Beiträge von Stefan567

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo liebe Bahnfahren-Nutzer,


    es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich jetzt erst melde. Wir schon berichtet bin ich in die USA umgezogen und habe derzeit nicht wirklich viel Luft, mich um Bahnfahren zu kümmern. Dank Eurer Analyse und Hilfe werde ich aber die Korrekturen schnellstmöglich in die App einbauen und ein Update bereitstellen. Ich kann noch keinen Termin nennen, hoffe aber, dass es sehr bald geschehen wird.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Anregung bzw. Wunsch: Ich lese einen fremdsprachlichen Fachtext, tippe ein Wort auf dem Pixi, tippe weder Google, Google Maps, Wikipedia noch Twitter an, sondern Leo.


    Hm, also webOS selbst bietet diese Möglichkeit nicht an. Man könnte es mit einem Patch hinzufügen. Ich selbst hab aber noch nie etwas in dieser Richtung gemacht. Ich weiß aber, dass es bereits solche Patches gibt, z.B. um bei eBay zu suchen (unverständlicherweise ohne dabei direkt in AuctionMate zu springen :) ). Liest hier jemand mit, der eine solche Anpassung eines Patches bzw. einen neuen Patch erstellen würde?

    Hallo zusammen,


    wir sind gerade fleißig dabei, AuctionMate Pro fertig zu stellen. Für einen kleinen Beta-Test suchen wir engagierte eBay-Nutzer, die die App einen kleinen Stresstest unterziehen wollen. Es spielt dabei keine Rolle, ob Ihr AuctionMate schon benutzt oder nicht, wichtig ist nur, dass Ihr eBay regelmäßig verwendet, damit Ihr die App auch in einem realistischen Einsatzszenario testen könnt.


    Wer mag, kann mir eine kurze Mail an beta@preciouscoders.com schicken. Wer die aktuelle Version von AuctionMate bisher noch nicht ausprobiert hat, dem kann ich dies natürlich nur wärmstens empfehlen (installieren ).


    Die Feature-Liste ist noch nicht ganz final, mit dabei sein werden aber in jedem Fall:

    • Nachrichten
    • Verkäuferinfos und andere Auktionen des Verkäufers
    • Erinnerungen
    • Benachrichtungen


    Schöne Grüße,
    Stefan

    Palm hat soeben Bahnfahren 1.1.8 veröffentlicht.


    Einfach im App Catalog auf das Einkaufstüten-Symbol rechts unten tippen und dann in der Bahnfahren-Zeile auf den Update-Button. Danach sollte alles wieder fuktionieren.

    Kann man eigentlich noch auf andere Weise als per paypal spenden?

    Hm, also ich habe derzeit nur die PayPal-Sachen eingerichtet. Ich weiß gar nicht, ob es andere Dienste gibt, die z.B. direkt über das eigene Konto funktionieren. Wenn Du unbedingt Geld los werden möchtest, kann ich Dir gerne meine Kontodaten schicken :) Am Wichtigsten ist mir aber, dass Ihr mit der App zufrieden seid und nicht böse, dass die Erweiterungen wie GPS etc. immer noch nicht drin sind.

    Freut micht zu lesen, dass 1.1.8 wieder funktioniert. ;)



    meine grundsätzlich leichtgläubig-idealistisch-ahnungslose Idee dazu: diese nachzuladenden Daten irgendwie signieren, bzw./und so machen, dass di signatur dann auch ota überprüft wird. dann müsste es ja in so fern sicher sein, dass nicht etwas unbeabsichtigtes oder von euch nicht gewollt freigegebenes nachgeladen wird....


    Das könnte technisch bestimmt irgendwie gehen, ist aber nicht soooo trivial. Und es ändert nichts an der Tatsache, dass Palm es nicht gerne sieht, wenn man eine App modifiziert, die von Palm gereviewt wurde. Aber ich werde Palm einfach mal direkt darauf ansprechen.

