Dann mal noch kurz meine Erfahrungen von heute in Franken:
Ich war heute auch in zwei MMs, die Zufällig entweder nur reservierte Geräte oder "Fehlbuchungen" in ihren Listen hatten... naja, das zeigt, dass man bei sowas entweder gleich die Geschäftsführung antanzen lassen sollte, oder gleich gar nicht hinfahren.
1.MM Noch 1 freier Pre3 in der Liste, die Dame, die nachgeschaut hatte, fragt den Kollegen wo das Gerät ist, Antwort: "Die sind alle schon vergeben, an Leute die angezahlt haben. Die rufen wir jetzt im Laufe des Tages an." Das pikante: als ich das letzte mal da war und noch Ware bestellt war, sagte der selbe Herr nach einem kurzen telefon Gespräch zuerst "die kommen nicht mehr". Und als ich eine Reservierung vorschlug, falls doch noch Geräte kommen sollten+Anzahlung anbot kam von ihm "Sowas machen wir nicht." :-/
2.MM hatte während der 1.Verkaufsrunde Inventur und als ich 1 Woche später, nach Ende der Inventur, nochmal nachfragte, waren da doch tatsächlich je 4 Pre3 und Veers bestellt. Ich bat um Benachrichtigung, falls sich daran was ändert und wurde letzten Freitag angerufen, dass nichts mehr kommt. Heute trotzdem hingefahren und nachsehen lassen, stehen 4 Pre3 als frei da und der gute Mann erzählt mir, dass ihn die GF informiert hat, dass sei eine Fehlbuchung und der Markte hätte keine bekommen ... :-/
Insgesamt lässt das einige MediaMärkte nicht besonders gut aussehen. Blöd nur, dass sich das hier in Nürnberg und Umgebung sich so konzentrieren muss.
Als Preis war übrigens bei beiden Märkten 79,-Euro für den Pre3 eingebucht.