Posts by SavageDeath

Hallo Community,

es ist lange her, aber mittlerweile habe den Palm Pre 3 sogar als Spotify-Abspielgerät wieder im Einsatz. Da ich nun das Problem der Bluetooth-Kopplung gelöst habe, hier der Trick (hilft vielleicht doch noch einmal jemanden...).

Einfach beim Pairen den Knopf am Lautsprecher gedrückt halten - dann klappst :).

Viele Grüße
    SavageDeath

Hallo zusammen,

da mir mein Palm Pre 3 zu schade für das Weglegen ist, möchte ich ihn zum Musik-Streaming nutzen... Hierfür sogar ein Blueooth-LS gekauft (Creative D100).
    Nun möchte ich beide Devices pairen (es geht vom LS nur eine gesicherte Verbindung), aber es geht einfach nicht.... Ich bekomme vom Pre nie die Passwort-Eingabe angezeigt, bin wohl aber verbunden?!

Da ich schon gelesen habe, dass es anderen mit einem Palm Pre 2 (!) erfolgreich gelungen ist zu koppeln, frage ich micht nun; was jetzt? Gibt es einen Trick um die PW-Eingabe zu erzwingen, gibt es ein Bluetooth-Update?

BTW: ich kann beide Geräte quasi zweimal koppeln - beim ersten Koppeln, wird zunächst keine gesicherte Verbindung angezeigt. Beim zweiten Mal wiederrum schon, aber keine PW-Eingabe möglich?!

Ich hoffe es hat jemand noch einen Tip für mich?

Natürliche meine ich ein HP Pre 3 - leider nicht mehr Palm :)

Beste Grüße
    SavageDeath

Hi@all,

sodala - nun steht nur noch der HP Pre 3 zum Verkauf... ich erhöhe hier auch das Angebot ;)... zum Pre 3 kommen direkt zwei Touchstones mit (eines mit DingDong-Effekt, aber bereits mit Folie versehen - daher funktioniert auch dieser einwandfrei).
    Preis drücke ich auch noch auf 135€.
    Zustand ist einwandfrei!

Interesse?

VIele Grüße,
    SavageDeath

Hallo zusammen,

Ich räume derzeit ein wenig auf und würde mich nun doch von zwei eigentlich lieb gewonnen Geräten aus der Sammlung trennen... Daher würde nun ein Hp Pre 3 sowie ein Hp Touchpad mit 32 GB zum Verkauf stehen. Beide Geräte sind einwandfrei, Rechnungen sind jeweils auch noch vorhanden. Den HP Pre 3 habe ich selbst sogar hier erstanden.

Ich hätte gerne noch für den Pre 3 - 140€ und für das Touchpad 165€ - beide Geräte haben eine Rechnung sowie die OVP (bei Firesale hatte ich nur einmal Glück). Eine Garantie kann und werde ich als Privatperson nicht anbieten. Ich stehe mittlerweile hier in der Vertrauensliste und würde mich über einen Verkauf beider Gerät zu einem Besitzer freuen - Versand geht auf mich.

Natürlich auch Abholung möglich... Preise sind auch VHB

Viele Grüße,
    SavageaDeath

Hi@all,

gestern habe ich mein Desire erhalten und muss sagen.... PFEILSCHNELL!!
    So eine Geschwindigkeit würde ich mir beim Palm Pre auch wünschen (obwohl ich den 600Mhz Tweak drauf habe).
    MSExchange ging wunderbar, was ich aber jetzt schon vermisse ist der Sync mit zwei Exchange-Konten (sowas würde ich mir wieder vom Pre wünschen).

Ausfürlichere Kommentare folgen - sobald ich länger als 4 Std. Zeit für das Gerät habe ;)..

Grüße!

hi@all,

ich möchte ja niemand dazu aufrufen Werbung für andere Foren zu machen, aber mich würde es interessieren welche "brauchbaren" Android- bzw. Desire-Foren ihr kennt...?!

Viele Grüße und DANKE

Fehlerfreier funktioniert bei mir sicherlich das Schreiben auf der Pre Tastatur. An die Funktionalität einer Hardwaretastatur wird eine reine Touchtastatur nicht herankommen. Aber man gewöhnt sich an alles.