    Hallo Leute,


    bitte entschuldigt, dass ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe. AuctionMate und die anderen Apps haben doch recht viel Zeit in Anspruch genommen und ein paar kleine Urlaube zwischendurch mussten auch mal sein. Danke Sierk für die kurze Aufklärung.

    Stefan567


    Hätte da mal einen kleinen Vorschlag, der deine ohnehin schon tolle Anwendung noch ein wenig verbessern würde ;) Was hälst du davon den als Favoriten gespeicherten Fahrten optional einen Namen geben zu lassen? Favoriten sind nunmal Strecken, die oft gefahren werden und das würde die Übersicht stark erhöhen. Also anstatt "von XXX / nach XXX" als Listenelement einfach "zur Freundin", "zum Sport", "zur Arbeit" etc.. Das ganze wie gesagt optional, da das natürlich einen festen Ausgangspunkt voraussetzt. Oder, und das wäre natürlich noch besser, das Ganze gleich in einer Art Baumstruktur gruppieren. Also in etwa "von zu Hause" als oberstes Element zum aufklappen und nach Tap die Listenelemente "zur Arbeit", ... da den Haltestellen hierbei einfach nur Synonyme gegeben werden, dürfte der Aufwand auch noch im Rahmen bleiben.


    Und danke für die tolle App!

    Gute Idee! Ich habe das mal in unseren Feature-Tracker aufgenommen. Mag nicht versprechen, wann es implementiert wird, aber finde ich definitiv sinnvoll. Muss nochmal drüber nachdenken, welche Variante ich wählen würde, aber wenn es soweit ist werde ich mich hier bestimmt nochmal melden.


    Ich konnte heute die App wieder über den AppKatalog laden (1.1.7), aber immer noch der drehende Kreisel.
    Also erstmal abwarten, ich denke auch, dass das bald gefixt wird. Es mag sein, dass sich bei der DB was geändert hat und die Schnittstelle nicht mehr geht. Ist meines Wissens keine offizielle API.


    Gruss, IchWeissNix

    Bahnfahren 1.1.7 wurde mit dem Relaunch des App Catalog für Bezahl-Apps veröffentlicht. Vieles funktionierte in der Zeit nicht richtig. Mittlerweile sollte der Catalog soweit laufen. Falls Ihr dennoch Probleme habt, die Bahnfahren-Seite im Catalog zu öffnen, könnte es daran liegen, dass ich Palm gebeten habe, sie kurzfristig aus dem Catalog zu entfernen, damit möglichst wenige von Euch das Update auf 1.1.7 machen. Denn das funktioniert ja bekanntlich nicht richtig...


    ... aber keiner weiß, wann es wieder geht. keine rückmeldung von stefan :schnieft:

    Bin ja schon da... Also, was ist passiert!? Zeitgleich mit der Veröffentlichung von Bahnfahren 1.1.7 (die 5 Wochen bei Palm rumlag) hat die Bahn ihre Website geändert, so dass die App nicht mehr funktioniert. Fragt mich nicht, warum solche Dinge immer auf einen Tag zusammen fallen, aber das muss vermutlich so sein. Es war relativ einfach, die App so zu ändern, dass sie wieder mit der Bahn-Seite funktioniert. Dies erfordert leider ein erneutes Update (auf Version 1.1.8). Das haben wir ganz schnell erstellt und noch am Freitag zu Palm geschickt. Leider zu spät, um noch am selben Tag veröffentlicht zu werden (die Amis arbeiten am Karfreitag). Jetzt müssen wir bis mindestens nach Ostern warten. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es nicht wieder 5 Wochen dauern wird.


