 30er Jahre) hat man auch noch mehr den 6.Dezember gefeiert, statt den 24.
    [...]

Also soweit ich mich an meinen Religionsunterricht erinnere sind das doch gänzlich verschiedene Personen. Der Heilige Nikolaus, wie du das korrekt beschreibst war der Bischof von Bla Bla Bla und der Namenstag wird am 6. gefeiert. Der 24. hat damit eigentlich nix zu tun, und der Nikolaus ist auch nicht der Weihnachtsmann. Musst mal genau hingucken, der eine hat einen Bischofshut auf der andere eine Zipfelmütze :) Wo der Santa Claus herkommt weiß ich nicht genau, aber ich glaube der ist nur eine Erfindung von CocaCola ^^ Und der 24. hat weder was mit Jesus, Nikolaus, Weihnachtsmann noch mit dem Christkind zu tun. Das Datum ist rein fiktiv und lehnt sich an einen urheidnischen Brauch an weil am 21. die Schwelle ist wo die Tage wieder länger werden und man das schon immer gefeiert hat, nur dass man sich halt um 3 Tage verrechnet hat ... wann Jesus geboren ist weiß kein Mensch so genau und da hat man halt den alten "Feiertag" im Dezember genommen, weil das zeitlich wohl so halbwegs passen könnte.

Aber, in diesem Dezember Zeitraum wird demnächst der Untergang von WebOS gefeiert / betrauert (<- das sage ich nur damit es nicht zu sehr OT wird^^)

Wer Lust hat kann das alles ja mal genau nachschlagen, ich habe da auch nur bruchstückhaftiges Wissen.

Vielleicht gibt es den Nikolaus ja doch und er bringt uns am 6. Dezember eine gute Nachricht! :D

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Auch wenn ich es stark bezweifle, dass von HP in Sache WebOS noch was positives kommen kann.

Also von den 3 von mir genannten Persönlichkeiten gab es den Nikolaus ja wirklich, bei den anderen wäre ich mir nicht so sicher. Die Frage ist nur ob der Nikolaus uns heute wirklich die Überaschungen bringt, oder ob es nicht doch Andere sind ^^

Und mal im Ernst, WebOS ist durch; Leute entlassen, Manager geflüchtet, Entwickler weg, keiner wills kaufen, User machen sich Ubuntu und CyanogenMod aufs TP drauf, HP kündigt Win Tablets an, HP hat WebOS abgeschrieben (Wert korrigiert), in der öffentlichen Wahrnehmung ist WebOS nicht mehr existent, Apple überholt HP als PC (mit Tabs) Hersteller, etc. Hier gibts keine guten Nachrichten mehr :oh-je:

Ich glaube, dass selbst Slubber nicht wirklich damit rechnet, dass es noch mal WebOS Geräte geben wird. Er muss nur sein Image pflegen :D

Selbst ich habe aufgegeben daran zu glauben, wie auch an den Nikolaus, Weihnachtsmann und den Osterhasen ^^

Bekommt man das trotz der Rundung faltenfrei aufgeklebt? Muss man dafür eine spezielle Folie nehmen?
    Vorne ist längst eine drauf, nur hinten dachte ich, dass es wegen der Rundung nicht vollkommen glatt geht.

ja, darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht, aber nach einigen Versuchen mit erhitzter Folie dann aufgegeben. Ich habe da einfach nicht die richtigen Werkzeuge, aber glaube immer noch, dass es möglich ist.

Was ich dann gemacht habe ist ganz einfach. Mit der Originalhülle kam auch so eine Styroporeinlage, die habe ich als Schablone genommen um die Folie zurechtzuschneiden. Jetzt geht die Folie zwar nicht voll um die Wulst am Rand herum, aber das ist so völlig OK, Marke Eigenbau muss ja nicht immer perfekt sein. Wichtiger ist, dass man die Folie gerade aufklebt :)

Nach vierwöchiger Nutzung des ipad2 kann ich dir (leider) in allen Punkten zustimmen.

