Beiträge von Luedveni

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Dann scheint bei mir irgendwas nicht zu stimmen :cursing:
    Der Frequnzbereich pendelt fleißig zwischen 122,88 und 806,4 hin und her. Manchmal lese ich auch eine Zahl dazwischen ... Die Kurve ist eine richtige Zickzack-Grafik.
    Auch der Batteriestrom pendelt fleißig auf und ab. Unter -97 war er noch nicht, erreicht aber auch mal 205 und meist irgendwas um die 124 - 184. Auch wenn alle Programme geschlossen sind, Flugzeugmodus eingeschaltet ist und WLAN aus ist.


    Ach ja: Unter den erweiterten einstellungen ist bei GOVERNOR "ondemandtcl" ausgewählt (war so eingestellt - was immer das auch ist). Er bietet mir auch "powersafe" und "performance" usw. an. Muss ich da was anderes auswählen?


    Was kann denn irgendwo dazwischen hängen?

    Ich habe den UK 157 und Govnah installiert. Und genau wie hier empfohlen nur die Max.-Frequenz hochgesetzt. Alles andere gelassen. Zur Zeit kann ich zusehen, wie die Akku-Leistung (Mugen) sinkt! Auch ein Neustart hat keine Änderung ergeben. Ist das normal und ich muss mich entscheiden zwischen Performance ODER Laufzeit? Oder muss ich etwas anderes einstellen?

    Vielen Dank - aber probieren will ich es (noch) nicht. Da aber mein Pixi sich bereits 3 x vom Palm-Profil abgemeldet hat (mit automatischem Komplett-Reset), musste ich genau so oft die Google-Kalender-Daten rekonstruieren... Mit anderen Worten: Ich vermute mal stark, dass ich dieses Problem nicht zum letzten Mal hatte. Und dann werde ich diesen Tipp gut gebrauchen können. :thumbup:

    Hallo Uli,
    auch von mir herzlichsten Dank für diesen Tipp. Ich habe in den letzten 3 Monaten bereits zweimal hier im Forum diesbezüglich vergeblich um Rat gefragt :thumbup:
    Die exportierten Dateien werden ja als ZIP-Datei abgelegt. Bei Extrahieren kommt dann ein Ordner mit pro Kalender jeweils einer ICS-Datei dabei raus. Ich will es jetzt (lieber) nicht ausprobieren, aber wahrscheinlich muss ich jeden einzelnen ICS-Kalender einfach wieder importieren? Ist das wirklich so einfach, oder muss ich noch irgendwas beachten?

    Und dann schau mal unter:
    Kalender Wochenansicht


    Da sind schon 21 Seiten Infos zum Kalender. Es klappt wunderbar. Ich habe scheints ähnliche Anforderungen an eine Wochenansicht. Der UberCalendar hat sie zumindest einigermaßen erfüllen können. Nur ist die Installation des Patchs unter Preware nicht mehr intuitiv möglich (finde ich...)

    "Mobile Hotspot" wurde dagegen erst garnicht wiederhergestellt und ist im Appstore auch nicht aufzufinden.
    Wer also überlegt sich einen PalmPre2 über Amazon zu kaufen sollte wissen das der Appstore zur Zeit nur stark eingeschränkt funktioniert, auch das Killerapp "Mobile Hotspot" scheint es noch nicht dafür zu geben. Wer aber davon bis jetzt absehen kann, kann es sich ja überlegen :)

    Ist "Mobile Hotspot" nicht komplett aus dem App-Katalog gelöscht? Ich meine, neulich sowas auf der App-Website gelesen zu haben?

    Seit ein paar Wochen bin ich vom Centro auf den Pixi umgestiegen. WebOS macht Spaß - nach einer Umgewöhnungszeit empfinde ich auch die Cloud-Sync als sehr angenehm (man kann's nicht mehr vergessen).


