Posts by DerLors

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Zernie,

vorab solltest du wissen das O2 kein EDGE Netz hat. Es kann aber vorkommen das du in ein paar wenigen Städten in Deutschland in denen das O2 Netz noch nicht Flächendeckend aufgebaut ist, über T-Mobile ins EDGE Netz eingelockt bist. Das erkennst du aber spätestens daran das in der Ecke in der sonst O2 steht, T-Mobile steht.
    Wenn du im O2 Netz eigelockt bist, Surfst du entweder im 3G Netz oder wenn kein 3G zur Verfügung steht im GPRS Netz, was deine langsame Verbindung erklärt.

Mich würde interessieren ob du dich mit einem anderen Handy ins 3G Netz an deinem Ort einklinken kannst, um zu sehen ob es am iPhone liegt, oder ob vielleicht wirklich kein 3G Netz bei dir verfügbar ist. In diesem Fall hilft nur noch der Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Ist der Patch denn schon kompatibel mit 1.3.1? Sonst einfach ein paar Tage warten und neu installieren, sobald eine aktuellere Version vorliegt :oh-ja:

Hab einen kleinen workaraound gefunden. Der Patch ist an die Englische Sprachausgabe gebunden.
    Also kurz in den Ländereinstellungen auf Englisch stellen, in den Displayeinstellungen die LED Notifications aktivieren und zurück auf Deutsch stellen, dann funktionierts.
    Ihr müsst dann allerdings auch die Helligkeit in Englisch einstellen, da der Patch bei "Deutsch" diese Einstellung verhindert, sowie alles andere bei den Displayeinstellungen.

780 MB? Das ist ne Menge, da schein ich ja noch Glück gehabt zuhaben.

Ich habe heute meine O2 Rechnung bekommen und mich traf fast der Schlag. Aufgrund meiner Vertragsumstellung hatte ich 2 Tage lang nicht die Internetflatrate.
    Diese lief an einem Freitag aus und konnte erst Montags wieder neu aktiviert werden. Auf der Rechnung sah das folgendermaßen aus.
    Samstag: Datennutzung 5720 Kb -> 51,47 €
    Sonntag: 4050 Kb -> 36,45 €

Klar, war meine Schuld, hatte ja schon vorher gelesen das man die Datennutzung nicht abschalten kann, aber happig fand ich den Preis für diese Datenmenge dann doch.
    Will gar nicht wissen was ich gelatzt hätte, wenn ich deinen Verbrauch gehabt hätte.

Was ich aber noch los werden wollte. Ich konnte den ganzen letzten Monat im 3G netz Surfen. Ich kann zwar nicht auf meiner Rechnung sehen wieviel Daten ich genau verballert hab, aber es waren somit definitiv unter 200MB.

Hallo,

Ich habe nun auch seit ein paar tagen meinen ersten Palm und kann diese automatische Erinnerungsmail nicht ausschalten wenn man einen Termin im Kalender hinzugefügt hat. Ich bekomm komischerweise sogar zwei EMails, eine wird direkt von Google verschickt und die anderen von meinem Mac, da sich dieser mit dem Google-Kalender Synchronisiert. Weder auf Google noch auf meinem Computer sind diese Erinnerung als E-Mail aktiviert also denk ich das diese Funktion im Kalendereintrag verankert ist.

Jemand eine Idee wie ich das auf dem Pre ausschalten kann, bzw. bin ich wirklich der einzige bei dem das so ist ??