    Bahnfahren 1.1.6 sollte funktionieren. Das liegt daran, dass bis zu dieser Version eine Funktion enthalten ist, die es uns ermöglicht, die Bahn-Adaptions-Bibliothek "over the air" zu aktualisieren. Version 1.1.6 lädt sich also automatisch die korrigierte Version herunter und funktioniert wieder (hoffentlich). Mit 1.1.7 haben wir dieses Feature entfernt. Erstens weil es uns selbst nicht ganz geheuer war und theoretisch ein Sicherheitsproblem darstellt und zweitens weil wir glauben, dass es nicht den Bedingungen von Palm entspricht. Was wir allerdings noch tun können, ist eine Meldung anzuzeigen. Das ist der Grund, warum Euch die App beim Start mit der traurigen Nachricht begrüßt.


    Ich werde am Montag gleich nochmal bei Palm etwas Druck machen, damit das Update auf 1.1.8 möglichst schnell veröffentlicht wird.


    Seid tapfer und verpasst nicht zu viele Züge in der Zwischenzeit.
    Stefan

    Stefan
    Mir fiel gerade etwas auf, bin mir aber nicht so sicher ob du da was machen kannst. Wenn ich bei z.B. efa.de nach einer Strecke in Braunschweig suche, sagen wir mal von der "Braunschweig Beethovenstraße" aus zur Haltestelle "Braunschweig Rathaus", dann funktioniert das problemlos. Nun ist es aber so dass mir Bahnfahren nicht einfach "Rathaus" als Zielhaltestelle erlaubt, sondern ich auswählen muss aus zig Bahnsteigen: Bussteig C. Bussteig D, Steig A, Steig B etc. Leider hab ich keine Ahnung welcher Steig wo genau ist, bzw. ich möchte einfach nach allen suchen. Ist das irgendwie möglich?

    Puh, da kann ich glaub ich nichts machen. Ausnahmen für manche Haltestellen einzubauen wäre fehleranfällig und vermutlich sehr, sehr viel Aufwand. Ich habe allerdings gerade mal ein paar Tests gemacht: Es scheint egal zu sein, welchen Bussteig man wählt. Ich habe z.B. gerade mal von "Rathaus Steig A" gesucht und er hat mit Verbindungen ab "Rathaus Bussteig C" ausgegeben. Ich kenne mich in Braunschweig nicht aus, würde aber mal vermuten, dass Du einfach irgend eine der Haltestellen für die Suche nehmen kannst.

    Vielen Dank gizmo21, dass Du mich auf den Thread aufmerksam gemacht hast. Bin ja mal gespannt, ob wir den Quelltext für die App bekommen.


    Ich finde die Idee gut. Allerdings bin ich mir sicher, dass Palm das früher oder später selbst implementieren wird. Entweder als Kalendereintrag oder als davon unabhängige Geburtstagserinnerung.


    Weiß jemand von Euch, ob man auf die Adressen zugreifen kann? Da bin ich mir nämlich keineswegs sicher. Bei Bahnfahren ist es so, dass ich zwar Einträge in den App-eigenen Kalender eintragen kann, aber keinen Zugriff auf Einträge in anderen Kalendern habe. Ich habe es noch nicht probiert, könnte mir aber gut vorstellen, dass dieselbe Beschränkung auch für Kontakte gilt. Damit wäre zumindest eine "offizielle" App im App Catalog nicht möglich.

    Offline wäre für mich auch wichtig. Es ist erschütternd, wie wenig (sprich: praktisch überhaupt nicht) sich der pre nutzen lässt, sobald mal keine Datenverbindung verfügbar ist. Es wird praktisch nichts sauber gecached und auch bereits geladene Sachen (Engadget, Webseiten) wollen bei jedem Aufruf, teilweise auch nur beim Wechsel, Daten nachladen. Ist das in webOS nicht sauber gelöst, dass man Sachen lokal speichert und bei bestehender Verbindung auf den aktuellsten Stand bringt?

    Ok, ok, habe den Wink verstanden :-). Ich habe Offlinefähigkeit auf der Liste. Aber bitte nicht drängeln, die Suche in der eigenen Datenbank auf dem Handy ist bestimmt nicht in ein paar Stunden implementiert. Und leider ist die Zeit gerade etwas knapp, aber das kommt schon...