    Aber bezüglich Datenflat habe ich eher eine unangenehme Überraschung erlebt: Mit meinem Centro habe ich lediglich eMails abgeholt und hatte dafür einen "kleineren" Datentarif (der völlig ausreichte). Mit WebOS nutze ich, wenn's geht WLAN (sehr angenehm), gehe eigentlich nie ins Imternet (höchstens mal Verkehrsnachrichten oder eBay-Auktionen - wie beim Centro auch). Dennoch war meine erste Pixi-Telefon-Rechnung plötzlich doppelt so hoch! Keine Ahnung, was der so alles im Hintergrund abruft? Ich dachte, ich hätte alle unnötigen Automatismen ausgeschaltet?! Ich habe jetzt den Tarif bei T-Mobile gewechselt, sodass ich hier nicht jeden Monat zitttern muss ...


    Der Kalender über Google synct nur 3 Monate in die Vergangenheit (es sei denn, man aktualisert alle historischen Termine). Wie das mit Drittanwender-Software und lokalem Sync ist, weiß ich nicht. Die Wochenansicht (brauche ich fast ausschließlich) ist sehr unübersichtlich (im Vergleich zu DateBk6 - was ja auch ein teures Zusatzprogramm war). Zumindest auf dem kleineren Pixi-Bildschirm sehe ich den ganzen Tag nicht im Überblick - trotz UberCalendar-Patch.


    Ja, die Langsamheit nervt manchmal (Reset hilft dann immer). Aber das Gerät ist dennoch für beruflichen Alltag sehr gut zu gebrauchen!


    Die PIM-Funktionen sind bei den "Mitbewerbern" auch nicht das, was PalmOS (mit teuren Zusatzprogrammen) geboten hat!

    Du hast einen Pré - ich einen Pixi: Wahrscheinlich ist bei mir das DeviceMenu kleiner?



    Super, vielen Dank. Ich hatte QST bereits nach dem ersten Tipp (s.o.) installiert. Und war schon zufrieden. Aber die Variante mit dem kleinen Icon ist auch witzig!

    2 Bildschirmberührungen sind super wenig! Nur sind es leider mindestens 3 Berührungen - und die zweite in der Mitte ist bei mir das Scrollen im DeviceMenu. Wie gesagt: Ich habe da noch den Patch "Toggle 2D in DeviceMenu" (Netzwerktyp) drin und am liebsten hätte ich auch noch den Patch "GPS in DeviceMenu" drin (den ich schon wieder rausgeschmissen habe, damit ich nicht noch mehr scrollen muss). Das Scrollen an sich geht ja schnell - aber es geht nicht, ohne genau hin zu sehen. Und das führt leider bei mir manchmal zu "Fehl-Berührungen". Und das dauert dann...


    Deswegen ja meine Frage: Kann man die Reihenfolge im DeviceMenu verändern (so käme "Flugzeugmodus" nach ganz oben und das Scrollen fiele weg). Oder kann man das Kästchen vergrößern (dann ist "Flugzeugmodus" immer sichtbar ohne scrollen)? Oder lässt sich die leere Fläche vom Datum löschen (dann wäre "Flugzeugmodus" bei mir auch ohne scrollen sichtbar)?


    Aber die App "Quick Systems tasks"ist schon ganz brauchbar :thumbup: Und ich geb's nochmals zu: Ich "stöhne" ja auch auf einem hohen Niiveau.

    Bewunderung: Woher wisst ihr sowas eigentlich immer?! :thumbup:
    Also wenn ich (so als halber DAU) dich richtig verstehe, sagst du: Den Pixi bekommt man mit UK+Govnah ziemlich alltagstauglich. Ohne großes Risiko (außer den Verlust der Garantie, wenn ich die Threads davor richtig im Hinterkopf habe)? Dann freue ich mich auf die Swap-Einstellungen (ohne zu wissen, was ich da wirklich tue...). Kannst du die so posten, dass ich als 1/2-DAU sie anwenden kann? ^^ (Ich habe ja schon mehrer Tipps von dir umgesetzt...)


