Aber theoretisch müsste o2 bzw. Palm doch selber grübeln das sich da ein paar "verarscht" fühlen wenn sie immer ewig drauf warten müssen. Wenns wenigstens nur ne Woche wär aber meistens sinds ja mehr. Es heisst zwar gutding brauch weile aber dann müsste die GSM FW ja super gut sein ![]()
Posts by Seras
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Kennt wer von euch nen guten Transport für GTalk. Hatte den von thiessen laufen der aber nicht mehr zu funktionieren scheint.
Wär schön wenn einer nen funktionierenden kennt

-
Und zwar würd ich gerne Wissen ob es noch nen Trick gibt dieses lästige: "Ihr Gerät is nicht richtig" bla bla beim webOS doctor Sprint.148.194, webOS 1.3.1 zu umgehen. Würd die gerne mal probieren wegen Patches etc. Aber auch wenn ich das mache mit Lautstärke oben etc. will es nicht klappen. Ist zwar im Empfangsmodus, die nette Meldung kommt trotzdem.
Naja hab mal hier geschrieben weil es ja darum geht. Wär nett wenn jemand ne schnelle Antwort hat

-
Schöner Thread weil ich mich persönlich gefragt habe ob die Sprint Version Besserung bei Patches etc bringt. Wenn das so ist werd ich sie mir mal morgen drauf machen. Hab aber gehört der AppCatalog soll dann nicht mehr/eingeschränkt funktionieren.
Nehme an das immer auf die Sim geachtet wird, nicht nur bei der erstinstallation. Oder aber am palmProfile. Man meldet sich ja am anfang damit an und glaube kaum das jemand in Amerika sich mit nem deutschen Account anmeldet.
-
Bei mir haben die Patches nach EPR noch mehr gemeckert
Naja wie gesagt kann ja mal einer schreiben ob data/gps in device menu bei demjenigen geht.Wie ist das eigentliche wenn man ne amerikanische Version drauf hat? Hat man dann auch vollen Zugriff auf den App Catalog oder geht das über Palm Profile?
-
Also ich hab zurzeit irgendwie nur Probleme mit den Patches. Bei der 1. Installation klappts immer aba dann fangen die Fehler an wenns an die Deinstallation geht. Data in device und gps in device haben zwar keine fehler bei der installation funktionierten aber hinterher nicht. Würde denken das würde mit ner amerikanischen FW besser funktionieren. Die macht ja auf nem deutschen Pre keine Probleme oder? Naja wenigstens klappts mit richten mit dem Doctor.
-
Also habs jetzt noch versucht als ipkg package zu installieren, Fehler bleibt trotzdem erhalten. Also muss ja EPR irgendwas bei Virtual Keyboard gemacht haben bzw. irgend nen Ordner nicht gelöscht.
-
Und zwar hab ich in Preware rumgespielt und dabei den EPR runtergeladen/installiert. Hab persönlich gedacht der installiert da irgendein zusätzliches Icon was man bei Bedarf drücken kann, aber er hat seine Arbeit gleich verrichtet. Gut denk ich mir nich so schlimm hast ja erst 2 Patches drauf. Gut Patch 1 ohne problem wieder installiert. Nur bringt mir Virtual Keyboard jetzt nen error in /run/tmp/ipkgScript.sh . Hab versucht mit EPR über webOS QI und danach nen Luna Restart. Der Fehler bleibt. Nehme an das irgendwo noch ein Teil der alten Installation rumschwirrt. Meine Frage jetzt: Kann man wenn noch was übrig das wieder entfernen oder gibts noch ne andere Lösung ausser den Doctor.
Anbei noch ein Screen davon.
[Blocked Image: http://s1.bild.me/bilder/thumb_8070508Bildschirmfoto_2009-12-07_um_19.03.00.png]
Edit: Danke fürs verschieben und hab auch schon den virtual keyboard unter usb laufwerk gelöscht restart und problem bleibt.
-
Tja da ist das Pre da und schon hab ich mein erstes Problem mit meiner blau.de card. Es wird zwar 3g angezeigt aber irgendwie werden keine Daten übertragen. Das gleiche gilt für MMS.
Habs über manuelle Einstellung probiert klappt aber trotzdem nicht.
Für Internet hab ichs mit
apn: internet.eplus.de
benutzername: eplus
kennwort: gprsprobiert. Das Pre schreibt auch öfters das die Einstellungen ungültig sind.
Auch die Einstellungen von blau scheinen nicht zu funktionieren. Hab jetzt alle Konfigurationen durch probiert mit dennoch einrichten etc aber ich bekomme seite etc aufgebaut.
Hat noch wer solche Probleme zurzeit?
-
Simyo und blau.de bieten es für 427,90€ an. So hatte ich mit dem EPlus netz nie Probleme wie das beim Pre ist kann ich dir (noch) nicht sagen. Aber immerhin fast 60 € günstiger als bei o2.
-
Eine Frage noch dann hör ich auf euch zu nerven

Sind die Einstellungen für blau.de jetzt eigentlich auch automatisch dabei oder muss man immernoch das übern root machen um ins inet zugehen?
-
Danke fuer die antworten. Bei Simyo kann man seine Sim doch auch per Lastschrift laden oder? Naja da muss ich mich wohl noch mehr mit dem Anbieter beschaeftigen. Aber die Antworten haben mir schonmal geholfen

-
Und zwar hab ich mal ne Frage im Zusammenhang mit Simyo. Es gab ja wohl Probleme die wohl aber gelöst wurden sind. Soweit so gut nur frag ich mich ob auch alles mit der Simyo Sim funktioniert ohne noch großartig Hand anzulegen. Bei Blau.de muss man ja wohl noch selbst was eingeben. Bzw. Erfahrungen ob die Netzprobleme doch noch vorhanden sind.
Und als zweite Frage: Wie läuft das bei Simyo mit dieser Datenflat. Ich hätte meine Sim gern als Prepaid. Wird die Datenflat dann separat berechnet oder wird der monatliche Preis von der Sim abgezogen?
Würd mich über antworten besonders zur 1. Frage freuen.
(Simyo nehm ich nur wegen der 1GB Flat. Die 200MB von o2 erscheinen mir wenig)