Koermit

Nach mehrmonatiger Nutzung kann ich nicht 100% zustimmen, weil ich das Display beim TP ausgezeichnet finde und schon gar nicht besser als das vom iPad(1), das ist quatsch. Ansonsten ist das Gehäuse wirklich gruselig, aber schlecht verarbeitet ist es nicht, zumindest meiner ist es nicht. Und von welchen Komponenten redet ihr? Die Knöpfe? Sind aus Metall und eigentlich auch nicht zu beanstanden. Ich finde den zu kleinen (home)Button viel schlimmer als die Verarbeitungsqualität oder das Material. Oder meinetwegen das Gewicht und die Dicke im Vergleich zum iPad2. Wie auch immer, bei mir sitzt alles fest und gerade, ich habe keine Risse im Gehäuse und alles in allem keinerlei Probleme mit der Verarbeitungsqualität. Das "Klavierlack Finisch" ist natürlich zum Kotzen, ohne Frage, aber hier hat mir eine matte Klebefolie aus dem Bastelladen die Optik gerettet ;)

Das Ding hätte ein Hit werden können wenn es von Anfang an flüssiger gelaufen wäre und nicht solche Softwarebugs gehabt hätte. Ich bin ja immernoch der Meinung, dass die ersten Reviews mit 3.0.1 (oder so) dem TP das Genick gebrochen haben. Vielleicht auch die Galnzoptik, das sieht einfach schlecht aus, aber die Verarbeitungsqualität war sicherlich nicht verantwortlich für den Untergang.

Jo hab ich auch gemacht hatte aber kaum Kratzer. Und weil ich es so klein und leicht fand habe ich die Hülle gleich weggelassen. Im Bastelladen dann noch etwas matte Klebefolie gekauft und hinten draufgeklebt. Jetzt ist es eigentlich perfekt, keine hässliches Glanz-Klavierlack Rückdeise und trotzdem ausreichend Schutz gegen Kratzer. Kann ich nur empfehlen :)

Ich weiß nichit obs jemanden aufgefallen ist, vielleicht sind meine BWL Kenntnisse auch zu mager, aber für mich haben sie WebOS abgeschrieben, also im betriebswirtschaftlichen Sinne aus den Büchern entfernt. Ein sehr starkes Indiz, dass sie es einstampfen werden. Hier zählt nur der wirtschaftliche Zweck, sei es Steuerabschreibung, oder halt derbe Verluste, aber damit ist die Entscheidung über WebOS höchst wahrscheinlich besiegelt :(

In der Beschreibung stimmt so einiges nicht. Wahrscheinlich haben sie es tatsächlich, aber haben keine Ahnung was sie da verkaufen. Im Zweifel halt mal nachfragen.

Ich muss zugeben, dass ich mir auch nicht sonderliche Mühe gegeben habe. Ich beschreibe es gerne genauer:

Schon beim installieren via QuickInstall wurde die Installation 2 x unterbrochen und erst beim dritten mal schien es installiert zu sein. Beim ersten Start wollte das Programm halt etwas downloaden, hab keine Ahnung was, aber es lief ein Fortschrittsbalken und das eindeutige Symbol einer Weltgukel mit einem Pfeil zu Handy. Ich dachte es seien Updates, oder was auch immer. Karten waren das definitiv noch nicht. Der Download lief nicht durch. Ein bissl drin rumgeklickt, auch auf der Karten Kauf Seite gewesen, aber dann ist das Programm abgestürzt.

Lief halt von Anfang an nicht sauber durch, aber nachdem was ich gesehen habe, bin ich ohnehin nicht sonderlich begeistert. Leider merkt man, dass sie halt eine Rumpfversion gebaut haben um sie zu verkaufen, sicher funktioniert sie auch, aber man merkt ihr auch an dass sie unfertig ist. Muss halt jeder für sich entscheiden ob und wie viel das Programm einem wert ist.