    Wahrscheinlich blamiere ich mich mit meiner nächsten Frage: Ich dacht, ÜberKernel und Hochtakten ist das gleiche??? Wie nimmt man den SpeedStep raus? Und vielen Dank für die Einstellungsmöglichkeit für den konstanten Batterieverbrauch (Govnah - Ad... - Sche... - Deadline)


    P.S. So gefällt mir nexave: Erfahrene, kluge User geben weniger erfahrenen (klugen) Usern Tipps, auf die man intuitiv nicht selber kommen kann :thumbup:

    captain70: Vielen Dank, die App kannte ich nicht (gibt es aber wohl schon seit 2009 wie ich der suchfunktion entnehmen konnte). Existiert seit dem nur die BETA-Version? Wenn ich das richtig verstehe, muss ich die App dann immer geöffnet lassen, um den schnellen Zugriff zu gewährlisten, oder? Ich habe noch nicht alle Einstelloptionen ausprobiert (und meine Englischkenntnisse sind eher mager): Kann ich so etwas wie einen Autostart einstellen?

    BenBuster - Du sprichst mir aus der Seele :thumbup:
    Mein Pixi nervt mich noch nicht genug mit seinen gelegentlichen Aussetzern, dass ich ihn tauschen würde. Im Gegensatz zum iPhone4 ist der Pixi gefühlt nur halb so schwer! Aber die Wochenansicht in PocketInformant ist besser als die im Pixi. Da sehe ich die Abend-Termine nicht, ohne zu scrollen. Das kann schon mal zu vorschnellen Terminzusagen kommen, wenn man auf einen Blick nachsehen will, ob man am Wochenede Zeit hat... (trotz UberCalendar, den ich selbstverständlich auch installiert habe :kichert: )


    Könnte man die gelegentliche "Phlegma-Phasen" des Pixis mit dem UberKernel reduzieren? Da traue ich mich allerdings nicht so recht ran (ANGST). Und ich vermute, dass das Hochtakten die Akkulaufzeit wiederum verkürzen wird, oder?


    Ansonsten finde ich das Pixi vom Formfaktor her das ideale Smartphone (für mich!!!) :D


    Auf das iPhone-Nano-wartende Grüße


    Luedveni

    Hallo!
    Auch nach intensiver Suche in Preware, im Forum hier und in Google habe ich nichts gefunden:
    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man den Pixi+ (oder Pre) schneller in und aus dem Flugzeugmodus bekommt? Ist mir ein Tick zu umständlich: Einschalten links ganz oben - entriegeln unten Mitte - Klick in der TopBar recht oben - DeviceMenu nach unten scrollen (habe noch "Netwerktyp" drin) - Klick auf Flugzeugmodus = sind 5 Arbeitsschritte. Das muss doch irgendwie schneller gehen? Ich weiß: Einschaltknopf lange drücken würde mir auch den Flugzeugmodus anbieten. Sind zwar weniger Arbeitsschritte, aber dauert noch länger.
    Im DeviceMenu habe ich bereits das Datum gelöscht (Patch), um zumindest nicht mehr scrollen zu müssen. Aber es ist eine leere Fläche geblieben. Hilft mir auch nicht. Wenn ich zumindest die Reihenfolge im DeviceMenu verändern könnte, wäre ich schon zufrieden...


    Wenig optimistische Grüße - aber wissend, dass hier ein Luxusproblem angesprochen wird


    Luedveni

    Hab mir sogar ein *igitt* iPhone kommen lassen weil der Pixi bei alltäglichsten Aufgaben mit mangelhafter Performance nervt und... bin immer noch hier ^^

    @BenBuster: Das gibt's doch nicht!! Nicht zuletzt weil du seinerteits geschrieben hast, dass der Pixi langsam aber sicher dein Nokia im Geschäftsbetrieb ablöst, habe ich meinen alten Centro durch ein Pixi (statt iPhone) erstetzt ;)
    Aber meinen Pixi muss ich in der Tat öfters mal reseten, damit er wieder schneller läuft..
    Die Kalenderfunktion im iPhone ist doch genauso schlecht wie die im Pixi, oder? Nutzt du eine Kalender-Zusatzsoftware - wenn ja, welche? Und wie klappt der Umstieg von der HW-Tastatur zur virtuellen (ich habe mir von einem Wechsler sagen lassen, dass zumindest der Umstieg vom Treo auf's iPhone schwer sein soll).