Sehr gut finde ich übrigens, wie der Browser mit den aufgerufenen Seiten umgeht. Die Treffsicherheit der aufgerufenen Seiten und die Seitenanpassung bei Doppelklick finde ich um Klassen besser als beim Pre und sogar besser als bei meinem Ipod touch.

Einwandfrei.. ich dachte vor dem Pre auch dass ich lieber eine Soft-Tastatur möchte, aber als ich das Legend getestet habe hatte ich keine Zweifel mehr dass zumindest das normale Email/SMS schreiben absolut problemlos und komfortabel möglich ist. Die Autokorrekur erledigt den Rest.. und die vom Desire ist ja nochmal größer als die vom Legend, zumindest quer.

Danke für die Tipps!!
    Ich werde mich selbst noch davon überzeuge ;)...

Viele Grüße und Danke!

Ich bin kurz davor mir das Desire zu zulegen, was mich derzeit aber noch abhält ist die nicht vorhandene Hardware-Tastatur...
    wie schreibt es sich denn auf der "TouchScreen"-Tastatur (ich kenne dies nur aus der WM-Welt, hier ist aber die TS-Technologie eine andere) - mit WM-TS fand ich das nie komfortabel...?!

BTW: Vielen für die Erfahrungsberichte!!

Viele Dank und Grüße

@Deerhunter,

welches Smartphone nutzt du nun eigentlich hauptsächlich? Ich meine, es ist schwer zwei Gerät permament gleichzeitig zu benutzen - daher würde mich schon interessieren welchem Gerät du den Vorzug gibts - Palm Pre oder HTC Desire?

BTW: Ich habe einen Vergleichsthread zwischen Palm Pre und Palm Pre Plus eingestellt, ich kann diesen nicht mehr finden - hast du diesen, aufgrund des ähnlichen existierenden Threads gelöscht?

Danke und Grüße!

Hi@all,

wie der Titel schon sagt, welche Gründe gibt es für euch zum Wechsel?
    Die technischen Details sind mir bewußt (mehr RAM + Speicher / ohne "Hardwarebutton"), aber was bringt das Pre Plus wirklich.
    Ist der "too many cards" Bug behoben?
    Ist die gefühlte Geschwindigkeit höher?

Ich hoffe diese Themen sind nicht schon diskutiert worden, wenn ja - ein Link wäre schon (ich konnte keinen direkten Vergleich finden, also keinen Vergleich in Bezug auf die tatsächliche Nutzung...).
    Ich hoffe der Thread ist nicht zu früh und es konnte schon einige hier das Pre Plus testen?!

BTW: Liege ich mit der Vermutung richtig, dass Wechsel derzeit die Bugs nur aufschiebt, weil mehr RAM zur Verfügung steht?

Viele Grüße und Danke!

Hallo Deerhunter,

vielen Dank für dein Review!!
    Ich habe kurzzeitig überlegt mir das Desire zu kaufen, allerdings habe ich mich breits vor deinem Review dagegen entschieden... WARUM?
    Genau hier passt dein Review rein - Android kann eher mit WM als mit WebOS verglichen werden und WM hatte ich schon ;)...

Viele Grüße

Dies ist nicht die Schuld von Palm!!! Auch auf anderen Plattformen gibt es in Apps Anzeigen per admob, wo dieses Problem auch auftreten kann.
    Vielmehr würde ich mich an admob wenden das die solche Anzeigen mit einem waplink nicht zulassen, da da ungewollt kosten entstehen bei den Usern.
    (ggf. kann man sich auch an die Appentwickler freundlich wenden und sie auf diese Problematik hinweisen.)

Such mal nach "Iphone Bobmobile" oder ersetze "Iphone" durch "Android" da findest du in diversen Foren die gleichen Geschichten. Ist also kein plattformspezifisches Problem.

Gut so... also nicht das es so etwas gibt, aber das es nicht nur bei Palm vorkommt... SAUEREI sowas!!

Grüße