Posts by CoAstal

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

ich sehe das genauso, dateBK is mir auch ein bissl viel des guten :D

schau mal ob dir "A5" weiterhilft. immerhin kannst du da die aufgaben im kalendermodul darstellen lassen und dann geht auch eine farbige kategorisierung oder priorisierung der aufgaben. es ist freeware und hat auch sonst noch ein paar nette features. gibts sicher auch hier bei nexave in der freeware-ecke ..

ich kenne das s200 von meiner frau. ich selbst benutze es nicht, aber habe schon oft dran rumgespielt (am s200 natürlich). ich finde das grafiti-feld ausreichend dimensioniert zum flüssig schreiben, wobei ich selten 2000 zeichen in den pda schreibe, selbst auf meinem treo nicht. der limitierende faktor ist meines erachtens eher der doch sehr fragile stift. der liegt nicht wirklich gut in der hand, zumindest nicht in meinen pranken ^^

die 10er tastatur ist gar nicht so schlecht, für kleine eingaben kann man sie schon nutzen, aber wie du ja auch schon bemerkt hast fehlen einfach die eingabehilfen um flüssig zu schreiben.

habs nicht getestet, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass grafiti anywhere läuft. wenn es läuft, integriert es sich sehr gut, habs (früher) auf dem T1 genutzt. ich wüsste nicht warum es nicht laufen sollte auf dem s200, erataunlicherweise läuft eigentlich alles (oder fast) recht problemlos. deshalb kann ich mir vorstellen, dass du auch mit deinem mailprogramm und gprs keine probleme bekommst. aber wie gesagt, das habe ich nie getestet.

ich selbst benutze ja einen treo und der ist sicher besser geegnet für power-user oder den entusiastische email-schreiber. die review hier bei nexave erklärts eigentlich ganz gut warum intensiv-user probleme bekommen könnten:

Die Displaygröße wird durch den Formfaktor des Gerätes bestimmt, weshalb es unfair wäre, sich darüber zu beschweren. Hagenuk hat die Schriftgröße in vielen mitgelieferten Anwendungen und allgemein in den Titelleistenmenüs vergrößert um die Lesbarkeit zu verbessern (was auch sehr gut geglückt ist). Man muss sich aber bewusst sein, dass immer wieder nicht-vergrößerte Texte auftauchen werden und dass diese auf dem Display entsprechend klein ausfallen. [...]

ich hoffe dass meine "ungetesteten" statements dir trotzdem etwas helfen konnten. falls es bei dir um eine kaufentscheidung geht, dann warte doch noch ein bissl ab; es sollen ja 2 neue palm smartphones demnächst auf den markt kommen. vielleicht ist da ein etwas "schreibfreudigeres" gerät dabei, das einen ähnlich schönen formfaktor hat wie das s200 ?

hab meiner frau ein hagenuk s200 gekauft, was ja eigentlich einen ganz soliden eindruck machte (nexave review und div. posts hier). nach ca. einer stunde gebrauch kam der erste aussetzter; irgendwie ist beim telefonieren kurz alles "aus" gewesen um dann wenige sekunden später wieder "an" zu gehen. das ist nur einmal vorgekommen, aber kennt ihr s200 user das phänomen auch ?

einen tag später hat sich der erste stift verabschiedet. das kleinste teleskop modul hällt nicht mehr und rutscht immer nach unten. das ist halt irgendwie ein showstopper, wenn ständig der stift zu einem drittel unten raushängt. sind eure stifte auch so lasch oder halten sie noch und bleiben ganz im telefon versenkt stecken ?

kann ja sein, dass meine frau ein montagsgerät erwischt hat, wäre halb so wild kann man ja umtauschen. aber wie ist das bei den anderen s200er hier in der community; habt ihr auch solche "hardware-ermüdungs-erscheinungen" ?

ich weiß es auch nicht, aber es muss irgendwie gehen, denn es gibt durchaus eine kommandozeile.

mit dem programm Snap!clip wird wann immer du text markierst diese kommandozeile eingeblendet. leider funktioniert snapclip nicht mit allen programmen, aber immerhin ist es der beweis, dass es eine kommandozeile gibt :)

es gibt 2,5 user, also meine frau nutzt auch einen QDA. zu deinen fragen kann ich folgendes sagen;

1.) Verbindung mit Vodafone auch keine Probleme gehabt.