    Ich blick irgendwie durch die ganzen alten Threads nicht durch. ;(


    Ich such ein USB-Kabel + einen Netzstecker, um den Pre direkt (ohne TS) zu laden.


    Das Ganze möglichst günstig.

    Hallo!
    Da ich beruflich viel unterwegs bin mit unterschiedlichen Aktentaschen, habe ich mir für jede Tasche ein kleines Ersatzladekabel gekauft - damit ich's bloß nie vergesse ;)


    Im eBay "Netzteil Ladekabel Ladegerät Micro USB Palm Pixi Plus" (das gleiche gibt es auch für Pre) für € 4,99 plus € 1,65 Porto. Funktionieren alle prima...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    wiwa
    Vielen Dank - habe ich nun alles gemacht. Hat beim ersten Mal nicht funktioniert, weil der Code #*5647# ist (nicht 5674 = Zahlendreher!). Ein wenig scheue ich mich vor solchen Aktionen, weil ich nicht mal annähernd weiß, was ich da tue?!?! Aber die Not ist inzwischen groß genug, dass ich auch solche Schritte probiere...


    "Lost my Phone" traue ich mich aber nun wirklich nicht. Wahrscheinlich muss ich dann auf jeden Fall ALLES neu eingeben, oder?


    Und auch die Deaktivierung der täglichen Sicherung hab ich nicht gemacht. Mein Pixi fragt mich, ob ich das wirklich will - und dann wären alle aktuellen Daten gelöscht? Wie kann ich denn die automatische Sicherung durch eine manuelle ersetzen, ohne Verlust der historischen Daten?


    Wenn sich mein Pixi nochmal vom PalmProfil abmeldet, werde ich tatsächlich einen neuen Palm-Account anlegen. Auch wenn dann die ganze Arbeit noch länger dauert...

    Es läuft ja wieder alles - nur eben mt x Stunden Arbeit (wie gesagt: der Google-Kalender macht am meisten Arbeit).


    Was sind "Logging-Leveles?


    Die Patches musste ich garnicht neu installieren - die bleiben merkwürdiger weise. Auch die Palm-Apps werden wieerhergestellt. nur die Preware-Apps inkl. Preware selber muss ich manuell installieren (so viele sind's ja nicht - und außerdem habe ich gelernt und mir eine Liste gemacht).


    Nur: Warum passiert mir das dauernd? Eigentlich finde ich meinen Pixi+ inzwischen ganz nett - auch wenn er manchmal etwas "lahmt"...

    Ich muss den "alten" Thread nochmals hochholen: Und wieder hat sich nach Benutzung von der Update-Funktion von Preware mein Pixi vom Palm-Account abmeldet. Und wieder musste ich alles neu aufsetzen. Hat Dank der Sicherungsfunktion auch NUR 1 Stunde gedauert. Ärgerlich ist für mich (neben der 1 Stunde Zeit"verschwendung") vor allem, dass die Google-Kalenderdaten ja nur 3 Monate nach hinten syncen. Wenn man die älteren Termine einzeln neu speichert, sind sie für den Pixi nicht alt und sie werden auch wieder gesynct. Aber das muss doch einfacher gehen??? Weiß wirklich nieman hier Rat?


    Und viel wichtiger: Wieso passiert mir das dauernd? Geändert habe ich in den letzten Tagen: Mugen-Akku 1 x geladen, Headset SE MW600 per Bluetooth angemeldet - sonst nichts. Daran kann es doch nicht liegen? Ist Preware bzw. die Update-Funktion hier Schuld? Hat sonst noch wer hier im Forum dieses Problem? 3 x in 3 Monaten würde hochgerechnet bedeuten, dass ich 1 x im Monat Fluchen muss! Da winkt doch langsam aber deutlich ein zuverlässiges iPhone4...