Beiträge von ake71

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Bei mir selbiges ergebnis für Uberkernel (1.4.5-58) und F105-Kernel.
    Nach der Installation über PreWare erfolgt kein(!) automatischer Reboot.
    Nach manuellem Reboot hab ich selbes ergebnis wie oben - in Govnah gibt es keinen screenstate Governor und sonst kann ich nur max 600MHz einstellen und ausserdem sieht man an der fehlenden Temperatur-Anzeige, dass wohl der Standard-Kernel werkelt.


    Guter Tip wäre echt gut ;)

    gibt es für Android auch eine App oder Funktionalität wie das Pre Mobile Hotspot? Der Nutzwert ist für mich extrem hoch, da ich damit flexibel und nach Bedarf via Pre, Ipod oder Laptop ins netz kann.


    ##
    EDIT by Deerhunter: Post in den passenden Thread verschoben.

    Interessantes Review. Mich würde noch die Akkulaufzeit im praxis betrieb interessieren (als grober Anhaltspunkt).

    Das 1.4 update habe ich 2 tage lang nicht angezeigt bekommen (weder über WLAN noch üger 3GS) und dann keine Gedult mehr gehabt und ge-Doctored.
    1.4.1 ist bisher auch nicht da (nur über 3G bisher probiert, grad kein WLAN da, O2, 3Gs, Frankfurter Raum)


    klein wenig nervig immer zu den letzten zu gehören

    Ich hatte auch das Problem - komischerweise nach dem Update auf Webos 1.3.1 - dass SMS versand nicht ging. Ich bin zwar bei O2 - aber die SMSen zur automatischen Konfiguration konnte ich zwar empfange aber diese funktionierten nicht beim Pre.


    Mein Problem hat sich hierdurch von alleine gelöst:


    Ich habe die SIM Karte in ein normales Handy gesteckt, wo ich die SMS Nachrichtenzentrale eintragen konnte. Danach SMS versand positiv getestet und dann die Karte zurück in den Pre gesteckt - und voila - SMS kann nun auch vom Pre versendet werden.

    Ich habs schon mal an anderer Stelle gepostet:


    Vor dem Update auf 1.3.1 - wurde die Bahn MMS inkl. Bild angezeigt und danach nichtmehr. Ich nutze O2.


    Jedoch: ich kann auch nach Update auf 1.3.1grundsätzlich sowohl MMS versenden als auch empfangen und beim Empfang wird das Bild direkt angezeigt mit einer Ausnahme: - Wenn das Bild im GIF Format ist wird es nicht(!) angezeigt, man sieht den Platzhalter mit dem Fragezeichen.


    Per USB mount, findet man das GIF Verzeichnis attachments\mms\ und kann es auf dem Notebook anzeigen. Wenn das GIF Bild in ein JPG konvertiert und wird, wird das MMS inkl. Bahn-Ticket korrekt angezeigt!


    Jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

    Ich kann ebenfalls keine SMS versenden. :schnieft: Nach sehr umständlichem Chat mit dem Palm-Support ist der letzte Stand: Auf dem Pre kann die Nachrichtenzentrale/Mitteilungszentrale nicht manuell konfiguriert werden. Stimmt die dort hinterlegt Nummer nicht hat man ein Problem. Das ist schon ärgerlich. Lösungsvorschlag von Palm: eine SMS an den Provider senden und KonfigurationsSMS anfordern. Prima: SMS-senden geht ja nicht! Anruf beim Provider (kostenpflichige Support-Rufnummer...) ergibt: Ohne Anforderung einer Konfigurations-SMS per SMS :cursing: an eine angegebene Providernummer ist keine Konfiguration möglich.
    Ich stehe auf dem Schlauch!

    Ich hatte dasselbe Problem auch - hab einen O2 Vertrag.


    Zum Versenden einer SMS muss die Kurzmitteilungszentrale eingetragen werden (die Nummer hab ich über die Provider website). Da ich auf die schnelle nicht wusste, wie das auf dem Pre geht, hab ich die SIM-Karte in ein anderes Handy gesteckt, dort die Kurzmitteilungszentrale eingetragen, dann die SIM-Karte zurück in den Pre und nun geht SMS versenden.

    kulf @ ake71


    Das MMS-Problem hat sich bei mir bis heute nicht gelöst, hat also nicht mit dem update zu tun.
    Hier ist der alte - eingeschlafene - Thread dazu. Keine Darstellung eines DataMatrix-Codes auf dem Pre (in einer MMS)?


    Gruß, T.

    Ich hab obigen Thread schnell überflogen, hoffe dass ich hier keine alten Brötchen berichte:


    Also vor dem Update wurde MMS inkl. Bild angezeigt (ich hab es 1 Tag vor update zuletzt getestet gehabt via mobile website von Bahn)
    Nach dem update gilt für mich dasselbe wie oben.


    Per USB mount sieht man, dass das Bild des MMS als gif abgelegt ist im Verzeichnis attachments\mms\.
    Ich habe das Bild in jpg konvertiert, den Filenamen mit Endung .gif aber im original belassen


    --> und das MMS wird nun korrekt angezeigt! :verwirrt:


    Die Frage ist nun - ist gif ein Standard MMS Bild-Format oder hat mobiles bahn portal das ausgerechnet jetzt geändert (was ich nicht glaube)?
    Ich denke gif wird als Mail-Attachment doch angezeigt oder?


    Jedenfalls bin ich im moment viel unterwegs und würde die MMS-Funktion dringends benötigen - aber obiger workaround ist mobil ohne zusatz-notebook net möglich :thumbdown:

    Ich habe bis gestern MMS empfangen könnnen inkl. Anzeige des Bildes. (Bin bei O2)


    Seit update auf 1.3.1 sehe ich statt des Bildes im MMS nur ein Platzhalter-Bild mit Fragezeichen.


    Muss ich dass jetzt manuell konfigurieren? (Wann ja wie?)

    das ist jetzt nicht direkt auf die Eingangsfrage geantwortet - habe gestern palm pre mit lotus notes gesynct (nur kalender).
    auch bei mir Kalendereinträge doppelt, ausserdem waren im Notes-Kalender Termin-Einträge ohne subject und liessen sich nicht löschen :verwirrt:


    Ausserdem waren die Addressaten bei einigen Meeting-Einträgen gelöscht :schnieft:


    Ergebnis - nach 1h -> companionlink deinstalliert