Posts by nachdenker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

ich denke man sollte zu avarto (einer bertelsmann-tochter) wissen, daß die nicht nur für o2 sondern auch für e+ die garantieabwicklung machen und sich die servicequalität inhaltlich NICHT unterscheidet.
    aus eigenen erfahrungen/kenntnissen weiß ich, daß pro servicefall zwischen zb. e+ und avarto knapp 3€ abgerechnet werden; bei o2 wird sich das nicht allzu groß unterscheiden. i.e. kann ich eben auch nur service im wert von etwa 3€ erwarten.
    persönlich habe ich noch NIE bei avarto meine geräte eingeschickt, sondern mich immer an die 1st-level-supports der hersteller gewandt und immer TOP ergebnisse erhalten...

rubinstein & co. stemmen sich mit aller kraft gegen das ende vom PALM bzw. gegen die tatsache, daß webOS zwar ne wirklich tolle u innovative idee ist, aber ihnen nicht die finanziellen mittel gegeben sind, das OS in den markt zu drücken.
    da fehlen die kapazitäten für worldwide-updates, parallel entwicklung und app-store. die firma u die idee sind ja supersympathisch, aber der kunde erwartet einfach ein endgerät, das FERTIG ist und nicht erst 1/4 oder 1/2 jahr später filmen kann, oder er über entlegene foren irgendwelche prewares installieren muß...

mit o2 hat man versucht das ding gemeinsam medial zu pushen, aber für den europ. markt war der PRE einfach nicht "sexy" genug, bzw. der essentielle software-support durch palm fehlte (s.o.)

...die updates werden kommen, ob frebr., sommer oder herbst is eigentlich egal, denn die zahl der aktiv genutzten PREs in europa geht nach nem kurzen höhepunkt mitte/ende nov. hart gegen NULL.

Beitrag von nachdenker hierher verschoben, das Thema und diese Pressemeldung wurde heute bereits mehrfach gepostet.
    Bitte keine weiteren Doppelposts! Danke!

Und ansonsten: Palm stirbt seit fünf Jahren. Keine wesentliche neue Erkenntnis.

Aaaaahhhh JA!... so sieht hier also basisdemokratische netzkultur aus!!!... solange man das hohe lied vom PALM singt ist alles SUPPI, doch wenn man den herren PALM-NERDs (die noch am grabe der geldvernichtungsmaschine-palm tränenreiche dollars nachwerfen) mal die böse realität vor augen hält, wird man beitragstechnisch in den dunklen keller der meckerecke verschoben...

man könnte fast denken, daß hier manche von PALM für ZENSUR bzw. positive stimmungsmache bezahlt werden....

na denn... trotz allem, allen ein gesegnetes und nettes weihnachtsfest

nachdem ich diesen thread begonnen hatte und erstmal jeder "palm-jünger" seinen unqualifizierten bashing-müll auf mir abgeladen hatte.... entwickelt sich dieser thread ja langsam!!!
    schön, daß meine eher skeptische sicht zahlreiche "leidensgenossen" findet.

meine aktuellen erfahrungen mit dem 1.3.1. sind ganz ok, alles was so drauf ist läuft. leider ist der app catalog noch immer sehr mau bestückt, der akku hält etwa 2/3 solange wie der des iphones und ein reibungsloser "rück-sync" der kontakte geht ums verrecken nicht.

für ein high-price gerät sind das immernoch ZU VIELE LÜCKEN!!!

der preisverfall bei ebay und in nordamerika, das schwindende kundeninteresse und der mangelhafte produktsupport durch palm in deutschland, zeigen mir, daß es nur konsequent wäre, wenn palm endlich in die geordnete insolvenz ginge oder ihr webOS an nokia (oder wen auch immer) abtreten würde.

schade, daß hier nur pawlovsche reflexe abgearbeitet werden....
    zum einen habe ich den pre nicht erworben, sondern zur benutzung erhalten, zum anderen war ich schon auf das gerät gespannt u hatte gehofft meinen curve dadurch ersetzen zu können, was leider aus div. gründen nicht geht.
    aber zu meinem punkt 4): es is doch ne schande, daß weder ne taugliche webOS 1.3 zeitnah erscheint und man sich mit preware-zeugs runschlagen darf und daß zusätzlich app-seitig sich nichts brauchbares ergibt....