ihr redet wirres Zeug.
Posts by CoAstal
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Am Ende wirds doch eh wieder so eine chinesische NoName Klitsche lizensieren und das wars dann .. buona notte zzzZZZZzZzzzz
-
Das Problem von WebOS ist die Hardware, also jemand der vernünftige Hardware bauen kann. Ich sehe Facebook jetzt nicht als führenden Hardwarehersteller für Mobilprodukte. OK, sie haben Geld und könnten jemanden finden der Hardware herstellen kann, aber wer soll das Hardwaredesign (auch technisch) machen? Da liegt doch das Problem, Hersteller gibts in China genug, aber man muss ihnen schon sagen was sie bauen sollen und da hatte ja sogar HP Probleme mit gehabt .. Facebook ist genauso unrealistisch wie Amazon, wobei denen würde ich es noch eher zutrauen.
-
Bei mir auch TP wurde ausgeglichen, jetzt fehlt noch der Veer *freu*
-
Das wäre alles kein Thema, wenn es ein stadrdisierten Standard für eZeitschriften gäbe. Oder wenn man sich drauf einigen würde alles per HTML zu publizieren, was ja technisch ein Klacks ist. Nur die Bezahlmodelle sollten sich dann noch unterscheiden. Aber weil ja alle (insb. Apple) an dem Vertrieb mitverdienen wollen, wird es dazu nicht kommen und wer dem Mainstream nicht folgt, der wird auch keine tollen Inhalte bekommen. So sieht das 2 Klassenweb der Zukunft wohl aus, und alle die sich proprietäre Web- und/oder Leseapps runterladen befeuern diesen Wahnsinn auch noch.
Sorry falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin, aber was sollen die ganzen proprietären Apps eigentlich? Diese Entwicklung nervt mich ungemein.
-
Es stört halt nur etwas, dass wir davon ausgehen können, dass es die letzten 2 Jahre mit WebOS sind (oder sein könnten, je nach Laune). Mich stimmt es traurig zu wissen, dass das Ende zeitlich sehr genau datiert ist. Früher hatten wir ja immer Hoffnung; Palm schafft das, HP schafft das ... und jetzt?
Ja, ich bin zufrieden mit meinen (letzten) WebOS Geräten, werde auch noch Spaß dran haben, aber ein bissl Wehmut ist schon dabei. Vor allem wenn man sich anschaut welche Alternativen auf uns zukommen *würg*
-
Jetzt wirds ja echt immer abendteuerlicher. Aber kann man auch nachvollziehen, damit könnte man wenigstens Geld verdienen und WebOS hat bislang alle in den Ruin getrieben
Im Ernst, wir sollten und mit dem Ende abfinden, ich glaube weder an HP noch an HTC (oder wer auch immer).
-
Das meiste was Du Dir wünscht gibt es schon. Office Dokumente kann man mittlerweile bearbeiten, FTP Clients gibts auch, wobei man sich fragen kann ob das bei dem Cloudansatz von WebOS überhaupt nötig ist. Ich wünsche mir eher mal eine sichere Cloud, als einen weiteren Client mit dem ich da drauf zugreifen kann
Also außer PowerPoint kann man mittlerweile eigentlich alles machen. Es gibt auch brauchbare Texteditoren, allerdings nicht fürs Programmieren optimiert (Syntaxhighlighting und so was fehlt). Vielleicht muss man für das ein oer andere Programm auch mal in die Homebrew Ecke gehen, aber das ist bei WebOS nicht zu vergleichen wie mit dem Jailbraken von iOS. Viele Möglichkeiten sind schon da und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass WebOS schon ganz schön businesstauglich ist.
Mir fehlen eher so "Kreativtools" wie ein vernünftiger Mindmapper. Das sollte mal jemand entwickeln *wink*
-
Veers gibt es zumindest in der Äppelallee noch, aber die soll es erst geben, nachdem die Werbung raus ist.
Da bist Du besser informiert als ich. Der hatte auch gar kein Bock sich mit mir darüber zu unterhalten. Aber Äppelallee ist auf jeden Fall besser sortiert als Hasengartenstraße
Du bist doch Mainzer, was gibts denn für Infos aus Bretzenheim?
-
Ich war in Wiesbaden (2 x MM) und in dem einen hieß es "führen wir nicht" und in dem Anderen waren wohl 7 P3 da und die waren in sprichwörtlich 7 Minuten auch weider weg. Keine Veers und keine TPs. Und mein Eindruck ist ebenfalls, dass sie keinen blassen Schimmer haben was sie dort verkaufen
-
Na da gehe ich doch auch gleich mal gucken und halte Euch aus der Region Rhein-Main auf dem Laufenden ...
