Posts by DerLors

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

bzw. in diesem Fall eine Taste drei mal mehr betätigen muss.

Ich habe nie behauptet das man die Umlaute nicht erreichen kann, sonder lediglich umständlicher!

Anstatt beim tippe sym+u einzugeben muss man bei der Sprintversion (ich hab Sie nicht mehr aber es war ungefähr) sym+ 3x U -> um ans Ü zu kommen.
    Also es ist da nur nicht als erster Vorschlag. Versteht ihr was ich meine? Und das war, als ich mich an die Tastatur gewöhnt hatte und etwas scneller tippen konnte etwas nervig.

Que? [Sym] + "u" + [Sym] ergibt ein "ü", das klappt auch bei Sprint-Pres.

Also ich die 1.2.1 noch drauf hatte war das noch nicht so da wie ich hier gehört habe die Amiversion wohl eher die Spanischen Umlaute (keine ahnung wies heißt) benutzen. Klingt ja auch logisch.

Das Video hat lediglich mein Problem beschrieben.
    Ich kann jedenfalls behaupten das mir das Gerät niemals hingefallen ist. Und mir kann auch keiner weiß machen das man selbst schuld wenn man es in der Hosentasche trägt. Heutzutage sollte ein Smartphone dafür ausgelegt sein.

Man weiß halt erst was man vermisst, wenn man es nicht mehr hat bzw. in diesem Fall eine Taste drei mal mehr betätigen muss.
    Ich weiß noch das ich Monate lang keine Umlaute hatte und ich froh war wenn ich meine Firmenhandys nicht auf Chinesisch sondern wenigstens auf Englisch bedienen konnte. An Umlaute hab ich da garnicht gewagt dran zu denken.
    Aber wie schon gesagt. Jetzt hab ich sie und will sie auch so behalten :D
    Und außerdem schweif ich voll vom Thema ab.

Habe meinen Pre gestern vom O2 Shop abgeholt.
    Ich musste anrufen um zu erfahren das er da ist. Der Mitarbeiter meinte zwar er hätte mir schon am 30.12. auf die Mailbox gesprochen, doch wie sich herausgestellt hat auf die Nummer meines O2 Handy Vertrages die ich leider nicht benutze. Aber wie kann ich auch erwarten das man die Nummer anruft die ich angegeben hab.
    Ich also zum Laden, neuer Berater, holt den Pre und fragt mich:
    Was war denn dran? Es konnte kein Defekt festgestellt werden.
    Ich: Der hatte mir im geschlossenen Zustand zuviel Spiel!

Nehme also meinen nicht reparierten Pre in die Hand der 3 Wochen weg war und führe es erneut vor.
    Der Typ von O2 nur so: Ach das! Ja das ist normal das haben alle!

Alles rumstreiten hat nichts gebracht.
    Für mich war es definitiv das letzte Handy das ich bei O2 gekauft habe und wohl auch mein erster und letzter Palm.

Ich werde wohl doch wieder zum Apfelmitläufer werden, denn dort habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Das ist bei vielen Smartphones so, u.a. z.B. beim iPhone

Das heißt also jedes mal wenn Apple ein Update über iTunes released, hat vorher jeder Hans und Franz auf der Welt dazu sein OK gegeben?
    Ist mir zwar neu, aber dann finde ich diese Lösung trotzdem besser als das was Palm hier macht.

Hab vorhin übrigens meinen Pre aus der Reparatur bekommen. Der Fehler konnte nicht als Fehler identifiziert werden.
    Aber das gehört in einen anderen Thread....

Kann mir eigentlich mal einer sagen warum ein Netzbetreiber überhaupt ein Firmware Update eines Handy zustimmen bzw. anpassen muss?
    Ich hab noch von keinem anderen Hersteller gehört das er seine Updates erst von einem Netzbetreiber absegnen lässt, zumindest offiziell.
    Das war bei Nokia nie so, bei SE nicht und Apple bringt seine Update mit Ansage auf der ganzen Welt Zeitgleich raus.
    Also wo ist bitte das Problem?

Ich kann zwar keinen Vergleich anbieten, allerdings habe ich festgestellt das es auch starke Geräteabhängige Unterschiede zur Netzabdeckung bzw. Qualität geben kann.
    Ich hatte in meinem Haus mit dem iPhone bei O2 gar keinen bis wenig Empfang und wenn ein Anruf durch kam andauernd Gesprächabbrüche.
    Mit dem Pre halbvoll bis vollen Empfang bei hervorragender Gesprächsqualität.
    An eine Netzabdeckung wie bei D1 kommt O2 aber IMHO noch nicht ran, aber ist auf einem sehr guten Weg.

Hat schonmal jemand den Pre auseinandergenommen um zu sehen, wie das Spiel selbst verringert werden könnte?