2.) zubehör gibt es! akkus und stifte, aber "tolles" zubehör habe ich auch noch nicht gefunden.

3.) hab ich auch mal getestet und ja, es hat fast den eindruck, dass das gafiti feld überreagiert, gerade bei "kleinen" bewegungen.

4.) habe bislang nur einen gesehen und der konnte nur englisch oder chinesisch.

ich fand die idee ja ganz gut mit dem BT-AP und hab mir so ein teil zugelegt. leider bekomme ich keine verbindung. ich gehe davon aus, dass ich irgendwas falsch konfiguriert habe, denn einige hier haben es ja auch schon hin bekommen ...

die fehlermeldung; fehler seriell, überprüfen sie das kabel oder moden (sinngemäß).

seriell? ich hätte ja vermutet, dass die verbindung via netzwerk hergestellt würde, so wie ich das auch in den BT einstellungen eingestellt habe.

könnt ihr mir kurz beschreiben was im am palm einstellen muss?

thx

möglicherweise ist die zeit der offline magazine ja vorbei, ich kann es nicht beurteilen. fest steht aber, dass es sehr schwer ist so etwas als nicht-redakteur in seiner freizeit zu machen.

vielleicht sollten wir darüber nachdenken ob es nicht zeit für ein online magazin ist. nexave mobile sozusagen. man kann ja auch überlegen ein kooperatives mobile-online-magazin aller deutschsprachigen palm-info-news-review-seiten zu machen. meine vision wäre ein mobile portal, in dem man sich die Inhalte online als auch offline ziehen könnte (in welchem format auch immer).

was die finanzierung angeht fände ich werbung besser, da für den nutzer kostenlos. mittlerweile sind wir doch eh dermassen übersättigt von werbung, dass wir es kaum mehr wahrnhemen. aber auch ein abo würde ich zahlen, wenn das inhalt zu preis verhältnis stimmt.

Original von Maggifu

Dann erzähl doch mal, damit sich meine Vorfreude noch steigern kann. Sag mal, weshalb du zufrieden bist. Ich will in meiner Entscheidung bestätigt werden.

endlich nicht mehr 2 geräte mit sich rumschleppen zu müssen ist schon der erste große gewinn auf den du dich freuen kannst (wenn du nicht schon vorher ein smartshone bessesen hast). dann finde ich die abmaßunden sehr gelungen, auf fotos lässt sich das immer schwer abschätzen, aber wenn du es das erste mal in der hand hast, wirst du dich freuen wie gut es in der hand liegt und wie kompakt es tatsächlich ist.

worüber du dich auch freuen kannst ist die gute softwareausstattung, pi-tech hat da ein paar nette sachen gemacht wie ich finde. und das in der gewohnten (und von mir geschätzen) palm umgebung.

ich freu mich ganz einfach ein palm os smartphone zu haben, dass man nicht nur mit kopfhörern benutzen muss, das keine tastatur hat, wo man nicht seine wange auf das display drücken muss und das nicht "treo eckig" ist :D

Nachtrag:
    Ungeduldig wie ich nunmal bin, hab ich mir das Teil jetzt in blau bei Palmandmore bestellt. Laut Website ab Lager lieferbar, also sollte es Mitte der nächsten Woche da sein. Bin ja mal gespannt, habs ja noch nie im Original gesehen.

habs genauso gemacht, ungeduldig wie ich bin .. und bereue es kein stück, macht echt spass das ding :D