-
Fazit nach 2 Wochen TouchPad:
- Ich konnte mein TouchPad in meinen Arbeitsprozess erfolgreich einbinden
- durch den Umstieg auf Google habe ich meine 4 Arbeitsgeräte (Desktop mit Outlook / TouchPad / Pre3 / Pre-) immer auf aktuellen Stand was die Kontaktdaten und Termine betrifft.
- meine Aufgabenliste wird auf dem TouchPad (ToodleTasks) abgearbeitet
- das Lesen von E-Mail Anhängen (PDF, Word, Exel) ist auf dem TouchPad kein ProblemIch finde das eine interessante Überlegung ein "Tablet" für seine Arbeit zu beutzen. Klingt banal, aber wie produktiv kann man mit einem Pad, in diesem Fall das TP, überhaupt arbeiten?
Es kommt sicherlich auf den Job an, aber prinzipiell bin ich der Meinung, dass die heutige Padgeneration noch nicht 100% in der Lage ist meine EDV ersetzen zu können. Kommunikation ist erst mal kein Problem, E-Mail funktioniert sehr gut, Lesen von Inhalten, also Dokumente, Websites, etc. funktioniert auch sehr gut. Ich kann auch viel organisatorisches Abbilden, mit Taskmanager und der Gleichen. Aber spätestens wenn es darum geht Inhalte selbst zu erzeugen stößt man doch an seine Grenzen. Ich kann zwar ein Word Dokument erzeugen und recht passabel bearbeiten, aber ich komme nicht drum herum es noch mal am PC zu öffnen um es "businessfähig" zu machen. Ich erstelle auch relativ viele Präsentationen, was auch ein Flaschenhals ist. Was mir auch noch fehlt sind kreative Tools, wie ein ordentlicher MindMapper o.ä. So könnte man die Leerlaufzeiten gut nutzen um "kreative" Arbeiten zu verrichten.
Fazit für mich ist, dass man die Pads durchaus arbeitsbegeitend einsetzen kann, aber vom ablösen der standard EDV sind wir noch etwas entfernt.
-
Jo für das TP hab ich das auch gerade erhalten. Jetzt fehlt noch der Veer.
Ich finde das aber nach wie vor unglaublich kulant. Auch wenn sie so das Käufervertrauen nicht wirklich zurückgewinnen, freuen tut es mich trotzdem
-
Auch ohne WPA2 nicht?Auch ohne WPA2 nicht. Wobei ich nur mit Veer und TP getestet habe, und es kann ja auch sein, dass das TP seine Macken hat. Mir ist auch aufgefallen, dass es im IP Adressraum 10.66..... mit dem original Hotspot stabiler funktioniert. Also in kurzen Worten, nicht alle Testszenarien waren erschöpft.
-
Ja, Dummheit ist leider nicht strafbar.Ich empfinde das als äußerst klug, das Beste was einem iPhone passieren könnte. Aber auch in diesem Fall ist Klugheit genauso wenig strafbar
-
Bei mir hat FreeThether nie richtig funktioniert, habs einfach nicht zum Laufen bekommen. Hatte einmal eine Verbindung hinbekommen, aber konnte das nicht reproduzieren
-
für den Veer ist 2.1 aktuell, es gab noch kein Update. Skype und so ist wohl in 2.2 enthalten, aber ob das auch für den Veer dann freigeschaltet ist bleibt abzuwarten. Es gibt ja keine Frontkamera, so dass ich mir auch vorstellen könne, dass Skype dann nicht kommen wird. Aber wissen tue ich es nicht.
Die Punkte sind die Sensoren für die Berührungen, das haben alle Touchdisplays in irgendeiner Form. Hotspot ist ein Drama, ja. Komischerweise hatte ich nach dem ersten Sync mit einem bestehenden Profil den Hotspot drauf und er hat auch funktioniert. Nach einem Reset war er dann weg und ich musste mir ihn mit Hilfe von QuickInstall wiederholen. Er funktioniert wieder, allerdings nur unverschlüsselt. Ansonsten aber absolut performant.
-
... und ich will doch einen günstigen Touchstone (TP)
-
*lol* Jetzt werden die Pads doch verlost...
Ohne Worte!
http://blog.notebooksbilliger.…ds-bei-notebooksbilliger/Alles andere macht auch nur wenig Sinn. Und vor allem, wir haben 48 Strunden Zeit und jeder hat die gleiche Chance.
Trotzdem, was ist los im Gadgetland? So was erlebt man ja noch nicht mal bei Apple
-
Bei mir war er erst da und später, nach einem reset, war er wieder weg. Habe mir das ipk geladen und per QuickInstall installiert. Funktioniert allerdings nur offen und unverschlüsselt. Für meine Zwecke aber völlig OK.