Seit ein paar Wochen bin ich vom Centro auf den Pixi umgestiegen. WebOS macht Spaß - nach einer Umgewöhnungszeit empfinde ich auch die Cloud-Sync als sehr angenehm (man kann's nicht mehr vergessen).
Aber bezüglich Datenflat habe ich eher eine unangenehme Überraschung erlebt: Mit meinem Centro habe ich lediglich eMails abgeholt und hatte dafür einen "kleineren" Datentarif (der völlig ausreichte). Mit WebOS nutze ich, wenn's geht WLAN (sehr angenehm), gehe eigentlich nie ins Imternet (höchstens mal Verkehrsnachrichten oder eBay-Auktionen - wie beim Centro auch). Dennoch war meine erste Pixi-Telefon-Rechnung plötzlich doppelt so hoch! Keine Ahnung, was der so alles im Hintergrund abruft? Ich dachte, ich hätte alle unnötigen Automatismen ausgeschaltet?! Ich habe jetzt den Tarif bei T-Mobile gewechselt, sodass ich hier nicht jeden Monat zitttern muss ...
Der Kalender über Google synct nur 3 Monate in die Vergangenheit (es sei denn, man aktualisert alle historischen Termine). Wie das mit Drittanwender-Software und lokalem Sync ist, weiß ich nicht. Die Wochenansicht (brauche ich fast ausschließlich) ist sehr unübersichtlich (im Vergleich zu DateBk6 - was ja auch ein teures Zusatzprogramm war). Zumindest auf dem kleineren Pixi-Bildschirm sehe ich den ganzen Tag nicht im Überblick - trotz UberCalendar-Patch.
Ja, die Langsamheit nervt manchmal (Reset hilft dann immer). Aber das Gerät ist dennoch für beruflichen Alltag sehr gut zu gebrauchen!
Die PIM-Funktionen sind bei den "Mitbewerbern" auch nicht das, was PalmOS (mit teuren Zusatzprogrammen) geboten hat!