    Uff! Maemo!? Das sind die Linux-Kistchen mit C++ usw., oder? Eine Kollegin hat allerdings ein N900 und wollte damit ein wenig spielen, vielleicht kann ich sie ja überreden. Ich muss zugeben, mit Nokia habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt.

    Jetzt gibt es auch das Leo Dictionary: http://www.preciouscoders.com/de/pre/leo/leo.html

    Naja, leider noch nicht so richtig. Eigentlich sollte die Leo App längt im Catalog sein, aber Palm lässt sich diesmal extra viel Zeit. Vermutlich, weil auf Leo gerade eine Ankündigung geschaltet ist, dass es jetzt diverse Apps für diverse Geräte gibt :schnieft: . Ich glaub, die wollen mich ärgern.


    Über den Link auf der Website könnt Ihr die App natürlich schon herunterladen, sie hat dann aber noch den "Beta"-Stempel. Ist vom Code her allerdings nahezu die 1.0 Version, die hoffentlich in den nächsten Tagen veröffentlicht wird.

    Das Update auf Version 1.0.1 ist soeben im App Catalog erschienen. Änderungen wie oben schon beschrieben:

    • Man kann jetzt neue Worte eingeben, auch wenn das Eingabefeld nicht markiert ist
    • Flaggen sind tranparenter und stören nicht mehr
    • Der Text ist etwas größer geworden
    • Anstelle des Back-Button könnt Ihr jetzt auch die "back" Geste unten ausführen

    Website mit App Catalog Link: http://www.preciouscoders.com/de/pre/dictcc/dictcc.html

    Also ich denke eine Offline-Möglichkeit ist sinnvoller als Online, denn dann KÖNNTE man zumindest auch im Zug, U-Bahn, oder in Gebieten mit nur GPRS mal was nachgucken und natürlich auch im Ausland.

    Ok, ich schau mal rein. Im Grunde ist das eine ganz neue App, aber vielleicht kann man es ja auch kombinieren. Bitte erwartet hier aber nicht gleich morgen eine neue Version, bin mir noch nicht sicher, ob und wann ich da was machen kann.

    Habe gerade mal ein erstes Update zu Palm geschickt:

    • Man kann jetzt neue Worte eingeben, auch wenn das Eingabefeld nicht markiert ist
    • Flaggen sind tranparenter und stören nicht mehr
    • Der Text ist etwas größer geworden
    • Anstelle des Back-Button könnt Ihr jetzt auch die "back" Geste unten ausführen

    Müsste in ein paar Tagen online sein.


    Dict.cc bietet seine Wörterbücher auch zum Download an. Von daher wäre eine offline Version schön.


    Denn deine app macht ja ganz schön was her! Das wäre super!

    Wofür würdest Du die App offline verwenden? Im Urlaub? Ich persönlich benutze Dict.cc tatsächlich mehr in Deutschland als im Ausland. Aber ich werde das Thema mal mit auf die Liste setzen.


    Zu den verschiedenen Sprachen: Ich würde sie gerne alle einbauen. Allerdings habe ich etwas Angst davor, dass ich dann dafür gescholten werde, dass man viele Worte nicht finden kann. Es kommen aber täglich neue Worte hinzu. Also nur eine Frage der Zeit.

    Hallo zusammen,


    um mal wieder ein wenig Werbung zu machen und natürlich hauptsächlich um Eure kritische und konstruktive Meinung zu hören sei hier kurz erwähnt:


    Dict.cc für den Palm Pre ist jetzt im App Catalog verfügbar


    Hier gibt's Details und eine Anleitung.
    Und hier der Link zum App Catalog.


    [Blockierte Grafik: http://www.preciouscoders.com/de/pre/dictcc/images/pre.png]


    Viel Spaß damit,
    Stefan


    Update: Mittlerweile hat es auch die App zu dict.leo.org in den Catalog geschafft.