Nicht solange ich noch Garantie auf das gute Stück habe :lacht:

Aber wenn du den Akku raus nimmst kannst du darunter etwas von dem Schiebemechanismus sehen. Eine dieser Schienen war bei mir sichtbar schief, weshalb wohl auch der Slider wackelt wie mir der O2 Mitarbeiter erklären wollte. So richtig Zeit mir das genau anzuschauen hatte ich dann aber auch nicht. Jetzt is er erst mal weg und Ich habe 3-4 Wochen Zeit mir zu überlegen ob ich Ihn direkt bei Ebay verticke wenn ich Ihn wieder habe, oder ob ich Ihm noch eine Chance gebe.

Mein Résumé nach 2 Monaten mit dem Pré:
    Software - ein Vergnügen und mit das beste was ich je benutzen durfte
    Hardware - nach heutigen Möglichkeiten und Standards eine Katastrophe und fast schon Unverschämtheit

Bevor jetzt wieder alle Ihr heiß geliebtes Palm in den Schutz nehmen wollen - cool bleiben - Ich vertrete ausschließlich MEINE Meinung 8)

So ich war gestern im O2 Shop wo ich meinen Pre auch gekauft hab und wollte ihn einschicken lassen.
    Zuerst zeigte mir der freundliche Mitarbeiter das Gerät seines Kollegen das auch so verdreht werden konnte.
    Als ich mich damit nicht abstempeln ließ, haben wir zusammen die Datenhotline angerufen die wohl für Garantiefälle des Pres verantwortlich sind und wissen wie was geht. Was dann kam war der Hammer, der O-ton lautet wie folgt...

Mitarbeiter O2: "Dieses Problem trifft zu 85% bei den Pregeräten auf, bei uns ist es auch so, es ist ein bekannter Bug, der die Funktion des Pres aber nicht einschränkt. Außerdem haben Sie ein da Amerikanisches Gerät gekauft das von der Qualität nicht mit deutschen Geräten vergleichbar ist..."

Also tut mir leid, aber mir zu sagen das ich keinen Anspruch auf Garantie habe, weil es ein Amerikanisches Gerät ist, find ich schon wat happig.

Nach langem hin und her und über einer Stunde im Laden konnt ich es dann doch einschicken, mal sehen was nächstes Jahr zurück kommt.

So jetzt ist es passiert nach knapp zwei Monaten Begeisterung über meine Pre tat sich mir heute die Offenbarung mit dem Oreo-Effekt auf.

Mein Pre lässt sich im geschlossenen Zustand im Uhrzeigersinn etwa 2mm drehen, hört sich vielleicht wenig an, macht aber einiges aus!
    Dazu hab ich nun im ein ziemlich großes spaltmaß zwischen Ober- und Unterseite das ich sogar mit einem Zahstocher locker dazwischen käme.

Für mich ein 100% Grund das Gerät zu tauschen bzw. einzuschicken.

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung? Tauschen die es um oder meinen die netten Mitarbeiter sogar das es schlechte Handhabung wäre?
    Hab es in einem O2 Shop gekauft. Soll ich erst mal dort hin? Wie sieht es mit den Patches und Homebrew Apps aus? Soll ich die runterschmeiße bzw. Mit dem Doctor mal komplett neu aufspielen?

Danke für Eure Antworten.

Beruhigend das ich dann doch nicht der einzige bin. Was mich im Nachhinein aber doch tierisch irritiert hat ist das ich das Problem mit 1.1.3 nicht hatte. Als ich damals den Beitrag hier geschrieben habe, war ich auf der US 1.2.1 Version. Etwa eine Woche bevor die das Deutsche 1.3.1 Update raus kam, hab ich mit dem WebOSDoctor auf die Deutsche 1.1.3 downgegraded und das Problem war kurze Zeit behoben. Dann mit 1.3.1 wieder da. Naja ich hab im Internet nichts schlaues finden können. Irgendwie ist die Standardantwort die man jedes mal bekommt "musste bei Google die Benachrichtigungen deaktivieren" - was soviel heißt wie - "ich hab auch keine Lösung für Dein Problem".

Ich hab mich damit abgefunden, aber wenn doch jemand mal eine Lösung findet wärs natürlich klasse.

Hat jemand neue Informationen zur VZ App?
    Immer die ganze Interseite Laden obwohl man nur ne Nachricht lesen will nervt auf dauer.
    Dachte nach dem Update auf 1.3.1 kommt se wieder in den Catalog, aber wie Sie sehen, sehe Sie nix :thumbdown:

Ah OK.
    Habe gerade noch gelesen, das O2 EDGE nur an Orten anbietet bzw. ausbaut an denen (noch) kein UMTS Netz vorhanden ist.
    Weiß nicht ob das so stimmt. Bei mir ist auf jeden Fall 3G vorhanden und so war es wohl auch an allen anderen Orten in denen ich versucht habe ins Internet zu gehen.

Sorry, klare Falschaussage!

Komisch, ich hatte selbiges Problem mit dem iPhone 2G und mir hat ein O2 Mitarbeiter damals gesagt das kein EDGE verfügbar ist, weil sich O2 eher auf den Ausbau von 3G konzentriert. Wie es aussieht war die Aussage falsch, Ich habe mich jedoch trotzdem nie in ein EDGE Netz einwählen können, wenn dann nur über T-Mobile.